Thread
Menü

Schnickschnack


24.01.2003 10:44 - Gestartet von grafkrolock
Die Idee an Paybox war ja ganz nett. Aber wozu braucht man das? Für Kleinbeträge, für die das System ja wohl im wesentlichen gedacht war, gibt es eine einfache und sehr kostengünstige Alternative: Bargeld. Warum muß alles elektronisch, und selbstverständlich gegen Provision, abgerechnet werden?
Menü
[1] CHEFE antwortet auf grafkrolock
24.01.2003 10:54
Benutzer grafkrolock schrieb:
Die Idee an Paybox war ja ganz nett. Aber wozu braucht man das? Für Kleinbeträge, für die das System ja wohl im wesentlichen gedacht war, gibt es eine einfache und sehr kostengünstige Alternative: Bargeld. Warum muß alles elektronisch, und selbstverständlich gegen Provision, abgerechnet werden?

Wenn Du z.B. im Internet einen Kleinbetrag bezahlen willst, dann öffnest Du das CD Fach und legst die Münzen da rein ? Oder wie machst Du das ?
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf CHEFE
24.01.2003 10:57
Aber exakt das ist das Problem: Paybox macht nur Sinn im virtuellen Leben. 1,50 Euro mit Paybox zu bezahlen ist schlicht verrückt, auch die 4,50 Euro für eine Zeitung ergeben mit Paybox schlicht keinen Sinn.

Um seine Bezahlung abwickeln zu können, ohne im Internet übersensible Daten zu übertragen, ist es genial. Aber damit ist der Markt auch sehr klein.

Mungojerrie
Menü
[1.2] grafkrolock antwortet auf CHEFE
24.01.2003 11:45
Wenn Du z.B. im Internet einen Kleinbetrag bezahlen willst, dann öffnest Du das CD Fach und legst die Münzen da rein ? Oder wie machst Du das ?
Ich schmeiße mein Homebanking-Programm (sehr zu empfehlen: WISO Mein Geld) an und überweise den Betrag.
Menü
[1.2.1] annecatrin antwortet auf grafkrolock
24.01.2003 11:53
und brauchst dafür jedesmal eine neue TAN! So läuft das jedenfalls bei meinen Onlinekonten. Nur wenn ich unterwegs bin habe ich keine Lust immer tans mitzunehmen. Auch schickt Paybox an den Empfänger ne Mail, das das Geld raus ist. So kann man Ebaytransaktionen beschleunigen...
Menü
[1.2.1.1] grafkrolock antwortet auf annecatrin
24.01.2003 13:36
und brauchst dafür jedesmal eine neue TAN! So läuft das jedenfalls bei meinen Onlinekonten. Nur wenn ich unterwegs bin habe ich keine Lust immer tans mitzunehmen. Auch schickt Paybox an den Empfänger ne Mail, das das Geld raus ist. So kann man Ebaytransaktionen beschleunigen...
Jaaa gut, wenn man denn "von unterwegs" bei eBay bezahlen muß, gut...
Ich sag ja auch nicht, daß Paybox nutzlos ist, aber eine Lösung, die die Verbraucher (und Verkäufer) in Massen anzieht, ist es nicht. Es ist keine Sache, für die ich Geld zu zahlen bereit wäre.
Menü
[1.2.1.1.1] RE: war doch klar!
annecatrin antwortet auf grafkrolock
25.01.2003 17:13
tja jeder sieht es anders. Ich schulde meinem Freund vom Kinobesuch geld -> einfach an sein handy schicken.