Thread
Menü

01070 gesperrt - zwischen den Stühlen


12.10.2006 00:55 - Gestartet von Martin Ramsch
Grüß Euch,

seit eine Freundin von mir in eine andere Stadt gezogen ist und seitdem auch eine neue Telefonnummer hat, kann sie mehrere Call-by-Call-Anbieter nicht mehr nutzen.

Egal welche Zielrufnummer man nachwählt, statt einer Gesprächsverbindung kommt nur eine der nachfolgende Ansagen - sogar bei den kostenlosen Preselection-Testnummern 0310 und 0311 (für Fern- bzw. Ortspreselection).

Bei 01070 (Arcor):
"Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte rufen Sie später wieder an."

Bei den Call-by-Call-Vorwahlen 01015, 01026, 01051, 01071 und 01081, die vermutlich alle aus dem Hause der 01051 Telecom GmbH stammen, höhrt man:
"Wegen Kapazitätsengpässe ist es im Moment leider nicht möglich, unseren Service zu nutzen. Telefonieren Sie über 01801 203 010."

Bei den Call-by-Call-Vorwahlen 01027, 01029, 01030, 01058 und 01077, die vermutlich all aus dem Hause der 01058 Telecom GmbH stammen, kommt die Ansage:
"Wir haben Ihre Telefonrufnummer für unseren Dienst gesperrt. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Support unter 0180 57 01058."

Bei der 01055 (Prompt):
"Kein Anschluss unter dieser Nummer."


Also hab' ich mal angefangen, das Problem einzukreisen und mein erster Kandidat war Arcor ...

T-Com: Privatkundenservice 0800-3301000
Arcor: Call-by-Call-Kundenbetreuung/Rechnungsfragen 0800-5055003

Kurzer Abriss, was bisher geschah:

1.) Laut T-Com ist der T-Net-Anschluss meiner Freundin in Ordnung und von Seiten der T-Com gibt es keine 010-Sperre oder ähnliches.
(Okay, war mir eigentlich eh klar, weil andere Vorwahlen ja gehen und weil die Ansagen oben anbieterspezifisch sind.)

2.) Laut Arcor ist in Arcors System ein anderer Name unter der Telefonnummer eingetragen - wohl ein früherer Besitzer der Rufnummer. Dieser hatte seine Rechnungen nicht bezahlt und ist unbekannt verzogen - und wurde deshalb von Arcor gesperrt.

Ich bat also, dass ja die Sperre nun aufgehoben werden könnte.

Antwort von Arcor: Nein, dazu müsste Arcor erst von der T-Com Angaben zum Besitzerwechsel des Anschlusses erhalten. Schließlich sei ja die T-Com Betreiber des T-Net-Anschlusses.

3.) Laut T-Com-Mitarbeiter (sogar Rückruf von der Backoffice) werden von der T-Com beim Besitzerwechsel eines Anschlusses keine Daten an andere Call-by-Call-Firmen weitergegeben. Das ginge ja auch datenschutzrechtlich gar nicht, und man könne ja nicht Hunderte von wechselnden Call-by-Call-Firmen informieren.

Hat er auch wieder recht, der Mann.

4.) Ich hab' das Arcor erzählt, aber sie bleiben dabei, dass sie Daten von der T-Com benötigen würden.

Super, da sitzen wir als Kunden jetzt also zwischen den Stühlen und die T-Com und Arcor spielen sich gegenseitig den Ball zu. :-(

Und meine Freundin ist unschuldig in ihrer Call-by-Call-Nutzung eingeschränkt wegen des Fehlverhaltens eines früheren Besitzers ihrer Telefonnummer.

Aber wie nun vorgehen?

Ich vermute mal, dass beide Seiten "irgendwie" recht haben:
Vermutlich fließen tatsächlich Kundendaten von der T-Com zu Arcor, aber nur zum Zwecke des Inkasso und nicht schon automatisch beim Besitzerwechsel eines Anschlusses. Das kann hier aber nicht passieren, weil wegen der Sperre ja gar kein Gespräch über die 01070 zustande kommt und damit auch kein Inkasso ...

