Thread
Menü

Das Ideos


22.12.2010 09:32 - Gestartet von sushiverweigerer
sollte doch, laut Ankündigung, mit "pure Android", also ohne Hersteller-GUI kommen. Wenn das immer noch so sein sollte, erübrigt sich die Frage, wann denn ein Update auf Android 2.3 möglich wäre, denn der Besitzer kann dieses jederzeit selbst durchführen, sobald eine neue Android-Version verfügbar ist.

Teltarif sollte daher mal investigativ klären, ob das "Trekstor Ideos" tatsächlich, wie angekündigt, ohne Hersteller-Benutzeroberfläche ausgeliefert wird.
Menü
[1] Ivanhoe antwortet auf sushiverweigerer
22.12.2010 22:20
Das Ideos hat keinen Pinch-Zoom?
Menü
[2] tosho antwortet auf sushiverweigerer
23.12.2010 03:09
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
sollte doch, laut Ankündigung, mit "pure Android", also ohne Hersteller-GUI kommen. Wenn das immer noch so sein sollte, erübrigt sich die Frage, wann denn ein Update auf Android 2.3 möglich wäre, denn der Besitzer kann dieses jederzeit selbst durchführen, sobald eine neue Android-Version verfügbar ist.

Ist das tatsächlich so? Wie ist das denn den Treibern für die diverse Peripherie?
Wenn dem so wäre müsste man doch eigentlich jedes andere Android Smartphone auch selbst upgraden können. Dann hat man eben nur die herstellerspezifische Benutzeroberfläche nicht mehr. Wäre schön, wenn das ginge, ich fürchte aber eher nicht, oder?
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf tosho
23.12.2010 11:13
Benutzer tosho schrieb:

Ist das tatsächlich so? Wie ist das denn den Treibern für die diverse Peripherie?

###Da das Huawei Ideos keine eigens entwickelte Oberfläche sondern Android 2.2 (Froyo) in seiner Standardvariante verwendet, kann man damit rechnen, dass es Updates schnell erhalten wird.###

Quelle: connect

http://www.connect.de/news/huawei-ideos-guenstiger-androide-jetzt-auch-in-deutschland-1040968.html

Wenn dem so wäre müsste man doch eigentlich jedes andere Android Smartphone auch selbst upgraden können.

Nein, denn das scheitert an der herstellerspezifischen Benutzeroberfläche, diese Handys sind m.W. nicht mit "pure Android" nutzbar.
Menü
[2.1.1] tosho antwortet auf sushiverweigerer
23.12.2010 17:38
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer tosho schrieb:

Wenn dem so wäre müsste man doch eigentlich jedes andere Android Smartphone auch selbst upgraden können.

Nein, denn das scheitert an der herstellerspezifischen Benutzeroberfläche, diese Handys sind m.W. nicht mit "pure Android" nutzbar.

Die Benutzeroberfläche ist ja nur ein Programm. Wenn ich "plain Android" flashe wären diese Programme eben nicht mit dabei. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, daß es z.B. Für das Galaxy S eine alternative Firmware gibt (finde das leider gerade nicht wieder). Da haben die allerdings auch lange dran gebastelt. Das ging nicht mal "eben so".

Ich denke schon, daß die Treiber für die verbaute Hardware das Problem sind, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich würde schon gerne mein Galaxy weiter upgraden wenn Samsung seinen Support einstellt (Vermutlich spätestens nach Version 2.3)