Thread
Menü

Kein Thema


17.04.2024 00:37 - Gestartet von xMarkusx
2x geändert, zuletzt am 17.04.2024 00:46
Das man als Kunde nur mit nichtssagenden Standard-Antworten abgespeist wird, dem kann ich nur zustimmen.

Seit DD 5.1 über die App verfügbar ist und man schaut über einen AppleTV ist bei geschlagenen zwei Sendern (AXN Black & White) DD 5.1 verfügbar. Und das war es dann auch schon.

Und da wo DD 5.1 bei einem Film/Serie verfügbar ist wie z. B. beim Tatort auf ARD ist über die App via AppleTV nur Stereo verfügbar und auf allen anderen Plattformen wo die waipu App zur Verfügung steht, ist DD 5.1 beim Tatort vefügbar.

Komischerweise ist auch unter Audio die Tonoption „Deutsch (AC3 5.1) von heute auf morgen komplett verschwunden.

Auf Anfragen oder Beschwerden ob es Tonprobleme gibt, werden nicht beantwortet. Und auf X bekomme ich und auch andere die das Problem haben, immer die gleiche Standard Antwort zurück.
Menü
[1] berndmobile antwortet auf xMarkusx
17.04.2024 14:42
Im endeffekt: wo liegt der große Unterschied? Ich finde es ist einfach nur gewöhnung ob der Sound nun 5.1 ist (Anlage vorausgesetzt) oder einfach Stereo oder Dolby DIgital.

Oft liegt es nur am Benutzer obs gut ist oder nicht, mich stört es in keinster Weise in welchen Format was geliefert wird hauptsache man hört was und es ist verständlich.

Im übrigen: ich hab ein sehr gutes Ohr und erkenne ob Boxen richtig gehen oder nicht, ob höhen und tiefen stimmen, ob ein Rauschen vorliegt etc. wo andere gar nichts davon mitbekommen, bekomme ich es mit. Also braucht mir keiner dann vorzuwerfen das ich dafür kein Verständnis habe.