Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Dann gerne in 16307 Mescherin (Uckermark)


05.04.2024 11:39 - Gestartet von Andi_bln.
weiter machen. Oder die Basisstationen in der Stadt Gartz (Oder), die nunmehr seit 02/2023 gestört und nicht vollständig verkabelt ist reparieren. Bei o2 gibt es leider nur wenige Prestigemeldungen. Oftmals ist man nur Untermieter bei Deutsche Funkturm oder Vantage Towers. Somit hängen die Antennen oftmals auch tiefer und ungünstig.

Oder, um auf Gartz zurück zu kommen, da hat man nur zwei Sektoren am Telekommast den man mitbenutzt. Dafür daber noch Richtfunkschüsseln, da man augenscheinlich auf Glasfaseranbindung verzichtet in einem Brandenburger Grundzentrum. Schade.
Menü
[1] tha1212 antwortet auf Andi_bln.
05.04.2024 15:31
Benutzer Andi_bln. schrieb:
weiter machen. Oder die Basisstationen in der Stadt Gartz (Oder), die nunmehr seit 02/2023 gestört und nicht vollständig verkabelt ist reparieren. Bei o2 gibt es leider nur wenige Prestigemeldungen. Oftmals ist man nur Untermieter bei Deutsche Funkturm oder Vantage Towers. Somit hängen die Antennen oftmals auch tiefer und ungünstig.

Oder, um auf Gartz zurück zu kommen, da hat man nur zwei Sektoren am Telekommast den man mitbenutzt. Dafür daber noch Richtfunkschüsseln, da man augenscheinlich auf Glasfaseranbindung verzichtet in einem Brandenburger Grundzentrum. Schade.

Redest du von der Telekom... O2 hat hier am Ortsrand einen riesigen Mast und sendet aus 52m, Vodafone hat sich dort eingemietet und sendet aus 40m... Die Telekom hat um die Jahrtausendwende günstig einen Dachstandort in 16m im Ortskern auf einer mittlerweile verlassen Schule bezogen (ich hoffe die wird mal abgerissen, wenn die Telekom von sich aus so Kundenunfreundlich und selbstgefällig ist),un damals was vorweisen zu können und hat seitdem nur die Netzstandards geändert, die mal 200m kaum noch empfangen kann der halbe Ort ist massiv unterbersorgt, wenn man durch eine Haustür geht ist ad hoc der Empfang weg...

Nur sieht es die Telekom nicht ein sich auch mal bei O2 einzumieten, denn am selben Mast hin bis vor ein paar Jahren noch die Technik von E-Plus als Dritter mit dran... Die Halterungen für die Antennen sind sogar noch montiert...

Generell hat die Telekom hier im Landkreis Peine mit weitem Abstand das schlechteste Netz... Überall Funklöcher - und zwischen den Bereichen von Löchern ist der Empfang folglich nicht berauschend... In der Realität ist der Empfang noch deutlich schlechter als auf deren Karte ohnehin... Die Telekom hat oft weniger Standard Orte als die anderen außerhalb der Stadt und dann meistens tief irgendwo auf einem Dach...

Vor allem ist die Netzkarte von der Telekom mit Abstand die schlechteste... Ich erinnere mich noch an den Beginn von LTE wo man sich die Frequenzen an Ort und Stelle und deren Verbreitung anzeigen lassen konnte und dann auch noch mal getrennt von in- und outdoor... Heute ist bei der Telekom alles farbig markiert was vermeintlich nur den Hauch von Empfang hat - auch wenn man damit rein gar nichts anfangen kann... Daher beziehen sich die Geschwindigkeitsangaben auch rein auf die Frequenzen die von irgendeinem Mast der gerade noch im Gebiet (ohne Beachtung von Bebauung etc.) ist und mit dem tatsächlichen Pegel nichts und zu erreichenden Leistung nichts zutun hat...

Die Telekom ist ganz groß in Augenwischerei und Selbstbeweireucherung - da werden Clips für YouTube gedreht, wo man sich aus dem Netzmanagement meldet und so tut als wäre es quasi eine Herzensache überall für tolles Netz zu sorgen - man stellt sich als Übernetz da, als ob man die Kohlen aus dem Feuerholt wo es sonst keiner macht - quatsch... Die Telekom ist heutzutage einfach überteuert und leistungsschwach... Vom Festnetz gar nicht angefangen, da möchte man saftig Geld, erhöht sogar in den letzten Jahren noch die Preise für simples DSL16 (mehr können die mangels Ausbau nicht), haben ein mieses Peering, möchten dann noch von jedem Contenanbieter Extrageld und klopfen sich am Ende des Geschäftsjahres selbst auf die Schulter... Widerlich...
Menü
[2] andreas-cb antwortet auf Andi_bln.
05.04.2024 16:35

einmal geändert am 05.04.2024 16:44
Generell ist in Brandenburg festzustellen, dass auch die Telekom nicht das Gelbe vom Ei ist... o2 noch viel zu viel Schnellausbau/Funklöcher Überland mit Miniabdeckung hat (ja, Reparaturen dauern durchaus ein halbes Jahr) und auch VF weiter nachlegen muss.

Ich muss leider auch feststellen, dass VF bei Teltarif teils zu recht sehr negativ bewertet wird. Hier in meinem Umfeld ist Vodafone jedenfalls nicht so untätig wie hier so häufig geschrieben wird.

Für Südbrandenburg kann ich eindeutig die Empfehlung bei Dualsimhandy für einen Mix aus Vodafone und Telekom benennen.