Das ist jetzt aber nur, wie ich's mir als Laie jetzt denke! Korrigiert mich bitte, Insider und Experten!

Bleibt für mich die Frage:

Was können wir tun, um die unberechtigten Sperren wieder wegzubekommen?

Sollte die T-Com helfen, die Situation zu klären? Schließlich hat sie ja meiner Freundin diese Rufnummer mit der unglücklichen Vergangenheit zugeteilt! Aber an wen wende ich mich da bei der T-Com. Der Privatkundenservice ist mit einem so ungewöhnlichen Problem völlig überfordert ...

Ciao,
__ Martin
Menü
[1] spl antwortet auf Martin Ramsch
12.10.2006 03:07
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
2.) Laut Arcor ist in Arcors System ein anderer Name unter der Telefonnummer eingetragen - wohl ein früherer Besitzer der Rufnummer. Dieser hatte seine Rechnungen nicht bezahlt und ist unbekannt verzogen - und wurde deshalb von Arcor gesperrt.

Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen.

Mir ist es umgekehrt mal passiert, dass ich anmeldepflichtige CbC-Rechnungen auf eine Rufnummer bekommen habe, die inzwischen gar nicht mehr meine war. :) Offenbar teilt die DTAG frei gewordene Rufnummern schon nach wenigen Wochen wieder zu, was ich auch nicht besonders toll finde.

Tja. Wenn Arcor & Co störrisch sind, wird man wenig machen können außer mit den verbleibenden CbC-Nummern vorlieb zu nehmen oder einen Rufnummernwechsel durchzuführen, der leider 60 Euro kostet. Wahrscheinlich würde ich im Ergebnis eher das machen als den ganzen 99 CbC-Buden ewig per 0900-Hotline hinterherzulaufen, auf dass sie beim 27. Mal eventuell ein Fingerlein krumm machen.

Vielleicht könnt ihr so tun, als würdest du oder sonstwer den Anschluss übernehmen, dann kostet's nur 30 Euro? Weiß ich gar nicht, ob die Übernahme eine Rufnummernänderung beinhaltet. Müsste ja eigentlich, denn für eine reine Namensänderung wäre es schon arg frech 30 Euro zu kassieren!?

Höchstens könntet ihr versuchen, 01051 und 01058 zu überzeugen. Wenn einer davon reagiert (01058 hat bei mir seinerzeit meist reagiert), habt ihr automatisch eine ganze Palette von CbC- und PS-Diensten zur Verfügung. Oder ihr versucht eine PS auf Bettercall zu beantragen, das wird der Typ ja wohl nicht gehabt haben?

Ansonsten: Wenn sie zufällig eh eine Fritzbox hat, könnte VoIP eine Möglichkeit sein, dann spart sie sich auch gleich den Tarifzirkus der CbC-Anbieter.

spl
Menü
[1.1] anc antwortet auf spl
12.10.2006 08:40
Guck mal auf www.bundesnetzagentur.de --> Verbraucherservice.

Da kann man auch anrufen und sich einen Rat holen. Das Thema dürfte die Bundesnetzagentur durchaus interessieren.

Ansonsten bei der T-Com neue Nummern (natürlich kostenlos) zuteilen lassen.

Gruß

anc
Menü
[1.2] PeterOZ antwortet auf spl
12.10.2006 10:41
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
2.) Laut Arcor ist in Arcors System ein anderer Name unter der Telefonnummer eingetragen - wohl ein früherer Besitzer der Rufnummer. Dieser hatte seine Rechnungen nicht bezahlt und ist unbekannt verzogen - und wurde deshalb von Arcor gesperrt.

Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen.

Mir ist es umgekehrt mal passiert, dass ich anmeldepflichtige CbC-Rechnungen auf eine Rufnummer bekommen habe, die inzwischen gar nicht mehr meine war. :) Offenbar teilt die DTAG frei gewordene Rufnummern schon nach wenigen Wochen wieder zu, was ich auch nicht besonders toll finde.

