Benutzer mungojerrie schrieb:
Profit machst du damit nicht. Stichwort: Deckungsbeitrag. Wenn du 3 cent/min bekommst, dann sind das 1,80 Euro/h. Für das Geld dürfte sich kaum ein Hotlinemitarbeiter finden.
Aber die Seite ist eigentlich relativ schlecht. Es sollten schon mehr als 3 cent/min drin sein. Aber auch bei 6 cent/min kommt man gerade auf 3,60 Euro/h. Das reicht ebenfalls nicht, um einen Mitarbeiter zu bezahlen. Also dürfte der Deckungsbeitrag negativ sein.
Naja, wie mans halt rechnet. Früher, als es diese 0180-er Nr.`n
noch nicht gab, wurde der Angestellte, der ans Telefon ging
und den Auftrag entgegennahm, und sowieso ein Monatsgehalt
bekam, ja auch von der Firma bezahlt. Das sind halt allgemeine
Geschäftskosten. Genauso wird es auch bei Firmen gehandhabt, die
unter normalen Ortsnetzrufnummern erreichbar sind. Durch diese
0180-er Nummern verschafft man sich halt einen Zusatzverdienst
per Telefon. Die T-Com freut sich natürlich, daß kein CbC mehr
möglich ist, sondern mit ihren teuren Tarifen telefoniert werden
muß und gibt halt eine paar Brosamen an die Firmen weiter, die
diese Nummern schalten. Ob diesen Firmen eigentlich bewußt ist,
daß sie eigentlich zur Steigbügelhalter für die T-Com sind, damit diese sich mir ihren teuren Tarifen halten kann, und sie
selbst sind die Dummen, da sie auf diese Weise auf manchen Kundenkontakt verzichten und überhaupt nicht wissen, wieviel
Umsatz ihnen damit verloren geht.
Wenn der Kunde wie z.B. bei RTLShop jedoch bereit ist, für's Warten Geld zu bezahlen, warum soll man es dann nicht machen?
Bei denen bestelle ich persönlich schon lange nicht mehr, weil
auch der Kundenservice nicht grade mit Kulanz gesegnet ist.
Mungojerrie