Thread
Menü

Immer wieder: Talkline zeigt sich unseriös!


03.01.2003 19:46 - Gestartet von Chris-B
Ich kann nicht anders als immer wieder von jeglicher Nutzung von Talkline abzuraten! Und meine Erfahrungen betreffen Talkline-Dienste direkt, nicht Dienste anderer über von Talkline betriebene Nummern. Insbesondere die "Kundenfreundlichkeit" von T. ist die allergrößte Unverschämtheit!
Menü
[1] roko antwortet auf Chris-B
03.01.2003 22:25
Talkline ist der größte mir bekannte Betrüger und nicht nur Betrugshelfer für andere schwarzen Schafe.
Also Finger weg von allem was mit Talkline zu tun hat: 0190xxx-Nummern, Handy-Verträge usw.

Lasst sie verhungern und Pleite gehen!
Menü
[1.1] bujoni antwortet auf roko
05.01.2003 06:32
Benutzer roko schrieb:
Talkline ist der größte mir bekannte Betrüger und nicht nur Betrugshelfer für andere schwarzen Schafe.
Also Finger weg von allem was mit Talkline zu tun hat:
0190xxx-Nummern, Handy-Verträge usw.

Lasst sie verhungern und Pleite gehen!
RICHTIG!!!
Menü
[1.2] Caracta antwortet auf roko
14.12.2005 10:37
ZU SPÄT!!!!! Heul.... Bin seit gut einem Monat bei der Truppe und habs schon bereut. Bis heute habe ich noch keine Rechnung erhalten (obwohl mehrmals nachgefragt!). Habe online-Rechnung bestellt, kann ich aber nicht einsehen (warum nicht?). Am 13.12. wurden mir aber schon mal eben über 200 EUR abgebucht! Also anrufen bei der 'hotline': Nach 6 (in Worten: SECHS) Minuten hatte ich einen Mitarbeiter am Apparat, dem ich gleich angekündigt habe, dass für mich nach 2 Jahren Schluss ist mit talkline, da meine Nerven dann am Ende sind! Und sie sollten sich nicht hotline sondern doch eher coldline nennen!!!! Unverschämtheit! Gesagt wurde mir, dass mir jetzt eine Rechnung zugeschickt wird (Kosten?). Und ich hätte ca. 31 EUR GPRS-Kosten!! Kommt nie und nimmer hin - HÖCHSTENS 10 Minuten seit einem Monat - bin schon auf die Rechnung gespannt und stinksauer. Sowas hab ich noch nie erlebt!
Menü
[2] talkliner2010 antwortet auf Chris-B
15.07.2010 16:54
Hallo,
bin auch ein Talkline-Geschädigter.
Habe vor 2 Jahren einen Vertrag dort abgeschlossen und ihn aber kurz darauf wieder gekündigt, weil die Höhe der Rechnung mit meinen Aufzeichnungen nicht übereinstimmte. Da stellte sich dann heraus, dass ich u.a. anscheinend unbemerkt ein Abo über Jamba-Klingeltöne abgeschlossen habe. Nun gut, das konnte ich kündigen. Die Rechnungen blieben aber weiterhin nicht nachvollziehbar und so sandte ich die Simkarte (Gott sei Dank per Einschreiben mit Rückschein) an Talkline zurück. Leider mußte ich vertragsgemäß monatlich die Grundgebühr bezahlen.
Nun läuft der Vertrag aus und ich erhalte ein Rechnung die höher ist als die Grundgebühr mit einer nicht nachvollziehbaren Begründung. Talkline bzw. mobilcom weigert sich mir Erläuterungen zu geben und verweist auf frühere mails, wo es wohl um das Zurückgeben der Simkarte nach Vertragsablauf geht.
Mein Hinweis, dass Talkline die Simkarte bereits in Händen habe, wurde mir geantwortet, dass ich im August 2010 die Simkarte als verloren gemeldet hätte. Mein Einwand, dass dieser Tag überhaupt noch nicht da ist, und es ihnen deshalb schwer fallen würde, mir dies nachzuweisen, wurde ignoriert.

Dann habe ich mal gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen.
Also ist Talkline doch eine "Mogelpackung" wie es scheint.

Hab nun einen Anwalt eingeschaltet, da Talkline weitere Auskünfte in dieser Sache verweigert.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur abraten, bei Talkline einen Vertrag zu unterzeichnen.
Menü
[] ksmichel antwortet auf
06.01.2003 16:45
Hallo,
hervorragender Beitrag.

Danke dafür,
Michael
Menü
[] Chris-B antwortet auf
06.01.2003 21:55
Genau damit, dass mir meine insgesamt 11 Beschwerden per Fax und e-mail (Telefonisch war ja nicht möglich) überhaupt keine Reaktion von Talkline brachten, hat der Laden auch mich endgültig geheilt. Nie wieder irgendwelche angeblich günstigen Angebote, die dann unauffällig teurer gemacht werden! Die zweite Mahnung ließ ich übrigens per "Annahme verweigert" zurückgehen. Aber leider auch ohne Erfolg. Es kam dann irgendwann mal ne Mail, "danke für Ihre Nachricht", ohne jeden Zusammenhang zu dem, worum es mir ging.
Menü
[] juppie antwortet auf
08.01.2003 20:42

Jawoll: großes Lob für diesen fundierten Beitrag! (Muß auch mal gesagt werden - mit sowas wird man ja sonst nicht unbedingt totgeschmissen!)


Das Problem ist, dass die meisten Kunden beim Anrufen einer 118xx-Nummer oder einer 0190-0-Nummer meist gar nicht wissen, dass Talkline diese Nummern abrechnet. Deshalb werden immer wieder Kunden auf Talkline reinfallen.

Könnte mir leider auch passieren.
Damit es mir (und vielen anderen) NICHT passiert:
hast Du evtl. (oder sonst jemand) einen Link für eine Liste solcher Nummern?