Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer Max Baumann schrieb: Was für ein Blödsinn. Ich weiß ich an welchen Bretterzaun von Deutschland du wohnst, ich kann mich über das Netz von Vodafone nicht beschweren. Bin seit dem 1 Tag Vodafone Kunde. Vorher war ich bei Mannesmann Mobiltelfunk. Kauf dir ein ordentliches Handy und gut ist es.
Das ist schön für Dich.
Ich kenne das VF Netz in meiner Region zufällig besser als Du und weiß das es hier das schlechteste ist.
Es geht auch nicht in erster Linie ob VF oder o2, sondern wie sich 1und1 den Kunden gegenüber verhält.
Es wird ohne Zustimmung eine neue SIM Karte verschickt, mit Ankündigung der Zwangsaktivierung nach spätestens 15 Tagen.
In den Informationen zum Kartentausch wird noch vollmundig zugesichert das sich am Vertrag nichts ändert, sondern mit dem neuen Netz alles besser wird.
Reklamiert man dann eine deutliche Verschlechterung der Leistung, kommt der lapidare Hinweis Gerät wird nicht unterstützt.
Was übrigens hier auf Teltarif bzgl eines Pixel 7 und anderen Modellen auch schon gemeldet wurde.
Wenn ein Anbieter derartige Veränderungen vornimmt, ist er in der Pflicht im Vorfeld entsprechend alle Szenarien durchzutesten.
Die Google Pixelgeräte sehe ich nicht als billige Chinaexoten die kaum genutzt werden.
Gibt auf Teltarif eine Meldung wonach 1und1 angeblich mehrere tausend Geräte im Netz getestet hat.
Wahrscheinlich nur auf dem Papier.
Setze Winsim jetzt eine Frist von 14 Tagen um nachzubessern.
Sollten die das nicht auf die Reihe bekommen geht die Sonderkündigung raus.