Thread
Menü

schade !


23.12.2002 13:08 - Gestartet von derproblemlöser
Schade, das war eine coole Karte. Weltweit kostenlos SMS empfangen und für 12 Cent versenden - das war einmalig. Und für 60 Cent fast weltweit angerufen werden zu können, das ging mit keiner anderen Kar

Was lehrt und das? Finger weg von ausländischen Angeboten. Wenn der Anbieter sich das anders überlegt, guckt man in die Röhre. Ein deutscher Netzbetreiber hätte das Restguthaben auszahlen müssen. Siehe Quam - aber da habe ich mein Geld bis heute auch noch nicht.
Menü
[1] torus antwortet auf derproblemlöser
23.12.2002 14:32
Benutzer derproblemlöser schrieb:
Was lehrt und das? Finger weg von ausländischen Angeboten. Wenn der Anbieter sich das anders überlegt, guckt man in die Röhre.

Das ist ja nun wohl Unsinn. Du kannst ja nicht von einem Anbieter auf alle anderen schließen.

Ein deutscher Netzbetreiber hätte das Restguthaben auszahlen müssen. Siehe Quam - aber da habe ich mein Geld bis heute auch noch nicht.

In Deutschland tut man sich mit Auszahlungen von Restguthaben auch schwer. Neulich erst erlebt, Bekannter kündigt seine Xtra-Karte (MNP), Auszahlung des Restguthabens nicht möglich. Centgenaue Aufladung des Guthabenkontos auch nicht möglich.
Menü
[1.1] derproblemlöser antwortet auf torus
23.12.2002 16:42
Benutzer torus schrieb:
Benutzer derproblemlöser schrieb:
Was lehrt und das? Finger weg von ausländischen Angeboten. Wenn der Anbieter sich das anders überlegt, guckt man in die Röhre.

Das ist ja nun wohl Unsinn. Du kannst ja nicht von einem Anbieter auf alle anderen schließen.

Es geht ja nicht darum, ob ausländische Unternehmen unseriöser sind oder nicht. Es geht darum, daß man sich als Ausländer nicht wehren kann. Oder nur mit einem Aufwand, der in keinem Verhältnis steht.

Ein deutscher Netzbetreiber hätte das Restguthaben auszahlen müssen. Siehe Quam - aber da habe ich mein Geld bis heute auch noch nicht.

In Deutschland tut man sich mit Auszahlungen von Restguthaben auch schwer. Neulich erst erlebt, Bekannter kündigt seine Xtra-Karte (MNP), Auszahlung des Restguthabens nicht möglich. Centgenaue Aufladung des Guthabenkontos auch nicht möglich.

Ein anderer Fall. Hier hat ja der Kunde gekündigt. Er hätte ja das Guthaben abtelefonieren können. Bei Umwandlung zu einem Vertrag hätte er das Guthaben auch bekommen. Dann hätte er immer noch MNP machen können. Ist seine eigene Dummheit.
Auszahlungen gibt es bei Prepaid bei Kündigung durch den Kunden nirgens. Du bekommst ja auch nicht das Restguthaben einer Telefonkarte, wenn Du nicht mehr Telefonzellen benutzen willst. Nur wenn der Anbieter die Kunden schlechter stellt, als es vertraglich vereinbart war, ist er dazu verpflichtet.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Mit dem Wort "Unsinn" würde ich an Deiner Stelle sparsammer umgehen.
Menü
[1.1.1] zebraroaming antwortet auf derproblemlöser
23.12.2002 17:08
SYSTRAN xlation:
Another case. Here the customer quit. It could have abtelefonieren the assets. During transformation to a contract he would have also gotten the assets. Then it could have still made MNP. Is its own stupidity. There are disbursements with Prepaid with notice by the customer nirgens. You do not get also the remaining credit balance of a calling card, if you do not want to use any more telephone boxes.

With ZEBRA Roaming, the remaining credit balance of the instant prepaid account in the visited is automatically reimbursed and credited to the account in the home network when the traveler returns to his home country and switches on his mobile phone.

http://www.zebraroaming.com/ZRabout.html

SYSTRAN xlation: (Sorry if this sucks - I'm sure it does)
Wenn der ZEBRA durchstreift, wird die restliche Negativseite das
Moment frankierten des Kontos im besuchten Netz automatisch zum Konto im Hauptnetz zurückerstattet und gutgeschrieben, wenn der Reisende zu seinem Heimatland und zu Schaltern an seinem beweglichen Telefon zurückkommt.

rgds
ZR
Menü
[1.1.2] tcsmoers antwortet auf derproblemlöser
07.12.2003 11:40
Benutzer derproblemlöser schrieb:
Benutzer torus schrieb:
Benutzer derproblemlöser schrieb:
Was lehrt und das? Finger weg von ausländischen Angeboten. Wenn der Anbieter sich das anders überlegt, guckt man in die Röhre.

Das ist ja nun wohl Unsinn. Du kannst ja nicht von einem Anbieter auf alle anderen schließen.

Es geht ja nicht darum, ob ausländische Unternehmen unseriöser sind oder nicht. Es geht darum, daß man sich als Ausländer nicht wehren kann. Oder nur mit einem Aufwand, der in keinem Verhältnis steht.

Ein deutscher Netzbetreiber hätte das Restguthaben auszahlen müssen. Siehe Quam - aber da habe ich mein Geld bis heute auch noch nicht.

In Deutschland tut man sich mit Auszahlungen von Restguthaben auch schwer. Neulich erst erlebt, Bekannter kündigt seine Xtra-Karte (MNP), Auszahlung des Restguthabens nicht möglich.
Centgenaue Aufladung des Guthabenkontos auch nicht möglich.

Ein anderer Fall. Hier hat ja der Kunde gekündigt. Er hätte ja das Guthaben abtelefonieren können. Bei Umwandlung zu einem Vertrag hätte er das Guthaben auch bekommen. Dann hätte er immer noch MNP machen können. Ist seine eigene Dummheit. Auszahlungen gibt es bei Prepaid bei Kündigung durch den Kunden nirgens. Du bekommst ja auch nicht das Restguthaben einer Telefonkarte, wenn Du nicht mehr Telefonzellen benutzen willst. Nur wenn der Anbieter die Kunden schlechter stellt, als es vertraglich vereinbart war, ist er dazu verpflichtet.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Mit dem Wort "Unsinn" würde ich an Deiner Stelle sparsammer umgehen.

Grundsätzlich besteht eine Rückzahlungspflicht ! Nur, die wissen genau, dass keiner klagt.

peso
Menü
[1.1.2.1] b-a antwortet auf tcsmoers
08.12.2003 15:47
Benutzer tcsmoers schrieb:

Benutzer derproblemlöser schrieb:
Was lehrt und das? Finger weg von ausländischen Angeboten. Wenn der Anbieter sich das anders überlegt, guckt man in die Röhre.


Grundsätzlich besteht eine Rückzahlungspflicht ! Nur, die wissen genau, dass keiner klagt.

Wo ist die für schweizerische Karten verbrieft?