Beim "fliegenden Wechsel" einer Rufnummer, muß der neue Inhaber aber afir was unterschreiben, dass er sich über nix beschwert.

cu
Menü
[1.2.1] spl antwortet auf PeterOZ
12.10.2006 13:31
Benutzer PeterOZ schrieb:
Beim "fliegenden Wechsel" einer Rufnummer, muß der neue Inhaber aber afir was unterschreiben, dass er sich über nix beschwert.

Quatsch. Ich habe ein paar Mal die Rufnummer gewechselt und es gab nie was zu unterschreiben.


Benutzer anc schrieb:
Guck mal auf www.bundesnetzagentur.de --> Verbraucherservice. Da kann man auch anrufen und sich einen Rat holen. Das Thema dürfte die Bundesnetzagentur durchaus interessieren.

Meiner Ansicht nach wird das Thema die BNetzA nicht interessieren, weil die Zuteilung einer "unverbrauchten" Rufnummer keine telekommunikations-, sondern eine rein vertragsrechtliche Frage ist, für die die BNetzA nicht zuständig ist.

Die BNetzA ist kein "Mädchen für alles", wenn es in irgendeiner Art Ärger mit Telcos gibt.

Ansonsten bei der T-Com neue Nummern (natürlich kostenlos) zuteilen lassen.

Versuchen kann man es; dass sie es macht, glaube ich eher nicht.

spl
Menü
[1.3] Martin Ramsch antwortet auf spl
14.10.2006 16:55
"spl" schrieb:
Mir ist es umgekehrt mal passiert, dass ich anmeldepflichtige CbC-Rechnungen auf eine Rufnummer bekommen habe, die inzwischen gar nicht mehr meine war. :)

Uih, auch nicht schlecht! :)

Da würde mich doch mal interessieren, welche Daten da beim Call-by-Call ausgetauscht werden. Bekommen die CbC-Anbieter nur die Rufnummer oder auch das T-Com-Buchungskonto?
In letzterem Fall hätte der CbC-Anbieter ja merken müssen, dass die Rufnummern nun einem anderen gehört.

Offenbar teilt die DTAG frei gewordene Rufnummern schon nach wenigen Wochen wieder zu, was ich auch nicht besonders toll finde.

Vorallem ist das offensichtlich eine böse Kommunikationslücke zwischen dem Anschlussbetreiber Telekom und den Call-by-Call-Anbietern ...

Tja. Wenn Arcor & Co störrisch sind, wird man wenig machen können außer mit den verbleibenden CbC-Nummern vorlieb zu nehmen oder einen Rufnummernwechsel durchzuführen, [...]

Ersteres (andere CbC-Vorwahlen) nutzt sie, bei Letzterem gäbe es Widerstand von ihr, weil die Nummer schön ist und meine Freundin sie behalten will.

Also ran an die Firmen ... :)

Bei Arcor habe ich auch nicht allzuviel Hoffnung ... Gibt's eine TK-Firma mit schlechterem Kunden"service"?

Höchstens könntet ihr versuchen, 01051 und 01058 zu überzeugen. Wenn einer davon reagiert (01058 hat bei mir seinerzeit meist reagiert), habt ihr automatisch eine ganze Palette von CbC- und PS-Diensten zur Verfügung.

Die 01058 Telecom GmbH hat tatsächlich auf eine E-Mail reagiert, sogar recht schnell. Wir müssen ihnen jetzt nur noch eine Kopie oder einen Scan der letzten T-Com-Rechnung oder die Anschlussauftragsbestätigung schicken, dann sollte es dort in Ordnung kommen.

Von der 01051 Telecom GmbH bisher keine Reaktion.

Die 01074 Tellfon (hatte ich bisher gar nicht erwähnt) kann ich wirklich loben! Nur Stunden nach der E-Mail rief ein Mitarbeiter an, fragte nochmal wegen des Problems nach und beteuerte, dass sie keine Sperre eingerichtet hätten. Kann tatsächlich sein, dass ich zum Testzeitpunkt einfach nur wegen anderer Probleme Pech hatte. Jedenfalls sehr kundenfreundliche Reaktion!

