Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Standort bereitstellen


05.04.2024 11:47 - Gestartet von tox1c90
Ich frage mich immer, was die Leute für ein Problem damit haben, einen Standort für einen Sendemast bereitzustellen. Das ist doch so ähnlich wie mit Windrädern. Wenn man ein Stück Land oder in diesem Fall vielleicht auch einfach nur ein hohes Dach (;)) besitzt und der Betreiber will da seinen Turm drauf stellen, dann ist das doch der Jackpot!
Da wird in der Regel richtig gutes Geld für bezahlt, und man muss praktisch nichts dafür tun außer „ja“ zu sagen. Ein zusätzliches monatliches Einkommen fürs Nichts tun!
Wenn ich eine ungenutzte Wiese besäße und ein Windkraftbetreiber würde mir einen fünfstelligen Betrag monatlich zahlen wollen um sein Windrad da drauf zu stellen (so geschehen bei einem Bekannten von mir), wäre der Vertrag praktisch schon unterschrieben noch bevor ich ihn in der Hand halte.
Genauso wie mit einem Sendemast. Wird zwar bei Weitem nicht SO viel Geld dafür geben, aber warum nicht? Wäre doch blöd, es nicht zu machen. Und gutes Netz hat man danach auch, wenn auch nicht indoor, weil direkt unter dem Ding ja leider nichts ankommt.
Menü
[1] foxtrot.kilo antwortet auf tox1c90
05.04.2024 18:15
Wie hoch sind denn bei einem Dachstandort die üblichen Mieteinnahmen? Ich behaupte: Auf dem Land wohl im dreistelligen Bereich pro Jahr. Wie sehr liege ich daneben?
Menü
[1.1] PeterR antwortet auf foxtrot.kilo
05.04.2024 22:37
Tia, und dann gibt es zum Glück immer mehr Leute, die Ihre Seele eben nicht für Geld verkaufen.
Prinzipientreu, ehrlich und edel - das fällt mir dazu ein.

Ausnahmen -. bestätigen diese Regel.
Menü
[1.1.1] Cartouche antwortet auf PeterR
05.04.2024 22:44
Benutzer PeterR schrieb:
Tia, und dann gibt es zum Glück immer mehr Leute, die Ihre Seele eben nicht für Geld verkaufen.
Prinzipientreu, ehrlich und edel - das fällt mir dazu ein.

Edel ist es, Infrastruktur zu ermöglichen, die vielleicht Deinem kind einen Notruf oder Hilferuf ermöglicht.

Kein Kind? Dann Omma oder wasweißich...
Menü
[2] Unkel Sam antwortet auf tox1c90
06.04.2024 07:10
Benutzer tox1c90 schrieb:
Ich frage mich immer, was die Leute für ein Problem damit haben, einen Standort für einen Sendemast bereitzustellen.


Sorry dass ich das hier abkürze.
Kleiner Schwank:
In meiner angeheirateten Verwandtschaft gab es mal so ein Problem, da wurden durch Sterbefälle x mal ein Grundstück weiter vererbt. Irgendwann war man bei einem 36 Teil oder mehr angelangt so dass es die Flurförder unter sich angenommen hat.

Aber keiner war im Stande wie man das noch hätte Regeln können dass es jemand von der Verwandtschaft genommen hätte.

Da gab es ein kleines Grundstück, auf einmal meldeten sich Leute aus der Verwandtschaft die Ansprüche haben wollten, wobei wir die Pflege übernahmen. Das wäre das gleiche wenn auf einmal eine Ölquelle entdeckt wäre !

Ich war 2000 bis 2003 bei Alcatel Lucent in Nürnberg für Umbau Maßnahmen tätig. Hier gab es Leute die haben ihren ganzen Dachstuhl vermietet, ich hätte es auch gemacht, gutes Geld und die Hütte war auch schnell abbezahlt. Aber damals sind ja schon 20 Jahre her, da gab es ja noch die Einbildung mit dem Elektro Smog. War alles unter Geheimhaltung.

Beispiel:
In Kitzingen am drei Stock zwischen Frachtpostzentrum und Kaufland Tankstelle sowie die ehemalige Pommes Bude war ein Grundstück wo sich ein Gebrauchtwagenhändler tummelte. Bis einer auf die Idee kam und einen Sendemast aufstellte so wird Geld gemacht und nicht mit irgendwelchen Schrottkarren ! Das ganze geht auf die Anfänge der 90 er Jahre zurück.