Thread
Menü

folgende Punkte/Probleme fehlen im Artikel


04.04.2011 12:33 - Gestartet von teleflash
einmal geändert am 04.04.2011 12:34
Das europäische Model (Intern I9023) ist durch das LCD Display etwas dicker. Das Problem dadurch ist, dass es nicht in jede NEXUS S Handyhalterung (z.B.: brodit) passt, da diese teilweise nur für das dünnere amerikanische Model (I9020) ist.

Des weiteren ist keine UMTS-Videotelefonie möglich. Aktuell gibt es auch keinen Client der das zur Verfügung stellt.

Auch funktionieren viele Anwendungen die direkt auf die Kamera zugreifen möchten nicht. Stürzen einfach ab.

Auch haben viele Leute (auch ich) ein Problem mit GPS und der Version 2.3.3 (einfach mal nach nexus s und gps suchen)

Der integrierte VoIP-Client ist noch sehr rudimentär und untersützt kein Video. Ich bin mir nicht sicher ob, er VoIP auch nur über WLAN macht.

Leider fehlt auch ein Radio, was die meisten anderen Geräte dieser Preisklasse eigentlich haben.

Auch Video out ist leider nicht vorhanden. Das Samsung I9000 (auf Grund der Versionsnummer wohl Vorgänger) hatte das. Andere Hersteller bauen jetzt schon Video out via HDMI ein.

Des weiteren immer das Original USB-Kabel von Samsung verwenden.
Beim I9000 konnte man noch Fremdhersteller verwenden. Diese funktionieren aber mit dem I9023 (Nexus S) nicht mehr.