Thread
Menü

Milde für Schwerverbrecher


19.01.2009 23:33 - Gestartet von sushiverweigerer
Eine gute Tradition in Deutschland, zumindest wenn die Herren aus dem Management kommen, siehe Hartz und Zumwinkel.

Ein Schwarzfahrer landet schnell im Knast, die Millionendiebe bekommen Bewährung.

Der Recht(s)staat lebe hoch.
Menü
[1] Monika Penthouse antwortet auf sushiverweigerer
20.01.2009 10:23

einmal geändert am 20.01.2009 10:28
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Eine gute Tradition in Deutschland, zumindest wenn die Herren aus dem Management kommen, siehe Hartz und Zumwinkel.

Ein Schwarzfahrer landet schnell im Knast, die Millionendiebe bekommen Bewährung.



Das darf auch gar nicht anders sein:

Stell dir nur mal vor, die "Führungsriege" würde für Steuerbetrügereien, Insidergeschäfte und moralisch verwerfliche Taten einen Freiheitsentzug genießen....
wer bräuchte da noch ein Rettungspaket für die muntere Fortsetzung dieses herrlichen Lebens, für goldene Fallschirme die demnächst, durch zu bedienende Bürgschaften, vom Steuerzahler finanziert werden müssen....
und das Stichwort:

Wer bräuchte dann noch Politiker, wenn alle Friends & Family im Gefängnis wären und keiner mehr rauschende Partys feiert und diese Heroen der Intelligenzia als Ehrengäste einlädt?

Monika

Menü
[2] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
20.01.2009 15:05
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Eine gute Tradition in Deutschland, zumindest wenn die Herren aus dem Management kommen, siehe Hartz und Zumwinkel.

Ein Schwarzfahrer landet schnell im Knast, die Millionendiebe bekommen Bewährung.

Der Recht(s)staat lebe hoch.

Ohne jetzt auf die Strafe für die Herren einzugehen, aber die Behauptung Schwarzfahrer landen schnell im Knast ist ein dummer Witz! Ich würde es mir wünschen, aber damit das passiert, muß man i.d.R. das schon an die hundert Mal machen...
Schau Dir mal Reportagen an, von wegen bereits sechzig Mal erwischt und so.
Das eine ist eine Straftat und das andere sind sechzig Taten. Denn bei einer Bewährungsstrafe reicht eine weitere Tat aus und der Knast ruft!
Und wieso Diebe?! Wem haben Sie was geklaut? Sie haben höchstens unterschlagen oder hinterzogen. Ist ein Unterschied (wobei beides strafbar ist). Aber mal ein wenig Vorsicht mit Deinen Worten...
Und die Bemerkung mit dem Rechtsstaat ist einfach nur dumm. Ein Beispiel haben wir vor Weihnachten bekommen: da gehen tausende Menschen auf die Straße und protestieren gegen Rechts, weil man vermutet (aber bisher nicht weiß!), daß es einen rechten Hintergrund hat. Ich wünschte mir, daß man das auch gegen Links machen würde, wenn linke Chaoten wieder einmal Polizisten mit Molotov-Cocktails oder Stein- und Flaschenwürfen verletzen. Denn das kommt in Deutschland leider viel öfter und regelmäßiger vor. Ist damit für mich persönlich die größere Gefahr!
Womit ich weder auf der einen, noch auf der anderen Seite eine Straftat verharmlosen will. Für mich gehören beide Seiten wegen versuchten Mordes angeklagt und verurteilt! Leider unterscheidet Deutschland da und schützt die Linken, bzw. Chaoten...
Deswegen wäre wohl mal ein Rechtsruck nötig, um wieder zur Mitte zurückzukehren.
Und um Deinem Aufschrei gleich zu relativieren: wie Du weißt, bin ich für ein Verbot von Links- UND Rechtsextremen!
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
23.01.2009 06:09
Benutzer arndt1972 schrieb:
aber die Behauptung Schwarzfahrer landen schnell im Knast ist ein >dummer Witz! Ich würde es mir wünschen, aber damit das passiert, muß man i.d.R. das schon an die hundert Mal machen...

Weder Witz noch dumm! Die Reihenfolge ist diese: 1. Geldstrafe, 2. höhere Geldstrafe, 3. Bewährungsstrafe, 4. Knast

In der Regel fährt der Schwarzfahrer nicht schwarz um den ÖPNV-Anbieter zu ärgern, sondern weil er die überteuerten ÖPNV-Kosten nicht zahlen kann.

In den meisten Großstädten kostet eine Monatskarte/Abo 60-70 €.

Für einen Normal- oder Gutverdiener ist das kein Problem, aber wer wenig verdient, arbeitslos ist und vielleicht sogar von Hartz IV lebt, der kann das kaum zahlen.

Im Hartz IV-Regelsatz sind nur rund 20 € im Monat für Mobilität vorgesehen. Leider gibt es für diese paar Kröten fast nirgendwo eine Monatskarte, außer in Köln, Dortmund, Braunschweig <lobenscwert!

Da werden dann die, die diese hohen Kosten nicht aufbringen können lieber für teuer Geld in den Knast gesperrt, was für ein ökonomischer und sozialer Wahnsinn! Dabei könnten alle profitieren, wenn man den Armen eine verbilligte Monatskarte anbieten würde, die ÖPNV-Anbieter hätten mehr zahlende Kunden, die Gerichte hätten mit dieser Klientel weniger zu tun und die Armen wären trotzdem mobil (im Nahbereich).

Ach ja, wer seine Geldstrafe nicht bezahlen kann, landet auch schnell im Knast, sollte man wissen.

Aber für soziale Belange hast du ja eh kein Bewusstsein/Herz, wen das Kapital nicht als Arbeitskraft benötigt, der soll halt verrecken oder zur Tafel gehen, sämtliche Ansprüche auf gesellschaftliche Teilhabe sind per se schon eine Unverschämtheit.

Du bist halt ein strammer, rechter Neolib ;-)

PS: Dass deine Finanzbranche grade Milliarden an Steuergeldern schmarotzt, die sie vorher verzockt hat, stört dich sicher nicht, aber die bösen, faulen Hartz IV-Empfänger!

Übrigens: wenn ein Hartz IV Empfänger seine "Sozialhilfe" in der Spielhalle verzockt, dann bekommt er nichts mehr, außer bei der Tafel, das ist der Unterschied!


Menü
[2.1.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
23.01.2009 12:22
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
aber die Behauptung Schwarzfahrer landen schnell im Knast ist ein
>dummer
Witz! Ich würde es mir wünschen, aber damit das passiert, muß man i.d.R. das schon an die hundert Mal machen...

Weder Witz noch dumm! Die Reihenfolge ist diese: 1. Geldstrafe, 2. höhere Geldstrafe, 3. Bewährungsstrafe, 4. Knast

Also ist Deine Aussage "sie landen schnell im Knast" falsch! Und nur darum ging es. Bis es dazu kommt muß nämlich viel, viel mehr geschehen, als ein oder zweimal Schwarzfahren!

In der Regel fährt der Schwarzfahrer nicht schwarz um den ÖPNV-Anbieter zu ärgern, sondern weil er die überteuerten ÖPNV-Kosten nicht zahlen kann.

So ein Blödsinn! Nicht leisten will trifft es eher! Denn für Zigaretten und Handy reicht es Meistens immer noch...

In den meisten Großstädten kostet eine Monatskarte/Abo 60-70 €.

Für einen Normal- oder Gutverdiener ist das kein Problem, aber wer wenig verdient, arbeitslos ist und vielleicht sogar von Hartz IV lebt, der kann das kaum zahlen.