Oder ihr versucht eine PS auf Bettercall zu beantragen, das wird der Typ ja wohl nicht gehabt haben?

Ich hatte zur Preselection eigentlich Minutel als Fall-Back für die VoIP-Flatrate im Sinn (was ja wahrscheinlich in Kürze möglich sein wird, da aus dem Hause 01058), aber Bettercall sieht auch sehr interessant aus. Danke für den Tipp!

Ansonsten: Wenn sie zufällig eh eine Fritzbox hat, könnte VoIP eine Möglichkeit sein, dann spart sie sich auch gleich den Tarifzirkus der CbC-Anbieter.

FRITZ!Box ist vorhanden! (Sie hat ja mich als TK-Berater :)
Und dazu hat sie auch eine VoIP-Flatrate für's Festnetz (noch Tiscali, bald vermutlich Carpo), so dass Call-by-Call nur ins Ausland und insbesondere in die Handynetze wichtig ist. Mit der 01058 wäre dann auch die 01027 wieder frei, die zur Zeit dorthin Preisführer ist.

Wenn's klappt mit der 01058 also ein wichtiger Teilerfolg! :)

Ich werde berichten ...

Ciao,
__ Martin
Menü
[2] bastian antwortet auf Martin Ramsch
12.10.2006 09:23
Da hilft nur ein Wechsel der Rufnummer. Ich würde der Telekom den Sachverhalt schildern und bitten, die Rufnummernänderung kulanterweise kostenfrei vorzunehmen oder über das dafür zu zahlende Entgelt eine Gutschrift zu erteilen, so dass der Wechsel unterm Strich kostenlos ist. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Gruß
Bastian
Menü
[2.1] Martin Ramsch antwortet auf bastian
14.10.2006 16:58
"bastian" schrieb:
Da hilft nur ein Wechsel der Rufnummer. [...]

Danke für den Tipp, allerdings will meine Freundin die Rufnummer gerne behalten, wenn es irgendwie geht ...

Zumindest bei der 01058 Telecom GmbH ist Licht am Horizont, siehe https://www.teltarif.de/forum/x-callbycall/6-...

Ciao,
__ Martin
Menü
[3] Albi aus Kiel antwortet auf Martin Ramsch
12.10.2006 10:06
Hallo,

ich finde die 'Geschichte' ganz schön krass. Aber um nicht auszuschweifen:

mein Vorschlag ist, den interessanten Call-By-Call Anbietern mal einen Brief mit einer Fotokopie der Anschaltung durch die T-Com zu schicken. Damit müßte doch klar sein, daß das eine neu zugewiesene Rufnummer ist.

Auch das ganz als Fax kann ich mir gut vorstellen. Dann haben die was in der Hand und nicht am Ohr.

Gruß
Albi aus Kiel
Menü
[3.1] Martin Ramsch antwortet auf Albi aus Kiel
14.10.2006 17:02
"Albi aus Kiel" schrieb:
mein Vorschlag ist, den interessanten Call-By-Call Anbietern mal einen Brief mit einer Fotokopie der Anschaltung durch die T-Com zu schicken. Damit müßte doch klar sein, daß das eine neu zugewiesene Rufnummer ist.

Auch das ganz als Fax kann ich mir gut vorstellen. Dann haben die was in der Hand und nicht am Ohr.

Goldrichtig, genau darum hat uns die 01058 Telecom GmbH gebeten. Und bei den anderen machen wir's einfach genauso und hoffen ...

