Thread
Menü

28 800 Bit/s zu T-DSL 6000 im 10 Jahren... !


29.01.2007 11:58 - Gestartet von frankkl
Ich bin vor knapp 10 Jahren mit einen Analog Modem in den Internet angefangen.

(Zwischendurch hatte Ich auch ISDN das im Bericht unterschlagen wurde.)

Danach bin Ich aber erst im Jahr 2000 mit T-DSL 768 angefangen später dann nur T-DSL 1000.

Und dann seid Januar 2007 von T-DSL 2000 auf T-DSL 6000,
obwohl seid September 2006 könnte Ich auch T-DSL 16000 (mit Vollerbandbreite) bekommten,
da es fast noch keine unabhängigen Fernseh/Video Angebote gibt ist das aber noch nicht nötig !

Auch wenn Ich an HD-Fernsehen denke,
sehe Ich auch noch keine Inhalte wofür mehr als ADSL 2+ , bzw. T-DSL 16000 benötigt würden.

Meine günstige T-DSL Flatrate ist bis T-DSL 16000 nutzbar,
irgendwie sehe Ich für das sehr teure VDSL ~ T-DSL 25000 inmoment keinen sinn (und keine Inhalte) !

frankkl



Menü
[1] Telconium antwortet auf frankkl
29.01.2007 13:49
Zumal die wenigsten Server im Internet annähernd Bandbreiten jenseits der 6 MBit unterstützen (die meisten ja sogar nicht mal 3 MBit). Insofern braucht das eh niemand, der nicht gerade multiple Downloads veranstalten will (und das permanent).

MfG
Telconium
Menü
[1.1] frankkl antwortet auf Telconium
29.01.2007 15:06
Benutzer Telconium schrieb:
Zumal die wenigsten Server im Internet annähernd Bandbreiten jenseits der 6 MBit unterstützen (die meisten ja sogar nicht mal 3 MBit). Insofern braucht das eh niemand, der nicht gerade multiple Downloads veranstalten will (und das permanent).

MfG
Telconium

Ja stimmt deshalb nehme Ich erstmal auch T-DSL 6000,
wenn zum beispiel wirklich unabhängige ' Internetvideoteken ' kommen wie schon meiches mal angekündigt könnte T-DSL 16000 interessant werden,
wobei auch da noch T-DSL 6000 reichen könnte !

Wie schon gesagt habe erst knapp 10 Jahre Interneterfahrung,
sehe aber mittelfristig keine Inhalte die T-DSL 25000/50000 (VDSL) notwendig machen würden.

frankkl
Menü
[1.1.1] R32 antwortet auf frankkl
22.03.2010 18:38
Benutzer frankkl schrieb:
Benutzer Telconium schrieb:

Wie schon gesagt habe erst knapp 10 Jahre Interneterfahrung, sehe aber mittelfristig keine Inhalte die T-DSL 25000/50000 (VDSL) notwendig machen würden.

frankkl

Da gibts aber einiges, die größte Notwendigkeit dürfte beim Fernseh liegen, Kunden die das Fernseh der "Zukunft" möchten ;-)
brauchen mindestens eine 25K Leitung um dies überhaupt zu bekommen und das in guter Qualität.

Zum anderen spricht eine solche Leitung auch die Gamer unter uns an. Eine schnellere Bandbreite heisst nicht immer aber doch sehr sehr oft auch bessere Latenzen/Reaktionszeiten (Ping) beim Online spielen. Gerade bei Ego-Shootern kann dieser niemals tief genug sein.

Dann sind es parallel Downloads, lad mit deiner 6K Leitung mal 3-4 Sachen aufeinmal runter, da bleibt dann nichtmehr viel übrig.

Nicht zuletzt kommt die Bandbreite auch großen Familien zugegen.
Surfen neben den Eltern auch noch Söhne, Töchter etc getrennt z.B über einen W-Lan Router über eine Leitung, wird auch hier die Bandbreite aufgeteilt. 6K können da schon hin und wieder etwas dünn sein.

Zu guter letzt st es bei vielen auch der "ich hab den größeren" Faktor. Kann man mit einer 50K Leitung doch so schön angeben ;-)

Gruß