Dann frage ich mal andersrum: warum muß ein HartzIV-Empfänger eine Monatskarte haben? Bewerbungskosten bekommt er eh ersetzt und für den Rest muß ich dann auch mal ein Fahrrad benutzen oder andere Wege wählen und wenn es nicht anders geht, kann ich auch Einzeltickets kaufen, da komme ich nicht so schnell auf 60,-/70,- €! Wir müssen mal von dem Denken wegkommen, daß der Staat jeden Luxus erlauben muß, weil es der Bürger nicht alleine schafft.

Da werden dann die, die diese hohen Kosten nicht aufbringen können lieber für teuer Geld in den Knast gesperrt, was für ein ökonomischer und sozialer Wahnsinn! Dabei könnten alle profitieren, wenn man den Armen eine verbilligte Monatskarte anbieten würde, die ÖPNV-Anbieter hätten mehr zahlende Kunden, die Gerichte hätten mit dieser Klientel weniger zu tun und die Armen wären trotzdem mobil (im Nahbereich).

Nochmal: ich sehe den Sinn nicht! Und ganz ehrlich: ich persönlich könnte mit HartzIV sehr gut leben und es gibt genug Wege, sich sein Geld noch aufzubessern, genug Zeit hat man ja.
Ein Beispiel: eine ehrenamtliche Tätigkeit im Sport für die ich Aufwandsentschädigung erhalte (z.B. Schiedsrichter). Diese wird nicht angerechnet. Ich kenne in Berlin z.B. Leute, die verdienen damit in der Woche ca. 100,- € dazu und haben an vier Tagen in der Woche jeweils einen halben Tag Aufwand.
Aber das ist sicher zuviel verlangt...

Aber für soziale Belange hast du ja eh kein Bewusstsein/Herz, wen das Kapital nicht als Arbeitskraft benötigt, der soll halt verrecken oder zur Tafel gehen, sämtliche Ansprüche auf gesellschaftliche Teilhabe sind per se schon eine Unverschämtheit.

Nein, das nicht, aber es ist doch auch nicht zu viel verlangt wenn man Einsatz fordert, oder?! In deutshcland muß keiner verhungern oder auf der Straße leben.
Nimm mein o.g. Beispiel, dort bekommst Du alles für die Unterkunft bezahlt (in Berlin gibt es übrigens auch ein Sozialticket) und hast dann noch rund 800,- € netto im Monat zur Verfügung und mehr als die halbe Woche Zeit! Es gibt auch genügend andere Möglichkeiten legal zu Geld zu kommen. Nur dafür muß man Einsatz zeigen (andere nennen das Arbeit, bzw. tun dieses jede Woche 60-70 Stunden!), das darf man wohl nicht verlangen, oder?!

PS: Dass deine Finanzbranche grade Milliarden an Steuergeldern schmarotzt, die sie vorher verzockt hat, stört dich sicher nicht, aber die bösen, faulen Hartz IV-Empfänger!

Doch das stört mich sogar sehr! Ist allerdings was völlig anderes und liegt nicht nur an den Banken (natürlich zum Großteil keine Frage!).
Und zu Deiner Beruhigung: Du sprichst von meiner Finanzbranche, da ich damit direkt nicht das Geringste zu tun habe, ist es genauso Deine, Du nutzt auch ein Konto...

Übrigens: wenn ein Hartz IV Empfänger seine "Sozialhilfe" in der Spielhalle verzockt, dann bekommt er nichts mehr, außer bei der Tafel, das ist der Unterschied!

Ist ja fast identisch! Der eine zockt persönlich, der andere erwirtschaftet in einem Unternehmen Verluste.
Dieser Satz könnte auch von einem Greogr Gysi oder Adolf Hitler stammen, die haben auch immer mit pausschalen Verunglimpfungen und Verallgemeinerungen versucht andere zu diffamieren/abzukanzlen/zu brandmarken und zu stigmatisieren!
Menü
[2.1.1.1] coolio01 antwortet auf arndt1972
23.01.2009 12:53
Benutzer arndt1972 schrieb:


Nein, das nicht, aber es ist doch auch nicht zu viel verlangt wenn man Einsatz fordert, oder?! In deutshcland muß keiner verhungern oder auf der Straße leben.
Nimm mein o.g. Beispiel, dort bekommst Du alles für die Unterkunft bezahlt (in Berlin gibt es übrigens auch ein Sozialticket) und hast dann noch rund 800,- € netto im Monat zur Verfügung und mehr als die halbe Woche Zeit! Es gibt auch genügend andere Möglichkeiten legal zu Geld zu kommen. Nur dafür muß man Einsatz zeigen (andere nennen das Arbeit, bzw. tun dieses jede Woche 60-70 Stunden!), das darf man wohl nicht verlangen, oder?!


Laut diesem Artikel sieht das aber etwas anders aus.
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19a4512bcb0e.php

Kannst du mal belegen das man als ALG 2 Bezieher ca 5200 Euro im Jahr mit einer Übungsleiterpauschale dazu verdienen kann?

Coolio
Menü
[2.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf coolio01
23.01.2009 13:09
Benutzer coolio01 schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:


Nein, das nicht, aber es ist doch auch nicht zu viel verlangt wenn man Einsatz fordert, oder?! In deutshcland muß keiner verhungern oder auf der Straße leben.
Nimm mein o.g. Beispiel, dort bekommst Du alles für die Unterkunft bezahlt (in Berlin gibt es übrigens auch ein Sozialticket) und hast dann noch rund 800,- € netto im
Monat
zur Verfügung und mehr als die halbe Woche Zeit! Es gibt auch genügend andere Möglichkeiten legal zu Geld zu kommen. Nur dafür muß man Einsatz zeigen (andere nennen das Arbeit, bzw. tun dieses jede Woche 60-70 Stunden!), das darf man wohl nicht verlangen, oder?!


Laut diesem Artikel sieht das aber etwas anders aus. http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19a4512b
cb0e.php

Ich bin mir sogar sicher, daß es so sein sollte. aber die Realität sieht anders aus.
Und noch was, bevor ich es als Einnahme ansetze, darf ich dann auch entsprechende Kosten gegenrechnen. Also wenn ich für ein Spiel 15-20,- € bekomme, setze ich Fahrtkosten und/oder Kilometergeld dagegen und so wird der Betrag schnell kleiner.


Kannst du mal belegen das man als ALG 2 Bezieher ca 5200 Euro im Jahr mit einer Übungsleiterpauschale dazu verdienen kann?

Das ist nicht meine Aufgabe und mir ist auch klar, daß es nicht so sein sollte. ES IST ABER HÄUFIG SO!
Oder glaubst Du, daß manche Leute Einnahmen vom Trödelmarkt oder so angeben?! Und solche Spesen werden auch bar bezahlt...
Ich will damit nicht zur Kriminalität aufrufen und heiße das auch nicht gut, weiß aber, daß es oft die Realität ist!
Das ist wie mit einem arbeislosen Handwerker. Ich kenne keinen, laut Ämtern gibt es tausende davon...
Menü
[2.1.1.2] arndt1972 antwortet auf arndt1972
23.01.2009 14:41
Benutzer freeuser schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb: Übrigens: wenn ein Hartz IV Empfänger seine "Sozialhilfe" in der Spielhalle verzockt, dann bekommt er nichts mehr, außer bei der Tafel, das ist der Unterschied!
BLEIB AUF DEM TEPPICH - sonst hagelt es eine Anzeige !!!!!

????
Wofür denn jetzt bitte und in dem Fall (wenn ich das Zitat betrachte) gegen wen?!