Der T-Com-Service war übrigens durchaus lobenswert. Ein BackOffice-Mitarbeiter hat extra nochmal angerufen und versprochen, eine Bestätigung zu schicken, aus der meine Freundin als neue Nummernbesitzerin bestätigt wird.
Darum hatte ich gar nicht gebeten, aber schaden wird's sicher nicht, den Zettel zu haben ... :-)

Ciao,
__ Martin
Menü
[3.1.1] Erste Erfolge bei 01058 und 01070 (was: 01070 gesperrt - zwischen den Stühlen)
Martin Ramsch antwortet auf Martin Ramsch
18.10.2006 15:14
Ich schrieb:
"Albi aus Kiel" schrieb:
mein Vorschlag ist, den interessanten Call-By-Call Anbietern mal einen Brief mit einer Fotokopie der Anschaltung durch die T-Com zu schicken.
[...]
Goldrichtig, genau darum hat uns die 01058 Telecom GmbH gebeten. Und bei den anderen machen wir's einfach genauso und hoffen ...

Juhu, die Sperrung bei der 01058 Telecom GmbH ist seit heute wieder aufgehoben!

01027 (DIALMEX GmbH)
01029 (01029 Telecom GmbH)
01030 (01030 Telecom GmbH)
01058 (01058 Telecom GmbH)
01077 (Callax Telecom Holding GmbH)
funktionieren nun wieder. :-)

Unabhängig davon nun auch
01070 (Arcor AG & Co. KG)

Ich habe Montag 17h per E-Mail eine erneute Beschreibung des Problems mitsam einem Scan des Schreibens der T-Com (Bestätigung, dass meine Freundin rechtmäßige Besitzerin ihrer Rufnmmer ist) an
support (klammeraffe) 01058.com
und
rechnungsinfo-01070 (klammeraffe) arcor.net
geschickt.

Von der 01058 kam schon gestern (Dienstag) gegen 15h eine freundliche Antwort, dass die Sperrung ab heute (Mittwoch) aufgehoben sei - und so war's auch.
Wirklich Lob an den 01058-Service: sowohl der freundliche Stil, die Kompetenz als auch die Antwortzeiten waren ziemlich gut!

Von Arcor gab's zwar keinerlei Rückmeldung, aber dennoch funktioniert die 01070 seit heute früh wieder. Auch gut. :)

In ähnlichen Fällen sollte, wie die 01058 ja vorgeschlagen hatte, auch ein Scan der letzten Telefonrechnung oder die Anschlussbestätigung reichen. Das muss sicher kein Extraschreiben der T-Com sein, wie wir es jetzt vorliegen hatten.

Alright, jetzt fehlt noch eine Reaktion der 01051 Telecom GmbH und von freenet. Letztere steckt hinter der 01074 tellfon, die uns auch noch blockt.

Ciao,
__ Martin
Menü
[3.1.1.1] Erfolg bei 01051! (was: Erste Erfolge bei 01058 und 01070)
Martin Ramsch antwortet auf Martin Ramsch
23.10.2006 14:34
Ich schrieb am 18.10.:
[...]
Juhu, die Sperrung bei der 01058 Telecom GmbH ist seit heute wieder aufgehoben!
[...]
Alright, jetzt fehlt noch eine Reaktion der 01051 Telecom GmbH und von freenet. Letztere steckt hinter der 01074 tellfon, die uns auch noch blockt.

Da die 01051 und ihre assoziierten Firmen E-Mail wohl ignorieren und im Online-Konktakt-Formular keine Anhänge mitgesandt werden können (die T-Com-Anschluss-Bestätigung sollte ja mit), habe ich letztendlich Faxe verschickt.

Letzten Donnerstag noch ein Fax direkt an die 01051 Telecom GmbH (01805-847321), sowie am Freitag Faxe an die 01026 Telecom GmbH & Co. Kg (0800-1006607) sowie die 01071 Telecom GmbH (0800-2667200).

Keine Ahnung, welchem Fax ich nun den Erfolg schulde - seit Sonntag kann meine Freundin jedenfalls die Vorwahlen 01015, 01026, 01051, 01071 und 01081 wieder nutzen! Yipee jeh :)

Ich vermute, dass es eine der Nummern - und vorzugsweise einer der 0800er - auch getan hätte. Kann man jetzt nachträglich leider nicht sagen und Rückmeldungen irgendeiner Art gab es Null-Komma-gar-keine!

