Mobile Banking

DKB und ING: Banking Apps mit neuen Funktionen

DKB und ING haben Updates für ihre mobilen Banking-Apps veröf­fent­licht, die auch neue Features mit sich bringen.
Von

DKB und ING haben in den vergan­genen Tagen Updates für ihre mobilen Banking Apps veröf­fent­licht. Diese bringen auch neue Funk­tionen mit sich, die sich teil­weise bereits im Rahmen von Beta-Tests ange­kün­digt haben. Die DKB hat für Nutzer von Android-Smart­phones die App-Version 2.14 im Google Play Store veröf­fent­licht. Für iPhone-Besitzer gab es die Version 2.14 zwar im Rahmen des Beta-Tests. Die neue stabile App trägt wiederum die Versi­ons­nummer 2.15.

Dem Chan­gelog im Google Play Store ist zu entnehmen, dass die neue Android-Version der DKB App vor allem für Kunden gedacht ist, die eine der Premi­umkarten des Kredit­insti­tuts nutzen. Diese Karten sind nach der Instal­lation der neuen Version erst­mals auch in der App sichtbar. Darüber hinaus haben die Entwickler dem Chan­gelog zufolge vor allem klei­nere Fehler behoben, die jedoch nicht näher beschrieben werden. Updates bei ING und DKB Updates bei ING und DKB
Logo: ING Bank, Fotos: ING Bank/teltarif.de, Montage: teltarif.de
Dem Chan­gelog im AppStore von Apple zufolge sind Wert­papier-Spar­pläne ab sofort auch in der App sichtbar. Diese sind im Bereich "Depot" zu finden. Eben­falls neu ist die Möglich­keit, über Umsätze auf Giro­konto und Tages­geld­konto per Push-Benach­rich­tigung infor­miert zu werden. Kunden mit mehreren DKB-Zugängen haben zudem nach der Instal­lation der neuen App-Version die Möglich­keit, in den Einstel­lungen mehrere Zugänge einzu­richten und Aufträge frei­zugeben.

ING Banking to Go: Foto­über­wei­sung per App

Die ING hat ihre Banking to Go genannte App aktua­lisiert. Die Updates stehen zum kosten­losen Down­load im Google Play Store und im AppStore von Apple bereit. Mit der neuen App-Version hat das Kredit­institut Verbes­serungen für Foto­über­wei­sungen einge­führt. Dem Chan­gelog zufolge lassen sich Fotos direkt in der Anwen­dung öffnen, was bislang nicht möglich war.

Wie es weiter heißt, bringt das App-Update auch Fehler­berei­nigungen und klei­nere, nicht näher genannte Verbes­serungen mit sich. Darüber hinaus kündigen die Entwickler im Chan­gelog an, mit den nächsten Updates weitere Funk­tionen in die App zu inte­grieren. Welche Neue­rungen konkret geplant sind, verriet die ING noch nicht. Ende Februar hatte die Anwen­dung bereits eine Zins­anzeige für Extra-Konten erhalten.

In einer weiteren Meldung haben wir mit Wise das "inter­natio­nalste Konto der Welt" vorge­stellt.

Mehr zum Thema Mobile Banking