Thread
Menü

discountsurfer: Betrug bei Onlinezeiten


28.10.2006 18:27 - Gestartet von oljoa
Hallo,
eigentlich fnde ich den discountsurfer ein sehr nützlich tool. Ich persönlich schätze diese sehr und empfehle ihn weiter.
aber leider musste ich feststellen, das das tool bei der messung der onlinezeit nicht genau ist, denn die zeitmessung springt bei der zeitnahme immer von ca. 30 sekunden auf 1 mim. 30. diese bebachtung hab ich unanhängig von der wahl des providers gemacht.
ich habe diese tatsache sehr haufig festgestellt, in den letzten woche durchgehend, auch dann wenn ich meine systemzeit mit einer atomuhr synchronisiert habe!!
warum wird man so dreist betrogen und welche möglichkeiten gibt es auf eine rückerstattung.zur zeit betrügt mich die verbindung 01019-AA1 Surf.
g. oljoa
Menü
[1] albrecht_d antwortet auf oljoa
28.10.2006 19:35
Hallo,

deine Sorgen sind unbegründet. Was nicht stimmt ist lediglich die Online-Zeit im Protokoll, die Verbindungskosten sind im Protokoll übrigens richtig berechnet.

Dies hat aber keinerlei Bedeutung für sie Abrechnung. Die erfolgt bei dem Provider bzw. dem Rechnungsteller.

Die Ursache dieses Zeitsprunges liegt im Aktualisiweren der Uhrzeit. Schalte doch einfach die automatische Uhrzeit-Aktualisierung ab, dann tritt der Effekt nicht mehr auf.

Ich habe übrigens das Tool "NetTime 2.2" installiert, damit kann die Uhrzeit manuell aktualisieren. Die Download-Adresse findest du über Google.

Viele Grüße
Albrecht