Thread
Menü

Multiuserfähigkeit der neuen DKB App weiter schlecht


02.04.2024 22:24 - Gestartet von telpico
:-(
Dafür, dass es von der DKB nun mehr als 1 Jahr lang hieß, dass die neue DKB App bald „Multiuserfähig“ wird (und es nun ja sein soll), find ich das vorliegende Ergebnis weiterhin enttäuschend:
- Personen mit Privatkonto und Geschäftskonto können nun zwar wirklich die selbe neue DKB App auf „1“ Gerät nutzen für beide Logins (sowohl ios und Android)
- mehrere Familienmitglieder mit je einem DKB Privatkonto brauchen aber weiterhin verschiedene Geräte, die können sich weiterhin nicht mit ihren unterschiedlichen Logins in der neuen DKB App auf dem selben „1“ Endgerät einloggen.

Die ING hat mit mit genau diesem Multiusernutzung noch nie Schmerzen, wenn verschiedene Familienmitglieder das selbe Gerät für den jeweiligen Login nutzen.

DKB: Wieso ist das so schwer, da mal zu liefern?
Lirum larum, entweder ist die DKB Multiuser-Lösung der neuen App immer noch nicht fertig oder man hätte von anfang an einfach mal Klartext reden sollen, was Multiuserfähigkeit eigentlich meinen soll.
Die weiterhin separat erhältliche TAN-App fürs weiter nutzbare alte Weblogin kann Multiuserfähigkeit ja seit anbeginn (immer noch), wieso wird das so stur mit der neuen App gehandhabt?