Und warum sollte ein Arbeitsloser keine Monatskarte haben dürfen !?

Das darf er doch, wer behauptet was anderes?!
Lies nochmal nach und dann wirst Du sehen, daß ich lediglich die Frage gestellt habe, ob er die haben muß und wenn ja, warum wir alle das bezahlen müssen/sollen. Der Sozialstaat ist dazu da seine Bürger zu schützen und in schwierigen Situationen zu unterstützen, aber er muß ihnen meiner Meinung nach nicht übertriebene Leistungen oder Luxus gewähren. Ich weiß jetzt kommt die Leier von gesellschaftlichem Ausschluß und ähnlichem. Aber es gibt und gab auf dieser Welt auch andere Lösungen und wie gesagt, jeder kann doch mit dem Geld machen was er will.

P.S.: Sitz Du grade im Büro und bekommst die Stunden bezahlt ?

Geht Dich zwar nichts an, aber nein.

Dafür das Du hier so eine rechtsradikale Meinung von Dir gibst !?

Das ist interessant! Rechtsradikal. Das begründe doch mal bitte. Würde mich wundern wenn Dir das gelingt! Ich befürchte aber eher, daß Du anscheinend diesen Begriff nicht richtig zuordnen kannst...
Zumal ich mich sowohl von Rechts und Links distanziert habe...

Was Du schreibst ist zum größten Teil total überheblich ! Aha, Du kommst mit 345.-Euro aus, kannst davon Telefon, Handy und Internet zahlen (ach so, das braucht man nicht ... ok), kannst du davon Strom (wird nicht vom Amt übernommen !) bezahlen ...(ach ja, braucht man auch nicht ...), Arztbesuche ( z.b.: Hausarzt, Zahnarzt je 10.-Euro ), Medikamente (pro Rezept 5.-Euro), evtl. ein paar neue Schuhe, Kleidung und evtl.
reparaturen an Geräten (falls sie mal kaputt gehen) oder man braucht einen neuen Kühlschrank ... OK, rechnen wir mal 345 Euro - 30 Euro (Tel./Internet) - 20 Euro (Arzt) - 10 Euro (Rezept) - 30 Euro (Strom) = 255 Euro - 25 Euro (für Rep. oder Kleidung) = 230 Euro (geteilt durch 4 Wochen bzw. 30 Tage = 57 Euro in der Wo./ca. 7 Euro am Tag)

Wieder so eine tolle und bewußt flasche Rechnung und dann wunderst Du Dich über Vergleiche mit Demagogen?!
Nur mal ein paar Punkte:
- Kleidung und Geräte wie einen Kühlschrank bekommt man natürlich nicht vom Amt
- jeder geht natürlich jeden Monat sowohl zum Zahnarzt (nicht nur zu Prophilaxe) und zu anderen Ärzten und zahlt freiwillig jeden Monat Praxisgebühr, obwohl er das nur alle drei Monate machen müßte und beim Zahnarzt auch nur bei Eingriffen...
- Telefon und Internet per Flat sind natürlich Pflicht, sparen braucht man da nicht, es zahlen ja andere. Ich würde in der Situation genau schauen und nur das Nötigste verwenden.
- 30,- € im Monat für Strom, hm, ich zahle für knapp 80qm mit zwei Personen und sehr vielen elektrischen Geräten das Gleiche...
- Rezepte zahlt man immer und kann sich nicht befreien lassen...
- Reparaturen kommen jeden Monat und werden auch nicht vom Amt übernommen (bei wichtigen Geräten wie Telefon, Kühlschrank, Fernseher)
- Und jetzt der Hammer 57,- € pro Woche sind 7,- € pro Tag... Entweder schlecht gerechnet oder zu seinen Gunsten gerundet. Bei mir kommen mehr als 15% mehr raus! Klingt jetzt viel, oder?! ;-)
- Und ja, ich könnte mit diesem Geld auskommen, man muß halt sparsam sein, aber dafür hat man ja dann auch genügend Zeit! Außerdem gibt es genügend Einrichtungen (die ich auch öfters mal durch Spenden unterstütze, das mal am Rande), die dann auch noch helden und Lebensmittel, Kleidung und günstige Geräte zur Verfügung stellen oder spottbillig verkaufen. Macht etwas Mühe und ist nicht immer der größte Luxus, gebe ich zu, kann man aber meiner Meinung auch nicht vom Rest der Gesellschaft erwarten. Klingt für Dich und manch anderen vielleicht überheblich, ist aber meine Meinung und dazu stehe ich!

Du kommst so überheblich und beleidigend rüber, das ich mir vorbehalte, rechtliche Mittel/Schritte gegen deine Person einzuleiten !

Wegen Beleidigung u. Rufmord !

Bitteschön, wir leben in einem freien Land.
Aber begründete mal bitte wo ich Dich beleidigt habe und vor allem wo und wie ich Rufmord begangen haben soll!!!! Das auch noch im Internet wo man unter einem Nick auftritt...

Des weiteren - Hartz4 bzw. ALG2 Empfänger müssen jede weiteres Einkommen beim Amt angeben, tun SIE ES NICHT, machen Sie sich übrigens STRAFBAR !!!!
Auch Nebeneinkünfte sind anzugeben !
Erst denken und informieren - dann schreiben.

Jo, habe ich getan und auch so geschrieben. Also: erst nachlesen, dann denken und dann andere angehen.
Noch ein Hinweis: ich habe nicht von Nebeneinkünften gesprochen, sondern von Aufwandsentschädigungnen!
Menü
[2.1.1.3] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
23.01.2009 18:05
Benutzer arndt1972 schrieb:

So ein Blödsinn! Nicht leisten will trifft es eher! Denn für Zigaretten und Handy reicht es Meistens immer noch...

Dumme Klischees werden nicht wahrer wenn man sie nur oft genug wiederholt. Ich z.B. kenne mehr Nichtraucher-HartzIV-Bezieher als Raucher. Ich kenne auch keine seriöse Quelle, nach der der Anteil der Raucher unter den H4 größer ist als unter denen der Arbeitnehmer.


Dann frage ich mal andersrum: warum muß ein HartzIV-Empfänger eine Monatskarte haben?

Sagt dir sozio-kulturelles Existenzminimum was? Mobilität ist ein Grundbedürfnis einer jeden zivilisierten Gesellschaft, da sollte wenigstens die regionale Mobilität kein Luxus sein.

Im übrigen werden Bewerbungskosten seit 2009 nicht mehr gezahlt, im Regelsatz sind auch keine enthalten = keine Bewerbungen mehr (gibt eh keine Jobs).


Wir müssen mal von dem Denken wegkommen, daß der Staat jeden Luxus erlauben muß, weil es der Bürger nicht alleine schafft.

Von Luxus sprach auch niemand, es geht um Grundbedarfe.

ich persönlich könnte mit HartzIV sehr gut leben

Das sagen oft die, meist mit gutem Einkommen, die keinerlei Ahnung haben wie es ist, reiner Zynismus!

Ein Beispiel: eine ehrenamtliche Tätigkeit im Sport für die >ich Aufwandsentschädigung erhalte (z.B. Schiedsrichter). Diese >wird nicht angerechnet. Ich kenne in Berlin z.B. Leute, die verdienen damit in der Woche ca. 100,- € dazu und haben an >vier Tagen in der Woche jeweils einen halben Tag Aufwand.

Zum einen gibts für ehrenamtliche Tätigkeiten oft noch nicht mal ne Aufwandsentschädigung und selbst wenn sicher keine 400 € im Monat!

