Thread
Menü

'Wenn das nicht Nero selber war...'?


23.12.2002 15:07 - Gestartet von vickycolle
hallo zusammen,
hallo kai,

neu ist die masche bei weitem nicht, siehe 00599 schon 1997.
über us/uk-callback nicht erreichbar, in 1998 auch nicht über anbieter wie worldcom oder telepassport, sondern ausschließlich über die dtag mit 01033.

neu an der sache ist, dass die telefongesellschaft, die (meines wissens nach) als einziges glied in der kette in deutschland an diesen verbindungen verdient, dies jetzt auf "ominöse böse buben" schiebt.

die dreistigkeit der bayern wäre schon bemerkenswert,
allerdings ist dies lediglich eine nicht zu beweisende behauptung, die meiner eigenen logik folgt.

sollte ich aus technischer sicht völlig daneben liegen,
würde ich mich freuen wenn mich jemand aufklärt und behaupte (streng unserem grossen vorbild nacheifernd) morgen das gegenteil.

guss
vicky
Menü
[1] Nero freut's
Alexda antwortet auf vickycolle
23.12.2002 15:51
Benutzer vickycolle schrieb:
neu an der sache ist, dass die telefongesellschaft, die (meines wissens nach) als einziges glied in der kette in deutschland an diesen verbindungen verdient, dies jetzt auf "ominöse böse buben" schiebt.

Ein gewisser Teil der Gebühren geht auch in das Zielland, wo damit angeblich das Telefonnetz verbessert wird... Vermutlich kann man aber auch z.B. von Deutschland aus dort auch eine Nummer mieten (diese ggf. umleiten) und sich angesammelte Beträge auszahlen lassen.

Bei Anrufen aus dem Mobilnetz geht aber vermutlich der Hauptteil der Gebühren an den Mobilnetzbetreiber (hier o2), weshalb ich verstehen kann, dass dieser die Nummern nicht "sperren kann" ("Könnte ja auch jemand tatsächlich dort anrufen wollen.").