Thread
Menü

Unterwegs? Fehlanzeige!


17.04.2024 06:44 - Gestartet von cgn4friends
einmal geändert am 17.04.2024 06:45
Das Kerngeschäft von Apps ist, dass man sie überall, d.h. unabhängig vom Aufenthaltsort in Deutschland oder EU nutzen kann.

Das hindert Waipu aber nicht daran, eine kostenpflichtige Mobile Option zu erschaffen und bei Nichtbuchung quasi ab Verlassen der Haustüre den TV Hahn abzudrehen.
Während andere wie Zattoo oder die meisten Streaming Apps der Sender sich diese Abzocke sparen.
Mal davon abgesehen, dass Zattoo sogar noch günstiger ist.
Menü
[1] REMchen antwortet auf cgn4friends
17.04.2024 13:14
Benutzer cgn4friends schrieb:

Das hindert Waipu aber nicht daran, eine kostenpflichtige Mobile Option zu erschaffen und bei Nichtbuchung quasi ab Verlassen der Haustüre den TV Hahn abzudrehen. Während andere wie Zattoo oder die meisten Streaming Apps der Sender sich diese Abzocke sparen.
Mal davon abgesehen, dass Zattoo sogar noch günstiger ist.

Das ist keine Abzocke, sondern ein transparentes Preismodell. Jeder kann selbst entscheiden, ob er es bucht oder nicht. Waipu nimmt einen Zuschlag für die mobile Nutzung, dafür sind alle Pay-TV-Sender ohne Aufpreis inklusive - ganz im Gegensatz zu Zattoo zum Beispiel, wo die sehr teuer sind.

Jedes Angebot hat im individuellen Nutzerverhalten Vor- und Nachteile. Was soll dieser platte "Abzocke"-Vorwurf.
Menü
[2] berndmobile antwortet auf cgn4friends
17.04.2024 14:37
Benutzer cgn4friends schrieb:
Das Kerngeschäft von Apps ist, dass man sie überall, d.h. unabhängig vom Aufenthaltsort in Deutschland oder EU nutzen kann.

Das hindert Waipu aber nicht daran, eine kostenpflichtige Mobile Option zu erschaffen und bei Nichtbuchung quasi ab Verlassen der Haustüre den TV Hahn abzudrehen. Während andere wie Zattoo oder die meisten Streaming Apps der Sender sich diese Abzocke sparen.
Mal davon abgesehen, dass Zattoo sogar noch günstiger ist.

Warum Zattoo schlechter ist?

Rechnen wir mal nach:

Standart Abo kostet 9.99 (mal abgesehen vom kastrierten HD Abo) und was ist da drin? Keine Aufnahmefunktion, keine PayTV Kanäle usw. und ALLES NUR HD, kein FullHD. Das ist erst ab dem Ultimat Paket verfügbar und auch dort die Aufnahmefunktion. Gehen wir nun zu den Pay-TV Optionen:

9.99 Euro für 15 Kanäle? Dann nicht mal 13.Street, SciFi, Discovery Channel, National Geo Kanäle enthalten. Dafür die 6 Pro7/RTL Kanäle die 3 davon meinen Geschmack her eher Müll sind. Selbst bei Magenta bekommste beim Standart Paket mit dem RTL+ sogar diese RTL Kanäle umsonst dabei. Bei Magenta gibts da auch ein Family Paket das 16 Kanäle enthält fürs selbe Geld aber breiter gefächert ist, wobei 16 Kanäle sind es nicht die extra sind sondern nur 13, weil ja die RTL Kanäle ja gratis sind wenn man bei dem Standartpaket ja die RTL+ Option drin ist kriegt man diese RTL PayTV Kanäle gratis dazu was das Paket dann definitiv abwertet wenn man jedoch die Option FILM und DOKU seperat bucht kriegt man für 12 Euro dann 20 Extra Kanäle.

Aber Waipu hat für seine 12.99 aber auch diese PayTV Kanäle ALLE mit drin statt extra dazu zu buchen. Es bietet ein komplett Paket für alle die mit einem Preis zufrieden sind. Jedoch hab ich gemerkt das einige Leistungen noch nicht drin sind oder sehr verspätet kommen :( Ich nutze nur Waipu in Aktionstarifen, sonst nicht. Hab ja das Familien Magenta mit der BigTV Option und die Telekom hat bis jetzt noch nicht gemeckert das es an 3 Anschlüssen genutzt wird in 2 Häusern.

Und rechnet man ähnlich mal alles zusammen was jetzt wirklich teuerer ist:

Magenta mit BigTV: 28 Euro
Waipu mit Mobil: 15,99 Euro
Zattoo mit PayTV: 34,78/41,76 Euro (Premium ohne Waidwerk und Goldstar/alle Optionen)

Man muss nur sagen das die Telekom eine viel bessere Integration hat und im gesamten ein gutes Streaming verhältnis bietet weshalb meine Wahl auf Magenta TV gefallen ist.
Menü
[2.1] Thimen antwortet auf berndmobile
17.04.2024 15:30

einmal geändert am 17.04.2024 15:30
Ich bin auch von waipu.tv überzeugt.