Auf den Regelsatz werden auch nur Aufwandsentschädigungen die 50% des Regelsatzes nicht überschreiten nicht angerechnet, das sind 175 e maximal/Monat.

Dein Beispiel mit den 400 € kann also vorne und hinten nicht stimmen.

Nein, das nicht, aber es ist doch auch nicht zu viel verlangt wenn man Einsatz fordert, oder?! In deutshcland muß keiner verhungern oder auf der Straße leben.

Selbst das stimmt nicht, vor wenigen Tagen kam erst ein Bericht in Report Mainz, da hat ein Analphabet seine Wohnung verloren, weil die Arge ihn auf 100% sanktioniert hat, da er keine schriftlichen Bewerbungen schreiben konnte.

Obdachlose, Verhungerte, tausende ohne Strom und Heizung, alles traurige Realität im Hartz-Land!

Und zu Deiner Beruhigung: Du sprichst von meiner >Finanzbranche, da ich damit direkt nicht das Geringste zu tun habe

Komisch, in einem anderen Beitrag hast du noch behauptet in der Finanzbranche zu arbeiten, jetzt auf einmal nicht mehr...
Menü
[2.1.1.3.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
24.01.2009 12:38
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

So ein Blödsinn! Nicht leisten will trifft es eher! Denn für Zigaretten und Handy reicht es Meistens immer noch...

Dumme Klischees werden nicht wahrer wenn man sie nur oft genug wiederholt. Ich z.B. kenne mehr Nichtraucher-HartzIV-Bezieher als Raucher. Ich kenne auch keine seriöse Quelle, nach der der Anteil der Raucher unter den H4 größer ist als unter denen der Arbeitnehmer.

Das habe ich auch nicht behauptet, aber es gibt genug die noch rauchen und so lange das geht, ist meiner Meinung nach die Leistung zu hoch! Ich muß nicht die Sucht anderer finanzieren!

Dann frage ich mal andersrum: warum muß ein HartzIV-Empfänger eine Monatskarte haben?

Sagt dir sozio-kulturelles Existenzminimum was? Mobilität ist ein Grundbedürfnis einer jeden zivilisierten Gesellschaft, da sollte wenigstens die regionale Mobilität kein Luxus sein.

Ist auch kein Luxus, aber auch kein unbedingtes Muß. Muß halt jeder selber entscheiden was er braucht und was nicht und ob es ihm das wert ist.

Im übrigen werden Bewerbungskosten seit 2009 nicht mehr gezahlt, im Regelsatz sind auch keine enthalten = keine Bewerbungen mehr (gibt eh keine Jobs).

Es gibt in Deutschland knapp eine Million (!!!!!) offene Stellen...

Wir müssen mal von dem Denken wegkommen, daß der Staat jeden Luxus erlauben muß, weil es der Bürger nicht alleine schafft.

Von Luxus sprach auch niemand, es geht um Grundbedarfe.
>
Transport kann sich jeder leisten, aber es muß nicht eine Monatskarte sein. Was muß man jeden Tag rumgurken können?! Wer es will kann es tun, soll es aber auch bezahlen wie jeder andere auch! Das Geld was er bekommt reicht auch dafür oder man verzichtet drauf und hat dann mehr...

ich persönlich könnte mit HartzIV sehr gut leben

Das sagen oft die, meist mit gutem Einkommen, die keinerlei Ahnung haben wie es ist, reiner Zynismus!

Du ich habe lange genug mit weniger gelebt! In meiner Ausbildung hatte ich unter 600,- € brutto und mußte alles selber zahlen (mit Miete!)...

Ein Beispiel: eine ehrenamtliche Tätigkeit im Sport für die
>ich
Aufwandsentschädigung erhalte (z.B. Schiedsrichter). Diese
>wird
nicht angerechnet. Ich kenne in Berlin z.B. Leute, die verdienen damit in der Woche ca. 100,- € dazu und haben an
>vier
Tagen in der Woche jeweils einen halben Tag Aufwand.

Zum einen gibts für ehrenamtliche Tätigkeiten oft noch nicht mal ne Aufwandsentschädigung und selbst wenn sicher keine 400 € im Monat!

Wie gesagt: Fußballschiedsrichter, die werden zu Tausenden gesucht...
Gibt je nach Spiel zwischen 15,- bis 20,- € pro Spiel.
Im Handball soll es noch mehr geben, weiß ich aber nicht genau. Muß man halt mal Einsatz zeigen...

Auf den Regelsatz werden auch nur Aufwandsentschädigungen die 50% des Regelsatzes nicht überschreiten nicht angerechnet, das sind 175 e maximal/Monat.

Dein Beispiel mit den 400 € kann also vorne und hinten nicht stimmen.

Nein, das nicht, aber es ist doch auch nicht zu viel verlangt wenn man Einsatz fordert, oder?! In deutshcland muß keiner verhungern oder auf der Straße leben.

Selbst das stimmt nicht, vor wenigen Tagen kam erst ein Bericht in Report Mainz, da hat ein Analphabet seine Wohnung verloren, weil die Arge ihn auf 100% sanktioniert hat, da er keine schriftlichen Bewerbungen schreiben konnte.

Tja, dann muß man sich mal auf den Arsch setzen, es gibt genug Angebote das zu lernen und Zeit hat er ja genug.

Obdachlose, Verhungerte, tausende ohne Strom und Heizung, alles traurige Realität im Hartz-Land!

So ein Blödsinn! Das liegt ja Meistens an den Leuten selbst, weil sie es so wollen oder Mist bauen. Wenn man natürlich das Geld zweckentfremdet, sitzt man irgendwann auf der Straße. Aber generell zahlt die das Amt Wohnung und HartzIV...

Und zu Deiner Beruhigung: Du sprichst von meiner
>Finanzbranche,
da ich damit direkt nicht das Geringste zu tun habe

Komisch, in einem anderen Beitrag hast du noch behauptet in der Finanzbranche zu arbeiten, jetzt auf einmal nicht mehr...

Doch das tue ich auch, ich habe aber nichts mit den Abschreibungen, Verlusten o.ä. zu tun oder habe sie verursacht. Deswegen ist es nicht "meine" Finanzbranche und ich habe mit der Finanzkriese nicht mehr oder weniger als Du zu tun.
Ich bezeichne Dich ja auch nicht als Verbrecher, nur weil Du in einer Partei mit zahlreichen Schwerverbrechern Mitglied bist...
Menü
[2.1.1.3.1.1] tatort antwortet auf arndt1972
24.01.2009 13:16
Um was ging es nochmal?
Menü
[2.1.1.3.1.2] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
25.01.2009 01:18

Du ich habe lange genug mit weniger gelebt! In meiner Ausbildung hatte ich unter 600,- € brutto und mußte alles selber zahlen (mit Miete!)...

In deiner Ausbildung waren deine Eltern unterhaltsverpflichtet, hättest problemlos zuhause wohnen können und die 600 verjuxen.


einer Partei mit zahlreichen Schwerverbrechern Mitglied bist...

Schwerverbrecher findet man eigentlich nur im Knast, wer entlassen wird ist rehabilitiert und darf nicht mehr als solcher bezeichnet werden.

Im übrigen ist mir nicht bekannt, dass in "meiner" Partei viele verurteilt wurden als "Schwerverbrecher" und einsitzen oder eingesessen haben.

Aber du kannst mich gerne aufklären Genosse Capitalo.
Menü
[2.1.1.3.1.2.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
25.01.2009 19:23
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Du ich habe lange genug mit weniger gelebt! In meiner Ausbildung hatte ich unter 600,- € brutto und mußte alles selber zahlen (mit Miete!)...