Ich bin ja froh, dass wir letztendlich tatsächlich die Sperrung aufheben lassen konnten, aber guter Kundenservice war das bei der 01051 & Co. sicher nicht.


Tja, bleibt als letzte Problemnummer die Tellfon 01074 aus dem Hause Freenet ...

Ciao,
__ Martin
Menü
[3.1.1.1.1] J.Breyer antwortet auf Martin Ramsch
23.10.2006 16:18
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Ich schrieb am 18.10.:
[...]
Juhu, die Sperrung bei der 01058 Telecom GmbH ist seit heute wieder aufgehoben!
[...]
Alright, jetzt fehlt noch eine Reaktion der 01051 Telecom GmbH und von freenet. Letztere steckt hinter der 01074 tellfon, die uns auch noch blockt.

Da die 01051 und ihre assoziierten Firmen E-Mail wohl ignorieren und im Online-Konktakt-Formular keine Anhänge mitgesandt werden können (die T-Com-Anschluss-Bestätigung sollte ja mit), habe ich letztendlich Faxe verschickt.

Letzten Donnerstag noch ein Fax direkt an die 01051 Telecom GmbH (01805-847321), sowie am Freitag Faxe an die 01026 Telecom GmbH & Co. Kg (0800-1006607) sowie die 01071 Telecom GmbH (0800-2667200).

Keine Ahnung, welchem Fax ich nun den Erfolg schulde - seit Sonntag kann meine Freundin jedenfalls die Vorwahlen 01015, 01026, 01051, 01071 und 01081 wieder nutzen! Yipee jeh :)

Ich vermute, dass es eine der Nummern - und vorzugsweise einer der 0800er - auch getan hätte. Kann man jetzt nachträglich leider nicht sagen und Rückmeldungen irgendeiner Art gab es Null-Komma-gar-keine!

Ich bin ja froh, dass wir letztendlich tatsächlich die Sperrung aufheben lassen konnten, aber guter Kundenservice war das bei der 01051 & Co. sicher nicht.


Tja, bleibt als letzte Problemnummer die Tellfon 01074 aus dem Hause Freenet ...

Ciao,
__ Martin

ja wirklich was für s.c.h.e.i.s.s. anbieter.
aber hauptsache du hast es geschafft und kannst wieder über die telefonieren.

manchmal verstehe ich die telekommunikationskundenwelt noch weniger als sonst.

jonas
Menü
[3.1.1.1.2] Erfolg bei 01074! (was: Erfolg bei 01051!)
Martin Ramsch antwortet auf Martin Ramsch
23.10.2006 16:42
Ich schrieb vor knapp zwei Stunden:
Tja, bleibt als letzte Problemnummer die Tellfon 01074 aus dem Hause Freenet ...

Wahnsinn, auch die Vorwahl 01074 geht jetzt wieder!

In Bezug auf diese tellfon GmbH und ihr Mutterhaus freenet hatte ich zuerst vor einer Woche an die im tellfon-Impressum angegebene Nr. 0228/14-8872 gefaxt - ohne sichtbare Wirkung.

Am Freitag ging dann noch ein Fax an die Nr. 01803-010742, die beim Kundenservice-Team angegeben ist.
Dieses Faxgerät meldet sich selbst mit 040/51306998945 (hab' ich gleich bei http://0180.info/ eingereicht), was sehr sehr ähnlich einer freenet-Faxnummer ist.

Ich vermute also, dass man mit dieser 01803er oder gleichwertig der 040er "näher" an die Technik herankommt, als mit der wohl eher kaufmännisch genutzten oberen 0228er-Nummer.

Mögen diese Infos dem einen oder der anderen helfen, auf kürzeren Wegen zur Problemlösung zu finden!