Ich wurde aufmerksam wegen dem attraktiven Angebot. 270 Sender, 255 in HD, 69 Pay-TV-Sender. Das alles für 12,99.

Ich suchte einen Ersatz für Magenta TV, wo ich 10 Euro zahlte für nur wenige Programme, keine Pay-TV-Programme und eine Software mit der ich immer wieder Schwierigkeiten hatten.

Ich konnte anfangs gar nicht fassen, wie gut waipu ist: Bessere App, viele Programme und total zuverlässig.
Menü
[3] Katoteki antwortet auf cgn4friends
17.04.2024 15:40
Benutzer cgn4friends schrieb:
Während andere wie Zattoo oder die meisten Streaming Apps der Sender sich diese Abzocke sparen.
Mal davon abgesehen, dass Zattoo sogar noch günstiger ist.

Hast Du bei Zattoo auch die große Auswahl an PayTV-Sendern und den Serien- und Film-Umfang der waiputhek?

Da finde ich die 3 Euro für die mobile-Option okay.

Viele nutzen Waipu in erster Linie als TV-Empfangsweg für zuhause, und sparen siech diese 3 Euro lieber.
Menü
[4] cgn4friends antwortet auf cgn4friends
17.04.2024 16:30
Man sieht, die Waipu Schreiberlinge haben auch hier Einzug gehalten.

Fakt ist: Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Klar kann man immer mehr ausgeben, immer größere Pakete mit Netflix, etc.

Darum geht es hier aber nicht. Der Standard Kabelanschluss bietet das alles auch nicht.

Für die Meisten hier stellt sich die Frage: Wie kann ich noch ein paar Euro sparen und nehme den ein oder anderen Vorteil noch mit.
Zattoo bietet z.B. noch ein deutlich günstigeres Paket nur für die Nutzung auf dem Smart TV. Hat Waipu nicht.
Oder die 9,99EUR Variante bei Zattoo mit den kompletten HD Sendern inkl. RTL Gruppe. Und wenn ich mit dem Tablet zum Schrebergarten fahre kann ich das auch noch nutzen ohne eine Abzocker-Mobile-Option (besser: Du-darfst-nur-zuhause-schauen-Tarife) zahlen zu müssen. Fairer gehts nicht, günstiger als vorher ist es auch noch.

Mediatheken sind drin, Pausefunktion und Restart auch. Reicht.

Muss halt jeder für sich selber wissen, wie er die neu gewonnene Freiheit beim Nebenkostenprivileg nutzt.


Benutzer cgn4friends schrieb:
Das Kerngeschäft von Apps ist, dass man sie überall, d.h. unabhängig vom Aufenthaltsort in Deutschland oder EU nutzen kann.

Das hindert Waipu aber nicht daran, eine kostenpflichtige Mobile Option zu erschaffen und bei Nichtbuchung quasi ab Verlassen der Haustüre den TV Hahn abzudrehen. Während andere wie Zattoo oder die meisten Streaming Apps der Sender sich diese Abzocke sparen.
Mal davon abgesehen, dass Zattoo sogar noch günstiger ist.
Menü
[4.1] REMchen antwortet auf cgn4friends
18.04.2024 10:19
Benutzer cgn4friends schrieb:

Zattoo bietet z.B. noch ein deutlich günstigeres Paket nur für die Nutzung auf dem Smart TV. Hat Waipu nicht.

Äh, bei diesem Zattoo-Tarif gibts aber gar keine Mobil-Option, nicht mal gegen Aufpreis. Und darum gings dir doch bei deinem platten "Abzocke"-Vorwurf gegenüber waipu. Vielleicht solltest du erst mal überlegen, was du eigentlich sagen willst :-)
Menü
[4.1.1] nurmalso antwortet auf REMchen
18.04.2024 11:01
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer cgn4friends schrieb:

Zattoo bietet z.B. noch ein deutlich günstigeres Paket nur für die Nutzung auf dem Smart TV. Hat Waipu nicht.

Äh, bei diesem Zattoo-Tarif gibts aber gar keine Mobil-Option, nicht mal gegen Aufpreis. Und darum gings dir doch bei deinem platten "Abzocke"-Vorwurf gegenüber waipu. Vielleicht solltest du erst mal überlegen, was du eigentlich sagen willst :-)

Dafür kostet die ja auch weniger. Die erwähnten 9,99 sind der Preis für Zattoo Premium, wo das mit drin ist.
Diese reine TV Option hat Zattoo ja erst wegen den Kabelkunden neu euingeführt. kostet 6,49.