In deiner Ausbildung waren deine Eltern unterhaltsverpflichtet, hättest problemlos zuhause wohnen können und die 600 verjuxen.

Das zeigt ja Deine Einstellung: möglichst lange und gut auf Kosten Anderer leben und nicht für sich selber sorgen. Und genau das meine ich: es geht auch anders!
Zu Deiner Einstellung kann ich nur sagen: Schmarotzer!

einer Partei mit zahlreichen Schwerverbrechern Mitglied bist...

Schwerverbrecher findet man eigentlich nur im Knast, wer entlassen wird ist rehabilitiert und darf nicht mehr als solcher bezeichnet werden.

Was für ein dummer Satz!
D.h. wenn einer zum Tode verurteilt wird, ist seine Strafe auch vorbei und er ist kein Schwerverbrecher mehr (ich weiß, das hast Du nicht geschrieben, ist aber die logische Schlußfolgerung aus Deinem Satz!)?!
AU WEIA!!!!!!!!!!
Also z.B. Göring ist dann kein Schwerbrecher mehr oder wie darf man das verstehen?! Du spinnst ja!
Genau wie jetzt Klar, den man aufgrund der Gesetze freilassen mußte. Er ist und bleibt ein Mörder und Schwerverbrecher!

Im übrigen ist mir nicht bekannt, dass in "meiner" Partei viele verurteilt wurden als "Schwerverbrecher" und einsitzen oder eingesessen haben.

Na klar, das Thema hatten wir ja bereits...
Menü
[2.1.1.3.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
26.01.2009 00:41

Das zeigt ja Deine Einstellung: möglichst lange und gut auf Kosten Anderer leben und nicht für sich selber sorgen. Und genau das meine ich: es geht auch anders!
Zu Deiner Einstellung kann ich nur sagen: Schmarotzer!

So so Kinder sind also Schmarotzer, deiner Meinung nach! was für ein krankes Hirn, schaff dir bitte nie Kinder an neolib!


D.h. wenn einer zum Tode verurteilt wird, ist seine Strafe auch vorbei und er ist kein Schwerverbrecher mehr (ich weiß, das hast Du nicht geschrieben, ist aber die logische Schlußfolgerung aus Deinem Satz!)?!
AU WEIA!!!!!!!!!!
Also z.B. Göring ist dann kein Schwerbrecher mehr oder wie

Eine Todesstrafe gibt in Deutschland (zum Glück) nicht mehr.

Und Göring ist m.W. nach tot, von daher...

Genau wie jetzt Klar, den man aufgrund der Gesetze freilassen mußte. Er ist und bleibt ein Mörder und Schwerverbrecher!

Klar ist Ex-Terrorist, da sieht sogar die Bildzeitung so!

Wenn du Klar jetzt als "Verbrecher" bezeichnen würdest, hättest du ein Strafverfahren wegen Beleidigung am Hals.

So ist nun mal unsere Rechtssystem, wer seine Strafe verbüßt hat ist rehabilitiert. Auch wenn es so manchem Kleingeist nicht passt.

Im übrigen ist mir nicht bekannt, dass in "meiner" Partei viele verurteilt wurden als "Schwerverbrecher" und einsitzen oder eingesessen haben.

Na klar, das Thema hatten wir ja bereits...

Ich warte noch auf die Namen, welcher Ex-SEDler wurde denn als Verbrecher verurteilt?


Menü
[2.1.1.3.1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
26.01.2009 14:33
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Das zeigt ja Deine Einstellung: möglichst lange und gut auf Kosten Anderer leben und nicht für sich selber sorgen. Und genau das meine ich: es geht auch anders!
Zu Deiner Einstellung kann ich nur sagen: Schmarotzer!

So so Kinder sind also Schmarotzer, deiner Meinung nach! was für ein krankes Hirn, schaff dir bitte nie Kinder an neolib!

Dumm.schwätzer! Das habe ich nicht gesagt und natürlich auch nicht gemeint. Aber mir war klar, daß Du das mit Deiner Einstellung nicht verstehst! Es geht mir in erster Linie darum auf eigenen Beinen zu stehen und unabhängig zu sein. Es ist keine Schande Hilfe (vom Staat oder von den Eltern etc.) anzunehmen, aber man sollte doch versuchen es 1. selber zu schaffen und 2. dann nur das Nötigste zu nehmen und nicht versuchen so viel wie möglich rauszuschlagen. Darum geht es, alles andere wäre schmarotzen!
Und neolib soll jetzt Dein neues Lieblingspseudonym sein?! Kindergarten...

D.h. wenn einer zum Tode verurteilt wird, ist seine Strafe auch vorbei und er ist kein Schwerverbrecher mehr (ich weiß, das hast Du nicht geschrieben, ist aber die logische Schlußfolgerung aus Deinem Satz!)?!
AU WEIA!!!!!!!!!!
Also z.B. Göring ist dann kein Schwerbrecher mehr oder wie

Eine Todesstrafe gibt in Deutschland (zum Glück) nicht mehr.

Habe ich das bezhauptet?!

Und Göring ist m.W. nach tot, von daher...

Genau darum geht es doch! Dann sind nach Deiner Meinung z.B. Göring und auch ein Hitler (der seiner gerechten (!!!!)Todesstrafe durch Selbstjustiz vorgegriffen hat) keine Schwerverbrecher mehr und wenn man sie als solche bezeichnet, dann hätte man (ich zitiere nur und gebe nicht meine Meinung wieder!) ein "Strafverfahren wegen Beleidigung am Hals"?! Du bist ja völlig krank! Selbstverständlich sind, waren und bleiben das schwerverbrecher, genau wie ein Klar!

Genau wie jetzt Klar, den man aufgrund der Gesetze freilassen mußte. Er ist und bleibt ein Mörder und Schwerverbrecher!

Klar ist Ex-Terrorist, da sieht sogar die Bildzeitung so!

Wenn du Klar jetzt als "Verbrecher" bezeichnen würdest, hättest du ein Strafverfahren wegen Beleidigung am Hals.

So ist nun mal unsere Rechtssystem, wer seine Strafe verbüßt hat ist rehabilitiert. Auch wenn es so manchem Kleingeist nicht passt.

Du jammerst immer rum gegen Rechts und willst jetzt alle posthum von ihrer Schuld freisprechen, weil sie ja ihre Strafe verbüßt haben und rehabilitiert sind?! Mir wird Himmel-Angst-und-Bange", wenn ich bedenke, daß so jemand wählen darf! Armes Deutschland!!!!

Im übrigen ist mir nicht bekannt, dass in "meiner" Partei viele verurteilt wurden als "Schwerverbrecher" und einsitzen oder eingesessen haben.

Na klar, das Thema hatten wir ja bereits...

Ich warte noch auf die Namen, welcher Ex-SEDler wurde denn als Verbrecher verurteilt?

Wie gesagt, hatten wir bereits, lies es nach, aber fangen wir einfach mit "Deinen" Vorsitzenden an: Honecker und Krenz...
Menü
[2.1.1.3.1.2.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf arndt1972
26.01.2009 17:24

2x geändert, zuletzt am 26.01.2009 18:08
Benutzer arndt1972 schrieb:
Du jammerst immer rum gegen Rechts und willst jetzt alle posthum von ihrer Schuld freisprechen, weil sie ja ihre Strafe verbüßt haben und rehabilitiert sind?! Mir wird Himmel-Angst-und-Bange", wenn ich bedenke, daß so jemand wählen darf! Armes Deutschland!!!!


