Thread
Menü

Was passiert im national Roaming?


08.01.2003 11:33 - Gestartet von puporti
Und was würde dann passieren, wenn ich mit meiner o2-Karte in T-Mobile eingebucht bin und dann über die Grenze fahre? Wird dieses Gespräch dann auch von Ben übernommen und wie wird es abgerechnet ???
Menü
[1] dancer antwortet auf puporti
08.01.2003 11:36
dann funktioniert kein Handover
Menü
[1.1] puporti antwortet auf dancer
08.01.2003 11:38
Benutzer dancer schrieb:
dann funktioniert kein Handover

Und woher nimmst Du diese Gewissheit? Schon ausprobiert, oder steht das irgendwo?
Menü
[1.1.1] chb antwortet auf puporti
08.01.2003 12:58
Benutzer puporti schrieb:
dann funktioniert kein Handover
Und woher nimmst Du diese Gewissheit? Schon ausprobiert, oder steht das irgendwo?

Ich habe das Gefühl, manche O2-Nutzer übersehen, dass sie nur Gast im D1-Netz sind und es aufgrund eines Abkommens bereichsweise mitnutzen können. Ihr eigentliches Netz ist O2 und daher müsste O2 ein Handover-Abkommen mit Ben abgeschlossen haben, um diesen Dienst zu ermöglichen. Da O2 scheinbar zusehends zur Filiale von T-D1 wird, ist das vielleicht denkbar - aber diese Voraussetzung muss auf jeden Fall erfüllt sein!

Benni
Menü
[2] Hagen21 antwortet auf puporti
08.01.2003 12:29
Mir würde es auch schon reichen, wenn das Gespräch an allen Punkten bei der Übergabe vom o2-Netz ins D1-Netz übergeben würde.
Menü
[2.1] puporti antwortet auf Hagen21
08.01.2003 12:32
Benutzer Hagen21 schrieb:
Mir würde es auch schon reichen, wenn das Gespräch an allen Punkten bei der Übergabe vom o2-Netz ins D1-Netz übergeben würde.

Auch richtig ! ;-)
Menü
[2.2] Lars antwortet auf Hagen21
08.01.2003 13:09
Benutzer Hagen21 schrieb:
Mir würde es auch schon reichen, wenn das Gespräch an allen Punkten bei der Übergabe vom o2-Netz ins D1-Netz übergeben würde.

Das ist aber politisch nicht gewollt, weil dann noch mehr Roaming-Minuten auflaufen würden.

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder O2-Kunde einfach in den Keller gehen könnte und dann automatisch im T-Mobile-Netz weitertelefonieren würde... ;-)

Lars

Menü
[2.2.1] Hagen21 antwortet auf Lars
08.01.2003 15:41
Das ist aber politisch nicht gewollt, weil dann noch mehr Roaming-Minuten auflaufen würden.

Wird doch bei manchen (aber nicht allen) Übergängen anscheinend angeboten.

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder O2-Kunde einfach in den Keller gehen könnte und dann automatisch im T-Mobile-Netz weitertelefonieren würde... ;-)

Es geht mir auch mehr um einen Übergang in einen Bereich, in dem gar kein o2 ist.