Thread
Menü

Mist


12.03.2010 12:45 - Gestartet von peso
Ich versuche seit Tagen auf meinem Ameo die bereits bezahlte Software anzumelden.

Es geht nicht. Und von Navigon kommt nur gequirlter Mist. Ich kann von Navigon nur abraten. Im Softwarebereich sind die völlig überfordert und senden nur belangslose Mails zurück. Und eine 01805-SERVICENUMMER reife ich grundsätzlich nicht an.

peso
Menü
[1] CM antwortet auf peso
12.03.2010 13:57
Benutzer peso schrieb:
Ich versuche seit Tagen auf meinem Ameo die bereits bezahlte Software anzumelden.

Es geht nicht. Und von Navigon kommt nur gequirlter Mist. Ich kann von Navigon nur abraten. Im Softwarebereich sind die völlig überfordert und senden nur belangslose Mails zurück. Und eine 01805-SERVICENUMMER reife ich grundsätzlich nicht an.

peso

Mit Stand-Alone-Navis von Navigon habe ich bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Schade, dass das im Softwarebereich was den Service angeht wohl nicht so rosig aussieht.

Alternativen zu den 01805-Nummern findet man doch hier auf Teltarif:
https://www.0180.info/suche.html?s=navigon

Gruß
CM
Menü
[1.1] peso antwortet auf CM
12.03.2010 14:11
Benutzer CM schrieb:
>

Mit Stand-Alone-Navis von Navigon habe ich bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

Ich auch.

Schade, dass das im
Softwarebereich was den Service angeht wohl nicht so rosig aussieht.

Das wird im Standalonebereich wohl nicht anders sein :-(


Alternativen zu den 01805-Nummern findet man doch hier auf Teltarif:
https://www.0180.info/suche.html?s=navigon

Warum sollte ich das machen ? Die liefern ein nicht verwendungsfähiges Produkt und ich, als Endkunde, soll diese Neppnummer anrufen ?

peso
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf peso
12.03.2010 14:15
Alternativen zu den 01805-Nummern findet man doch hier auf Teltarif:
https://www.0180.info/suche.html?s=navigon

Warum sollte ich das machen ? Die liefern ein nicht verwendungsfähiges Produkt und ich, als Endkunde, soll diese Neppnummer anrufen ?

peso

Also peso...

Da liefert Dir jemand eine "Alternative" auf dem Silbertablett und Du schaust nicht einmal...

Telly
Menü
[1.1.1.1] peso antwortet auf Telly
12.03.2010 15:41
Benutzer Telly schrieb:


Also peso...

Da liefert Dir jemand eine "Alternative" auf dem Silbertablett und Du schaust nicht einmal...

Telly

Doch das mache ich ! Aber hier dreht es sich um die grundsätzliche Einrichtung einer Serviceneppnummer.

Da wird ein Produkt auf dem Markt geworfen, dass Rückfragen erfordert. Und dann verdient der Verkäufer noch an der Rückfragen ??

MobilCom lässt grüßen.

peso
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf peso
12.03.2010 15:49
Aber hier dreht es sich um die
grundsätzliche Einrichtung einer Serviceneppnummer.

Da wird ein Produkt auf dem Markt geworfen, dass Rückfragen erfordert. Und dann verdient der Verkäufer noch an der Rückfragen ??

Ich gebe Dir im Grunde Recht. Aber ich bin dann immer für Selbsthilfe. Vor Vertragsabschluss immer checken, was die Hotline kostet und dann entscheiden, ob man das im Ernstfall bereit ist, zu zahlen.

Mich interessieren z. B. sog. Billigflieger nicht, die 0900er als Hotline-Nr. haben. Die wollen also nicht, dass man sie anruft. Gut - dann will ich auch nicht mit denen fliegen. Der Kunde muss das entscheiden!

Telly
Menü
[1.1.2] CM antwortet auf peso
12.03.2010 15:02
Benutzer peso schrieb:
Schade, dass das im Softwarebereich was den Service angeht wohl nicht so rosig aussieht.

Das wird im Standalonebereich wohl nicht anders sein :-(

Naja, ich hatte mal ein Problem mit Navigon Fresh, der Software für das Kartenupdate, da hat man mir eigentlich recht zügig geholfen.


Alternativen zu den 01805-Nummern findet man doch hier auf Teltarif:
https://www.0180.info/suche.html?s=navigon

Warum sollte ich das machen ? Die liefern ein nicht verwendungsfähiges Produkt und ich, als Endkunde, soll diese Neppnummer anrufen ?


Ich habe auch was gegen 01805-Nummern. Aber irgendwie muss man die Firma ja kontaktieren. Und wenn es alternativ eine normale Festnetznummer gibt, kann man das ja schonmal investieren.

Ich zitiere:
"NAVIGON
englischsprachige alternative Rufnummer für NAVIGON-Kundensupport. Auf Nachfrage nach einem deutschen Mitarbeiter bekommt man einen Rückruf. 01805-6284466 0221 2888 999"

Einen Versuch wär's wert.

Gruß
CM