Nach Lesart von Sushiverweigerer, repräsentativ für den Zweig der Linken, der sich
"Internetgestapo"
ähm
"AG Web"
nennt,

https://www.teltarif.de/forum/s31987/12-1.html

müßte dementsprechend auch der Steuerhinterzieher Zumwinkel, der ja nun lächerliche 1 Millionen Strafe bezahlen muß, als "ehemaliger" Steuerhinterzieher angesehen werden.
Mir wird dabei kotzübel.
Vielleicht sollten wir Herrn Zumwinkel sogar noch dankbar sein, daß er nicht das Geld einklagt, daß der deutsche Staat gespart hat, weil aus
"Nachlässigkeit"
*lol*
keine Gefängnisstrafe erfolgt ist.
Boah eh...
da müßten die legitimen Nachfolger Goebels, die Demagogen Lafontaine und Gysi, aber ihre gesamte Wahlpropaganda umstellen.....
nur damit Parteigenosse Sushiverweigerer Verbrecher, wie diesen feigen Drecksac* und Mörder Christian Klar, rehabilitieren darf!
Nun ja....
Fischer und Cohn-Bendit haben es bis an die Spitze der europäischen Politik geschafft....

Monika
Menü
[2.1.1.3.1.2.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Monika Penthouse
26.01.2009 18:10
Ach Monika, Du gibst mir ja noch ein wenig den Glauben an die Menschheit zurück.
Ist doch aber echt manchmal nicht zu glauben, was manche so von sich geben, oder?!
Vor allem ausgerechnet er, der immer so rumgröhlt und sich beschwert, daß er in einem extrem rechten Staat lebt.
Ich glaube aber eher, daß er beim Schreiben gar nicht gerafft hat was für einen Sch.eiss er da schreibt und was eine 1:1-Umsetzung bedeuten würde...
Wenn er das echt ernst meinen würde, dann ist das schlimmer als jede Na.zihetze und die müßten ihn zu ihrem größten Fürsprecher ernennen.
Oder: ist das vielleicht alles nur Taktik und sushiverweigerer läßt jetzt seine Maske fallen?! Vielleicht ist er ja der extrem Rechte... ;-)
Mit solchen Äußerungen ist er jedenfalls auf dem besten Wege dorthin!
Menü
[2.1.1.3.1.2.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf arndt1972
28.01.2009 14:22
Oder: ist das vielleicht alles nur Taktik und sushiverweigerer läßt jetzt seine Maske fallen?! Vielleicht ist er ja der extrem Rechte... ;-)
Mit solchen Äußerungen ist er jedenfalls auf dem besten Wege dorthin!

sushiverweigerer reagiert nicht einmal mehr, es scheint so als sei die Maske endlich gefallen...
Oder er sieht ein was für ein Blödsinn er hier verzapft hat!
Menü
[…1.1.3.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf arndt1972
28.01.2009 14:51

2x geändert, zuletzt am 28.01.2009 16:35
Benutzer arndt1972 schrieb:

sushiverweigerer reagiert nicht einmal mehr, es scheint so als sei die Maske endlich gefallen...
Oder er sieht ein was für ein Blödsinn er hier verzapft hat!


Vielleicht ist es ja auch der, den ich um 13:30 Uhr in den Käfig gesperrt habe. Ich mußte mir sogar ein von ihm selbst mitgebrachtes NPD T-Shirt anziehen und ihn dann ordentlich auspeitschen.
Scheint tatsächlich so eine Art Hassliebe zu sein.

Monika
Menü
[2.1.1.3.1.3] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
25.01.2009 01:26
Benutzer arndt1972 schrieb:

Es gibt in Deutschland knapp eine Million (!!!!!) offene Stellen...

Behauptet wer? ach ja die BA, das sind die, die jeden Monat die Arbeitslosenstatistik fälschen, nach der Formel: reale Arbeitslose / 2 und Stellenangebote x 3.

Schwätzer

11,2 Millionen ohne einen richtigen Job

http://www.jjahnke.net/gedanken4.html#arbeit
Menü
[2.1.1.3.1.3.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
25.01.2009 19:16
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Es gibt in Deutschland knapp eine Million (!!!!!) offene Stellen...

Behauptet wer? ach ja die BA, das sind die, die jeden Monat die Arbeitslosenstatistik fälschen, nach der Formel: reale Arbeitslose / 2 und Stellenangebote x 3.

Ich weiß, Du mußt damit oft in Kontakt kommen, aber die DDR-Zeiten sind vorbei. Dort wurden die Ergebnisse so gefälscht. Deine Parteigenossen wollen das wieder, von daher mag es sein, daß Du daran glaubst, aber die Realität sieht anders aus!

Menü
[2.1.1.3.1.3.1.1] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
26.01.2009 00:56
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Es gibt in Deutschland knapp eine Million (!!!!!) offene Stellen...

Behauptet wer? ach ja die BA, das sind die, die jeden Monat die Arbeitslosenstatistik fälschen, nach der Formel: reale Arbeitslose / 2 und Stellenangebote x 3.

Ich weiß, Du mußt damit oft in Kontakt kommen, aber die DDR-Zeiten sind vorbei. Dort wurden die Ergebnisse so gefälscht. Deine Parteigenossen wollen das wieder, von daher mag es sein, daß Du daran glaubst, aber die Realität sieht anders aus!


In der Ex-DDR gab es keine Arbeitslosen! der Staat hatte für alle Arbeit, keine Ahnung D..p!

Und wie die Arbeitslosenstatistik gefälscht wird hatte ich dir erläutert und Links eingestellt, es sind Millionen die dort nicht auftauchen, aber trotzdem keinen Job haben und Leistungen beziehen.

Hier vielleicht glaubst du ja wenigstens deinen neolib-Propagandablättern:

http://www.wiwo.de/politik/die-arbeitslosigkeit-in-deutschland-ist-viel-hoeher-als-offiziell-ausgewiesen-263397/

http://www.bwl-bote.de/20040711.htm

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/:Frank-Weise-BA-Arbeitslosenzahlen/538832.html

Ignoranter I...
Menü
[2.1.1.3.1.3.1.1.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
26.01.2009 14:37
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Es gibt in Deutschland knapp eine Million (!!!!!) offene Stellen...

Behauptet wer? ach ja die BA, das sind die, die jeden Monat die Arbeitslosenstatistik fälschen, nach der Formel: reale Arbeitslose / 2 und Stellenangebote x 3.

Ich weiß, Du mußt damit oft in Kontakt kommen, aber die DDR-Zeiten sind vorbei. Dort wurden die Ergebnisse so gefälscht. Deine Parteigenossen wollen das wieder, von daher mag es sein, daß Du daran glaubst, aber die Realität sieht anders aus!


In der Ex-DDR gab es keine Arbeitslosen! der Staat hatte für alle Arbeit, keine Ahnung D..p!

Du hast gar nicht kapiert was ich sagen wollte.
Versuch mal ein wenig mehr zu verstehen, dann kann man auch versuchen Dir zu helfen...
Es gin um die Fälschung von Ergebnissen und Statistiken in der DDR. Oder meinst Du wirklich, daß Deine Partei über 99% der Stimmen hatte?!

Und wie die Arbeitslosenstatistik gefälscht wird hatte ich dir erläutert und Links eingestellt, es sind Millionen die dort nicht auftauchen, aber trotzdem keinen Job haben und Leistungen beziehen.

