Thread
Menü

Kein Blau, weil Bla


31.03.2024 17:06 - Gestartet von CallMeMaybe
einmal geändert am 31.03.2024 17:06
Blau vermarktet leider seit einiger Zeit Postpaid-Tarife, die nach 24 Monaten teurer werden, und macht darauf nur versteckt in den Fußnoten aufmerksam. Der im Artikel genannte Tarif kostet dann 25,99 € im Monat. Betroffen sind sowohl 24-Monats- als auch monatlich kündbare Verträge.
Menü
[1] Unkel Sam antwortet auf CallMeMaybe
01.04.2024 19:31
Benutzer CallMeMaybe schrieb:
Blau vermarktet leider seit einiger Zeit Postpaid-Tarife, die nach 24 Monaten teurer werden, und macht darauf nur versteckt in den Fußnoten aufmerksam. Der im Artikel genannte Tarif kostet dann 25,99 € im Monat. Betroffen sind sowohl 24-Monats- als auch monatlich kündbare Verträge.

Ist mir auch aufgefallen mit Blau.

Netto läuft unter Blau, habe ich so ein Ärger gehabt !
Zurück zu o2 Netz wird es mit mir nicht mehr geben.
Bis auf eine Ausnahme: Eine Daten SIM vom Ausland Pay as you go läuft unter original o2 und im Wechsel Vodafone. Vorteil in der Schweiz hast Du Sunrise im Roaming. Ich habe eher im Verdacht wenn man eine Auslands E-SIM für Daten hat dass das alles besser läuft. Deswegen habe ich mich auch "jetzt" für Lyca im Vodafone Netz entschieden Preis kann keiner momentan für 4,99 € toppen. In Swiss habe ich im Roaming Swisscom, Herz was willst Du mehr.
Menü
[2] selber Bla
Katzenflüsterer antwortet auf CallMeMaybe
03.04.2024 02:06

2x geändert, zuletzt am 03.04.2024 02:10
Benutzer CallMeMaybe schrieb:
Blau vermarktet leider seit einiger Zeit Postpaid-Tarife, die nach 24 Monaten teurer werden, und macht darauf nur versteckt in den Fußnoten aufmerksam.

Soeinem Tarif habe ich auch. Korrekt muß man aber sagen, daß der Tarif bis zum 24. Monat verbilligt ist und es innerhalb der 24 Monaten noch zusätzlich eine gratis Daten-Option mit +4Gb dazugibt. Nach 24 Monaten zahlt man den regulären Preis und die gratis Daten-Option fällt weg, das ist auch in der App ganz klar ersichtlich und keineswegs in Fußnoten versteckt. Über 50% Nachlass in den ersten 24 Monaten und der gratis Daten-Option habe ich mich bei Vertragsabschluss sogar diebische gefreut. Nach 24 Monaten ist der Vertrag beendet, das Häkchen habe ich in der App schon gesetzt und dann nehme ich wieder einen Vertrag von Blau oder O2, weil 280GB bei 300Mbit/s für 25Euro (Rabattcode O2DEAL50) einfach unschlagbar ist.