Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Benutzer papaboy schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
drei Minuten abschließend abgehandelt worden. Auf der anderen Seite sehe ich es so: die Menschen, die dort sitzen und uns beraten und/oder helfen, und die Telefonanlagen sollen ja auch irgendwie bezahlt werden; ich denke dies geschieht im Rahmen einer sogenannten "Mischkalkulation" zum Teil über
die Gebühren.
Die Kosten schmerzen mich zwar auch, aber es hilft mir zu wissen, daß am anderen Ende auch ein Mensch ist, der vielleicht in der heutigen Zeit damit seine Familie ernährt ... .
Bei den 0180er Nummern bereichern sich in erster Linie die Telefongesellschaften. Ausserdem gibt es auch für die Endverbraucher günstigere 0180er Nummern wie meist die 01805er
Nummer.
Ich sehe es eher so: Ich möchte etwas kaufen und evtl. noch etwas Beratung haben. Warum muß ich dafür bezahlen?
Demnächst must du im Kaufhaus erst nen Euro einwerfen, damit du den Laden
betretten kannst?!
Wieso muß zB für ein Fax eine 0180er Nummer angegeben werden,
die auf ein bestehendes Festnetz weitergeleitet wird?
Welchen Sinn macht das "Routing" bei einem Fax, welches am
Ende doch nur im Stammhaus rauskommt?
Ist es so schwer zu sagen: Unsere Hotline ist von x:00 bis y:00
unter "normele Telefonnummer" zu erreichen.
Ansonsten benutzen Sie bitte die 0180schlagmichtod ?!?
Warum wird der Kunde vera-r-scht, wenn man nach einer Normalen
Telefonnummer fragt?
Da immer mehr Benutzer eine Flat haben und im Grunde die Meisten Anrufe an Firmen und Behörden gehen, bekommen diese zu besonderen konditionen eine 01805er nummer. Damit verdienen die Telcos dann ihr Geld wieder.
Moin moin Papaboy, moin moin an alle, wenn ich noah05 richtig verstanden hatte dreht es sich bei ihm um alle kostenpflichtigen Kundenhotlines.
Wenn Du im raum Frankfurt wohnst mußt Du, um dort ine einen Laden zu kommen, (fast) überall Geld lassen (Ausnahme MTZ/dort sind dann statt dessen die Preise "etwas" höher; wenn Du aber nach Frankfurt am Main zum Einkaufen möchtest mußt Du wenigstens das Parkhaus bezahlen (ab €1/Stunde) oder aber die S-Bahn (einfache Fahrt von Schwalbach nach Ffm. außerhalb der Hauptzeit etwa €3,40); also mit dem einen Euro liegst Du schon richtig.
Nur mit dem Unterschied, dass hier diejenigen das Geld bekommen,
die auch eine Leistung dafür erbringen, z.B. die Investoren, die ja auch mit Ihrem Kapital das Parkhaus bezahlt haben und
für dessen Unterhalt aufkommen müssen. Oder die Verkehrsbetriebe, die mit ihrem Geld die Busse und Bahnen finanzieren und die Treibstoffkosten bezahlen müssen.
Jede Firma hat sowieso einen Telefonanschluß, der kostet nichts
extra. Hier geht es nur darum, an Zusatzeinnahmen ohne Gegenleistung zu kommen. Dabei könnten doch Otto, Quelle & Co. eigentlich über jede Bestellung glücklich sein, warum wird der
Kunde mit teuren 0180-er Hotlines, die für Handybesitzer Kosten
bis zu 79 Ct./Min. teuer zustehen kommen, ferngehalten? Warum
will die Firma Quelle nicht im 0180-er Telefonbuch von Teltarif
mit ihrer normalen Rufnummer stehen? Über diese 01805-er Nummer
müssen ja folglich ganz hübsche Summen Zusatzeinnahmen generiert werden!
Andererseits beauftragt Quelle dann wiederum Callcenter, die die
Kunden anrufen, um versandkostenfreie Lieferung anzubieten und über Sonderaktionen zu informieren? Das kostet dann auch wieder Geld und Personalkosten! Dafür könnte man dann auch die überteuerten 0180-er Bestellhotlines, die die Kunden verärgern abschaffen und wieder wie früher normale Ortsnetzrufnummern schalten!
Es gibt aber auch Kundenhotlines hier in Deutschland (z.B. vdo-dayton), die laufen über eine 0900-er Nummer (sie beginnt bei €0,12 und geht irgendwann auf €0,49 ...).
Fragt sich nur, wie lange sich diese Hotlines halten, wenn die
Kunden die Produkte dieser Firmen boykottieren. Dann brauchen
die Firmen auch keine Hotline mehr!
Stimmt, auch die Fa. 3-Pagen meint neuerdings, dass sich solche
Telefonnummern umsatzsteigernd auswirken. Der Katalog dieser
Firma wanderte bei mir angesichts der 0900-er Bestellhotline in die blaue Papiertonne, aber wenn der nächste Katalog kommt,
werde ich die Annahme verweigern, dann können die auch noch
das Rückporto zahlen.....! Genug Einnahmen dafür dürften sie ja
aus der 0900-er Nummer generieren.
Gruß Marbri
Feuerwehrmann .-)