Das stelle ich nicht in Abrede, aber auch darum ging es nicht, sondern um offene Stellen. Und das sind in D. knapp eine Mio..
Hier mal ein Link:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Arbeitsmarkt-Zahl-der-offenen-Stellen-d%FCrfte-abnehmen/440125.html

Menü
[2.2] arndt1972 antwortet auf arndt1972
23.01.2009 12:41
Benutzer freeuser schrieb:
Ohne jetzt auf die Strafe für die Herren einzugehen, aber die Behauptung Schwarzfahrer landen schnell im Knast ist ein dummer Witz!

ich denke, das es dies nicht ist !
ich habe persönlich schon ein bis zwei Knöllchen bekommen, (z.B.: weil die Parkuhr abgelaufen war, u.ä. ), nach 14 Tagen kam das Schreiben mit der Post vom Ordnungsamt, Zahlung innerhalb einer Woche !!!

Habe ich nicht gemacht ! Nächster Brief, mit Androhung von Erzwingungs und Beugehaft !!!!

Da fällt mir nix mehr zu ein .....

Der "Kleinbürger" wird wegen 10-50 Euro, so MASSIV vom Staat ( d.h. den Ämtern und der Polizei und Gerichten, Staatsanwaltschaft ) bedroht .... und mit den
"GROSSEN" macht man Geschäfte .... !!!!

Ist doch völlig richtig! DU hast eine Ordnungswidirgkeit begangen und bist Deiner Pflicht zur Begleichung nicht nachgekommen, also folgen wietere Schritte. Das passiert bei Dir und JEDEM anderen auch. Aber so wie Du es darstellst, passiert das nur bei Dir und keinem anderen, das ist schlichtweg falsch und gelogen! Das würde auch mit Herrn Zumwinkel passieren, wenn er nicht zum Prozeß kommt oder nicht bezahlt.

Ich würde es mir wünschen, aber damit das passiert, muß
man i.d.R. das schon an die hundert Mal machen...

So so, Du wünscht Leuten, die mal ne Fahrkarte vergessen haben, das si ein den Knast gehen ... ??? *kopf-schüttel*

Steht das da?! Nein, ich sage, daß ich mir wünschen würde, daß dieses nicht erst 60 mal oder so passieren muß, damit es soweit ist. Aber von einem Mal oder auch dreimal ist nicht die Rede!

Mir ist es auch schon passiert, das ich meine Geldbörse vergessen habe, d.h. kein Geld, keine Fahrkarte, kein Ausweis .... ich saß 2 Std. im Knast bei der Polizei, weil man meine Identität ( inkl. Fingerabdrücke ) herausfinden mußte !!!

Ja und?! Ist völlig ok, Du hast anscheinend einen "Fehler" begangen (glauben wir es mal, wobei das schwer vorstellbar ist), also bis Du doch auch schuld, wenn man das überprüft. Weil eben die Meisten lügen und betrügen. Dadurch trifft es dann auch mal vielleicht wirklich Unschuldige. Was wäre denn die alternative?! Den blauen Augen vertrauen?!
Und noch was: alles "zu vergessen" ist keine Legitimation für eine Straftat!

DANKE dem neuem 4. Reich !

Du merkst doch auch nichts mehr. Und wenn Du in der Situation auch so reagiert hast, bist Du in meinen Augen noch viel zu glimpflich dabei weggekommen!

Schau Dir mal Reportagen an, von wegen bereits sechzig Mal erwischt und so.

OK, das ist ein anderes Thema, Leute die sowieso vorhaben nix zu bezahlen, da gehört es sich, das die selektiert werden !!!

Völlige Zustimmung. Also wo soll die Grenze liegen? Ich persönlich würde sie relativ niedrig ansetzen. Mehrmals in einer Woche wäre für mich bereits Vorsatz!

Das eine ist eine Straftat und das andere sind sechzig Taten. Denn bei einer Bewährungsstrafe reicht eine weitere Tat aus und
der Knast ruft!

OK, wenn man jede Straftat, inkl. dem Verstoß der 10 Gebote auf jeden Menschen verwirklicht .... dann hätte man jede Sekunde einen Prozess !!! Du hast bestimmt auch schonmal gegen das Gesetz oder gegen eines der 10 Gebote verstoßen ....
:-)

Natürlich! Aber dann stehe ich auch dafür gerade und suche nicht die Schuld bei Anderen oder verfluche sie, weil sie ihrer Pflicht nachkommen!
Und es geht nicht darum jeden Verstoß zu dramatisieren, aber wenn jemand sechzig Mal erwischt wurde, dann hat er auch weit mehr als sechzig Taten begangen!!!!! Die hat er wahrscheinlich auch schon voll gehabt, als man ihn das 5. Mal erwischt hat...

Und die Bemerkung mit dem Rechtsstaat ist einfach nur dumm.

Sorry, aber wir leben in einem Kapitalistischen Rechtsstaat, der langsam ( DANK MERKEL ) zum Kommunismus übergeht !

Was für ein Blödsinn! Es wäre ja schön, wenn Merkel die ganze Welt lenken würde, aber dem ist nicht so. Falls Du es noch nicht gemerkt hast: die ganze Welt steckt in der Krise, die Mitschuld Deutschlands macht da nur einen sehr, sehr kleinen Teil aus. Und Deine Anspielung auf eine vermeintliche Verstaatlichung ist auch nur dumm, denn man hat angekündigt diese Beteiligung nur ungern zu machen und schnellstmöglich beenden zu wollen.

Denn das kommt in Deutschland leider viel öfter und
m Deinem Aufschrei gleich zu relativieren: wie Du weißt,
bin ich für ein Verbot von Links- UND Rechtsextremen!

Genau, und hier sitzt das WORT: EXTREM !!!!!
Es hat nichts mit den Wörtern Links oder Rechts zu tun ... sondern mit dem Begriff : EXTREM ... alles was zuuuu EXTREM ist, - da sollte man vorsichtig sein ....

1000% Zustimmung, ich würde nicht nur vorsichtig sein, sondern es verbieten (sobald es anderen schadet, aber dieses ist politisch gesehen Meistens der Fall)!

Wie heißt es so schön, MÄSSIG ABER REGELMÄSSIG ... sonst wird es EXTREM !
:-)
Menü
[2.2.1] arndt1972 antwortet auf arndt1972
23.01.2009 14:18
Ist doch völlig richtig! DU hast eine Ordnungswidirgkeit begangen und bist Deiner Pflicht zur Begleichung nicht nachgekommen, also folgen wietere Schritte. Das passiert bei Dir und JEDEM anderen auch. Aber so wie Du es darstellst, passiert das nur bei Dir und keinem anderen, das ist schlichtweg falsch und gelogen! Das würde auch mit Herrn Zumwinkel passieren, wenn er nicht zum Prozeß kommt oder nicht bezahlt.


GENAU ! UND HIER kommt wieder das WORT: EXTREM zum Einsatz, muss man mit solchen extremen Mitteln, den Bürger bedrohen ?! Nur weil ich in einer Frist von xx Tagen nicht gezahlt habe ???

Hier werden die extremsten Schritte angekündigt, bis es dazu kommt müßte noch viel passieren, das weißt Du auch...

Sorry, wenn man alles auf die Goldwaage legt ... dann sitzen die Herrn Poliker, Manager und Co alle schon jetzt in Beugehaft und in U-Haft !!!
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen !!!!

JA! Genau das ist es, dann lies Dir Deinen obigen Text nochmal genau durch!

Ich habe nicht behauptet, das es NUR mir passiert, sondern ein Beispiel erwähnt, was mit meiner Person zu tun hat ...
Kannst Du kein Deutsch lesen ?
( Das ist nur eine Frage - keine Behauptung ! )

Ach jetzt kommen die Spielereien und weiter unten macht man einen auf beleidigt...