Ich bin jedenfalls froh, die Sperrungen bei meiner Freundin wegbekommen zu haben (was sie mindestens ein großes leckeres Abendessen kosten wird :). Aber ansonsten hab' ich jetzt erstmal von diesem Zirkus der TK-Kunden"dienstleister" ziemlich die Nase voll. Man fühlt sich als Kunde, der ja eigentlich nur darum bettelt, Geld ausgeben zu dürfen, ziemlich veräppelt. :-/

Unbeschwertes Telefonieren wünscht allen,
__ Martin
Menü
[3.1.1.2] talk antwortet auf Martin Ramsch
23.10.2006 14:45
Hallo,

Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Juhu, die Sperrung bei der 01058 Telecom GmbH ist seit heute wieder aufgehoben!

01027 (DIALMEX GmbH)
01029 (01029 Telecom GmbH)
01030 (01030 Telecom GmbH)
01058 (01058 Telecom GmbH)
01077 (Callax Telecom Holding GmbH) funktionieren nun wieder. :-)

Vergiß nicht die 01057, 010029, 010057 und 010058... ;-)

Alright, jetzt fehlt noch eine Reaktion der 01051 Telecom GmbH und von freenet. Letztere steckt hinter der 01074 tellfon, die uns auch noch blockt.

Da hat sich ja laut Deinen anderen Postings offenbar
auch schon was getan. Bei Deiner Auflistung der Familie
um 01051 fehlte aber noch die 01035.

Und wenn jetzt die 01074 auch wieder nutzbar ist, müßten
es die 01024 und 01019 ja auch sein?

cu talk
Menü
[3.1.1.2.1] Re: Erste Erfolge bei 01058 und 01070
Martin Ramsch antwortet auf talk
23.10.2006 16:21
"talk" schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Juhu, die Sperrung bei der 01058 Telecom GmbH ist seit heute wieder aufgehoben!

01027 (DIALMEX GmbH)
01029 (01029 Telecom GmbH)
01030 (01030 Telecom GmbH)
01058 (01058 Telecom GmbH)
01077 (Callax Telecom Holding GmbH) funktionieren nun wieder. :-)

Vergiß nicht die 01057, 010029, 010057 und 010058... ;-)

Gute Güte, wer soll da noch Überblick behalten? Hmm, wahrscheinlich genau keiner, die Verwirrung dürfte genau das Ziel sein. :)

[...]
Bei Deiner Auflistung der Familie um 01051 fehlte aber noch die 01035.

Stimmt, geht jetzt aber auch (ob "wieder", weiß ich nicht).

Und wenn jetzt die 01074 auch wieder nutzbar ist, müßten es die 01024 und 01019 ja auch sein?

Die 01074 Tellfon ging zum Zeitpunkt meines letzten Beitrags leider noch nicht! Skurrilerweise waren die anderen freenet-Nummern 01019, 01024 und 01050 aber nicht betroffen, die funktionier(t)en. Schon komisch.

Jetzt um 16:15 Uhr geht nun auch die 01074 wieder! :-)

Ciao,
__ Martin
Menü
[4] 0310 geht nicht bei 01045 und 01055 (was: 01070 gesperrt - zwischen den Stühlen
Martin Ramsch antwortet auf Martin Ramsch
23.10.2006 14:20
Ich schrieb am 12.10.:
seit eine Freundin von mir in eine andere Stadt gezogen ist und seitdem auch eine neue Telefonnummer hat, kann sie mehrere Call-by-Call-Anbieter nicht mehr nutzen.
[...]
Bei der 01055 (Prompt):
"Kein Anschluss unter dieser Nummer."

Bei
01055 („Prompt" von SNT Multiconnect Co. KG) sowie
01045 (intelicom Networks GmbH)
waren es keine Sperrungen, sondern halbe Fehlalarme.

Die Testnummern 0310 bzw. 0311 gehen nämlich auch heute noch nicht.

Ich habe aber festgestellt, dass die normale Call-by-Call-Nutzung tatsächlich funktioniert.

Dabei dachte ich, die Testnummern sollten immer geschaltet sein? Hatte mich darauf verlassen und immer nur damit getestet ...

Ciao,
__ Martin