Thread
Menü

Beliebtestes Linux


15.03.2021 01:08 - Gestartet von rainbow
chip.de: "MX Linux: Update für beliebtestes Linux der Welt"
tutonaut.de: "MX Linux: Beliebter als Mint und Ubuntu"
computerbase.de:"MX Linux 19: Beliebter Klassenprimus mit eigenen Anwendungen"
Frage: Welches ist die beste Linux Distribution?
Antwort: Die derzeit beliebteste Linux-Distribution ist weder Ubuntu noch dessen bekannter Ableger Linux Mint - MX Linux macht das Rennen und liegt in den Statistiken der Webseite Distrowatch in den letzten sechs Monaten derzeit vorne. MX Linux will vor allem elegant sein und trotzdem effizient. 17.12.20 ohne Quelle
Ist das den Herren Ruecker und Kuch entgangen?
Menü
[1] wolfgang-in-de antwortet auf rainbow
07.07.2022 12:38
Benutzer rainbow schrieb:
Frage: Welches ist die beste Linux Distribution? Antwort: Die derzeit beliebteste Linux-Distribution ist weder Ubuntu noch dessen bekannter Ableger Linux Mint - MX Linux macht das Rennen und liegt in den Statistiken der Webseite Distrowatch in den letzten sechs Monaten derzeit vorne. MX Linux will vor allem elegant sein und trotzdem effizient.

Das beste Linux ist das jeweilige im Linux-Subsystem von Windows. Da ich nämlich mehr mache als Browserspiele und Google, brauche ich so keine W10-VM mehr für die meisten von mir genutzten Programme...

Ausserdem ist Distrowatch nicht unbedingt der Maßstab für tatsächlich genutzte Systeme, außer Hype. Irgendwelche abgewrackten Computerzeitschriften zählen erst recht nicht, aber Fangirlz greifen wirklich nach jedem Strohhalm zur Bestätigung ihrer irrigen Ansicht.