Ich würde es mir wünschen, aber damit das passiert, muß
man i.d.R. das schon an die hundert Mal machen...

So so, Du wünscht Leuten, die mal ne Fahrkarte vergessen haben, das sie in den Knast gehen ... ??? *kopf-schüttel*

Steht das da?!
JA !!! So wie Du es formulierst heißt das, das Du den Schwarzfahren direkt den Knast wünscht, aus deiner Sicht passiert dies aber erst nach dem hundersten Mal, das sie in den Knast kommen und das du diesen Zeitraum für zu kurz hälst !!!


Nein, ich sage, daß ich mir wünschen würde, daß
dieses nicht erst 60 mal oder so passieren muß, damit es soweit
ist.
Das schreibst Du jetzt !!!!
sieh auch oben...


Aber von einem Mal oder auch dreimal ist nicht die Rede!
Ach ...
Wenn man, wie ich, mal die Geldbörse vergessen hat ( ja, sowas kommt mal vor ), wo alles drin ist, Monatsfahrkarte, Geld, Ausweis, etc., muss man dann direkt mit jedem Brutalen Straftäter in einer Schublade gesteckt werden ???

Im Zweifel ja, Du hättest das verhindern können, indem Du entweder einen Fahrschein löst, andere Möglichkeiten sucht (laufen, fahrradfahren, Geld leihen, sich von anderen helfen lassen etc.) oder sich ausweisen kann, bzw. dafür sorgt, daß einem jemande anderes die sachen bringt etc. ...

Ist völlig ok, Du hast anscheinend einen
"Fehler" begangen (glauben wir es mal, wobei das schwer vorstellbar ist),
Was soll die "ANSPIELUNG" ???

Hätte ich das oben bei Deiner "ANSPIELUNG" auch fragen sollen?!

also bis Du doch auch schuld, wenn man
das überprüft.
Ich habe nix gegen eine Überprüfung, aber wie ein Schwerkrimineller behandelt zu werden, find ich ein wenig übertrieben !!!

Weil eben die Meisten lügen und betrügen.
Genau, und da ist der Punkt ! Weil die Welt nur noch eine einzige Lüge ist und nur noch Betrogen wird ( fangen wir bei den Politikern an .... - NEIN, wir erhöhen nicht die MWSt.,
etc. ) ....

Ja, oftmals trifft man dann auch Unschuldige, also sollte man ALLE Täter gleich härter bestrafen oder dagegen angehen.
(Mal am Rande: von den beiden Parteien hat eine das übrigens vorher offen angekündigt. Es liegt nun an Dir daraus Deine Schlüsse zu ziehen, bzw. andere Leute darauf aufmerksam zu machen!)

Dadurch trifft es dann auch mal vielleicht wirklich Unschuldige.
Ja, leider ....

Was wäre denn die alternative?! Den blauen Augen
vertrauen?!
s.o.

Wo steht eine Alternative? Du fragst nur, ob das nicht übertrieben ist. Aber von einer Alternative ist nichts zu sehen...

Und noch was: alles "zu vergessen" ist keine Legitimation für eine Straftat!
Habe ich geschrieben, das man alles vergessen soll ?


DANKE dem neuem 4. Reich !

Du merkst doch auch nichts mehr. Und wenn Du in der Situation auch so reagiert hast, bist Du in meinen Augen noch viel zu glimpflich dabei weggekommen!
Wieso soll ich froh sein ???
Blaues Auge ?
Ich habe was vergessen - ooh ja, ein Vergehen nach StGB ! Sorry, aber ich finde, das Du hier total überziehst und beleidigend wirkst ....

Beleidigend?! Womit?! Alles andere ist Dein gutes Recht, ich sehe es auch so, daß Du total übertziehst und beleidigend wirkst (Stichwort Frage, die man durch einen Satz zu verharmlosen versucht, wobei jeder weiß, wie der andere es meinte). Das ist nun mal Meinungsfreiheit!
Und natürlich suchst Du Schuld bei Anderen! Die kommen nur ihrer Pflicht nach und behandeln jeden gleich (Schwarzfahrer wie Schwerverbrecher), ob das so sein muß oder nicht ist eine andere Frage. Denn würden sie nicht so handeln, dann hätten wir einen Verstoß gegen die Menschenrechte.


Und die Bemerkung mit dem Rechtsstaat ist einfach nur dumm.

Sorry, aber wir leben in einem Kapitalistischen Rechtsstaat, der langsam ( DANK MERKEL ) zum Kommunismus übergeht !

Was für ein Blödsinn!
Was ist daran Blödsinn ? Wir leben in einem Kapitalistischen Rechtsstaat !
Das ist Fakt !

Wenn Du aufmerksam lesen würdest, dann würdest Du auch merken, daß es nicht darum ging, sondern um die Bemerkung zum Kommunismus. Was auch im nächsten Satz nochmal verdeutlicht wurde, lies einfach nochmal nach... ;-)

Es wäre ja schön, wenn Merkel die ganze
Welt lenken würde
HILFE - was bist du für einer ???


, aber dem ist nicht so. Falls Du es noch
nicht gemerkt hast: die ganze Welt steckt in der Krise,
Echt ? Krise ? Nur weil Banken zu blöd sind, das 1x1 der Zahlen zu beherrschen ... weil es nur um Gier geht und immer mehr und immer mehr ... Wieso müssen nun Unschuldige dran glauben ?
Beantworte das mal !!!
Manager und gewissen Angestellte und auch die Politik haben fehler gemacht ... und der Bürger muss bluten ... Bürger verleiren in einigen Teilen der Welt ihr erspartes, verlieren ihre Arbeitsplätze ... usw.
Haben wir nun einen Fehler gemacht ?

Dieses Thema wird wohl keiner von uns umfassend lösen und klären können. Aber es waren nicht nur Politiker und Bänker die Fehler gemacht haben.
Auch "der kleine Bürger" hat dazu beigetragen, sie waren sogar der Tropfen (damit sage ich nicht Hauptschuldiger oder ähnliches!), der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Denn am Anfang lag es daran, daß Häuskebauer ihre Raten und Kredite nicht mehr zahlen konnten...

die
Mitschuld Deutschlands macht da nur einen sehr, sehr kleinen Teil aus. Und Deine Anspielung auf eine vermeintliche Verstaatlichung ist auch nur dumm, denn man hat angekündigt diese Beteiligung nur ungern zu machen und schnellstmöglich beenden zu wollen.
Wenn Du weiter Leute beleidigst, werd ich rechtliche Mittel gegen dich einleiten !!!!

Oh! Wo beleidige ich denn bitte Leute?! Ich habe lediglich eine Aussage von Dir als dumm bezeichnet, was nichts mit Dir oder Deiner Person zu tun hat. Mag für Dich schwer zu verstehen sein (ach ja, um Deinem Muster zu folgen: ist keine Beleidigung, höchstens eine persönliche Einschätzung ohne jegliche allgemeinverbindliche Aussage), ist aber so.

Was ist daran dumm ? Schau dir mal Wirtschaftsmagazine an, lies vernünfitge Zeitungen ( ich meine hier nicht die BILD ! ;-)

Ja, das tue ich und wenn Du das auch tun würdest, dann hättest Du die Aussagen gehört und gelesen, daß dieses nicht der Fall ist und nur vorübergehend ist und auch nur, weil man keine andere Lösung sah. Also finde ich persönlich eine Aussage die behauptet, daß "Deutschland zum Kommunismus übergeht" (und das noch Dank einer einzelnen Person!) dumm. Dazu stehe ich. Dies finde ich so, ohne eine Person damit anzugreifen, einzuschätzen oder zu beurteilen.