Mobile Banking

DKB App: Nächstes Update bringt neue Features

Die DKB hat Ende Februar App-Updates veröf­fent­licht. Die nächsten Aktua­lisie­rungen kündigen sich bereits in Form von Beta-Versionen an.
Von

Die DKB hat Ende Februar die Version 2.13 ihrer Banking-App veröf­fent­licht. Wer die Anwen­dung auf einem Smart­phone oder Tablet mit Android-Betriebs­system nutzt, kann nach der Instal­lation dieser Version das letzte Ausfüh­rungs­datum von Dauer­auf­trägen bear­beiten. Neue Funk­tionen gibt es dem Chan­gelog zufolge auch für das Depot. Hierfür stehen den Angaben zufolge neue Order­optionen zur Verfü­gung. Kunden können beispiels­weise die Stop-Buy-Limit-Order nutzen.

Die Neue­rungen für das Depot hatte die DKB für iPhone- und iPad-Besitzer bereits mit der App-Version 2.12 umge­setzt. Das jüngste Update hat dem Chan­gelog zufolge nur klei­nere, opti­sche Verbes­serungen mit sich gebracht. Darüber hinaus wurde die Version 2.13 genutzt, um klei­nere, nicht näher genannte Fehler zu berei­nigen. DKB App bekommt neue Funktionen DKB App bekommt neue Funktionen
Foto: Image licensed by Ingram Image, Logo: DKB, Montage: teltarif.de
iPhone- und iPad-Nutzer, die am Beta-Programm für die DKB App teil­nehmen, können über die Testflight-Anwen­dung von Apple bereits die Vorab-Vari­ante der App-Version 2.14 instal­lieren. Diese bringt die Möglich­keit mit sich, über Umsätze auf Giro­konto und Tages­geld­konto über Push-Nach­richten infor­miert zu werden.

Zugänge zum Online-Banking in der App

Eine weitere Neue­rung ist die Möglich­keit, mehrere Zugänge zum Online-Banking der DKB in der glei­chen App zu akti­vieren und Aufträge frei­zugeben. Die finale Version der DKB App 2.14 ist in den kommenden Tagen zu erwarten, sofern im Rahmen der Beta-Phase keine größeren Probleme gefunden werden. Ob die Android App mit dem nächsten Update die glei­chen neuen Funk­tionen bekommt, ist noch nicht bekannt.

Die DKB hatte im Herbst 2023 ihre frühere Online-Banking- und App-Platt­form abge­schaltet. Die neuen Apps sind - anders als ihre Vorgänger - nativ für Android und iOS entwi­ckelt worden. Nutzer bemän­geln jedoch nach wie vor, dass der Funk­tions­umfang gegen­über der alten Banking App einge­schränkt ist.

Ein Anwender bemän­gelt beispiels­weise, dass sowohl die Bestä­tigung des Login im Web Banking oft nicht klappt und die Visa Secure Funk­tion nur dann funk­tio­niert, wenn man bei Auslö­sung der Trans­aktion bereits in der App einge­loggt ist. Öffnet man die App erst, wenn man bereits die Benach­rich­tigung bekommen hat, läuft der Prozess den Angaben zufolge nicht durch. Ein weiterer Kunde kriti­siert, dass sich Ein- und Ausgänge nicht mehr nach Kate­gorien sortieren lassen.

In einer weiteren Meldung lesen Sie unseren Test­bericht zur Trade Repu­blic Visa.

Mehr zum Thema Mobile Banking