Thread
Menü

Überhöhte T-Com Rechung wegen BT


28.10.2006 13:25 - Gestartet von thorka
Hallo Discountsurfer-Team,

ich habe auch einen überhöhten Betrag auf mein T-Com-Rechung. Der Nexnet-EVN weist für den 02.09.2006 u.a. auch eine auf die Sekunde genaue 2-Stunden-Verbindung zu 10 Ct./Min inkl. MWSt. aus.

Das Discountsurfer-Protokoll weist für die betroffene Zeit keinen Eintrag aus und eine Einwahl über einen anderen Weg als den DiscountSurfer kann ich mit Sicherheit ausschließen. Ich Vermute, dass es beim betroffenen BT-Resellertarif mehr, als nur die Probleme mit 12surf gibt. Von Nexnet gibt es bislang nur die übliche "wir haben keinen Fehler gemacht"-E-Mail-Antwort, von Euch, DiscountSurfer-Team gibt es noch gar keine Reaktion.

Es wäre schön, wenn es ein paar mehr Infos zu der bekannten Abrechungspanne und zu dem weiteren Verfahren geben würde.

Danke.

P.S.: Gibt es eigentlich eine Liste aller Einwahlnummern, die über Nexnet abgerechnet werden, damit man die möglichkeit hat, diese künftig in der FritzCard-Software zu sperren?
Menü
[1] Bash antwortet auf thorka
28.10.2006 15:09
Benutzer thorka schrieb:
P.S.: Gibt es eigentlich eine Liste aller Einwahlnummern, die über Nexnet abgerechnet werden, damit man die möglichkeit hat, diese künftig in der FritzCard-Software zu sperren?

Das gestaltet sich nicht ganz einfach, da Du als VISP Traffic und Abrechnung getrennt einkaufen und dementsprechend auch mit einem Fingerschnipp den Abrechnungsdienstleister wechseln kannst - z.B. hin zu Nexnet. Du kannst aber in einem ersten Schritt alle Einwahlnummern sperren, die mit 01935 anfangen, denn das ist BT und wir zu 98% über Nexnet abgerechnet. Beklagt Dich danach aber nicht hier, dass Dein Discountsurfer jedes zweite Mal die Einwahl nicht schafft. :)