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discountsurfer


16.03.2004 07:36 - Gestartet von melina1963
ich vermisse beim discountsurfer die tarife die auch in der normalen tariftabelle erscheinen. diese tarife sind oftmals günstiger als die, die vom discountsurfer empfohlen werden. muss das sein?
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[1] Verschwender antwortet auf melina1963
18.03.2004 18:30
Wenn man keine konkrete Antwort auf eine solche Frage bekommt, werden nur Spekulationen geschührt, z.B. "sie werden absichtlich weggelassen" "gesponserte werden bevorzugt" u.s.w.
Wenn es programmbedingt sei sollte , so sagt es doch und arbeitet weiter daran.
Ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll!!!!
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[1.1] mueller antwortet auf Verschwender
19.03.2004 18:14
Benutzer Verschwender schrieb:
Wenn man keine konkrete Antwort auf eine solche Frage bekommt, werden nur Spekulationen geschührt, z.B. "sie werden absichtlich weggelassen" "gesponserte werden bevorzugt" u.s.w. Wenn es programmbedingt sei sollte , so sagt es doch und arbeitet weiter daran.
Ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll!!!!

Ich kann gerne antworten, wie auch schon mehrfach in der Vergangenheit:
Derzeit basiert der Discountsurfer auf den Daten der Craft AG, so dass nicht immer die komplette teltarif-Datenbank abgebildet werden kann. Letztendlich sind aber trotzdem immer ein genügend große Zahl günstiger Anbieter dabei, so dass der Anwender mit dem Discountsurfer eine Menge Geld und Aufwand spart im Vergleich zur manuellen Suche und DFÜ-Netzwerkkonfiguration.

Im Bereich der Tarife arbeiten wir bereits an einer Verbesserung und Ergänzung. Letztendlich wird es aber immer eine etwas andere Listung als in der Onlinedatenbank sein, da im Discountsurfer zusätzlich auch regionale bzw. zeitlich begrenzte bzw. exklusive Angebote enthalten sind, die in unserer Datenbank nicht gelistet werden.

Viele Grüße
Martin



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[1.1.1] thrust26 antwortet auf mueller
24.03.2004 23:28
Könnte man bei den Tarifen nicht noch die Gültigkeitsdauer angeben? Zumindest bei den Tarifen mit Einwahlgebühr ist das m.E. *dringend* notwendig.
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[1.1.1.1] mueller antwortet auf thrust26
25.03.2004 00:03
Benutzer thrust26 schrieb:
Könnte man bei den Tarifen nicht noch die Gültigkeitsdauer angeben? Zumindest bei den Tarifen mit Einwahlgebühr ist das m.E. *dringend* notwendig.

Hier liegt leider das Problem im System: Internet-by-Call-Tarife gelten ebenso wie die Tarife im Sprach-Call-by-Call (jeweils ohne Anmeldung) i.d.R. bis zur nächsten Änderung. Sie haben also keine Gültigkeitsdauer im engeren Sinne. Manchmal wirbt ein Anbieter mit "mind. gültig bis", dies ist aber eine seltene Ausnahme.

Viele Grüße
Martin
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[1.1.1.1.1] fruli antwortet auf mueller
25.03.2004 00:22
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer thrust26 schrieb:
Könnte man bei den Tarifen nicht noch die Gültigkeitsdauer angeben? Zumindest bei den Tarifen mit Einwahlgebühr ist das m.E. *dringend* notwendig.

Hier liegt leider das Problem im System:
Internet-by-Call-Tarife gelten ebenso wie die Tarife im Sprach-Call-by-Call (jeweils ohne Anmeldung) i.d.R. bis zur nächsten Änderung. Sie haben also keine Gültigkeitsdauer im engeren Sinne. Manchmal wirbt ein Anbieter mit 'mind. gültig bis', dies ist aber eine seltene Ausnahme.

Ein Vorschlag hier für den Discountsurfer: Button zu jedem Anbieter in die Tarifliste, mit dem die Homepage der Tarifinfos des entsprechenden Anbieters aufgerufen werden kann.


Ich denke aber thrust26 meint mit seiner Kritik die fehlende Anzeige der Gültigkeit der Zeitfenster der Tarife.
z.B. Meome Super 9:
0,450 ct/Min.1 täglich von 17 - 20 h
2,900 ct/Min.1 täglich von 20 - 09 h
2,490 ct/Min.1 täglich von 09 - 17 h
(Einwahlstrafe 5,8 Ct)

Wenn sich jemand aufgrund des Discountsurfers z.B. um 19.55h mit MeOMe Super9 einwählt und aufgrund der Einwahlstrafe denkt, lange Online-Zeit lohnt sich damit, dann ist das in diesem Fall z.B. alles andere als ein Schnäppchen. Selbst mit der Einstellung 'Echtzeit-Tarifwechsel' wären die 6 Ct Einwahlstrafe für die Katz.

So long.
fruli
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[1.1.1.1.2] thrust26 antwortet auf mueller
25.03.2004 00:26
Benutzer mueller schrieb:
Hier liegt leider das Problem im System: Internet-by-Call-Tarife gelten ebenso wie die Tarife im Sprach-Call-by-Call (jeweils ohne Anmeldung) i.d.R. bis zur nächsten Änderung. Sie haben also keine Gültigkeitsdauer im engeren Sinne. Manchmal wirbt ein Anbieter mit "mind. gültig bis", dies ist aber eine seltene Ausnahme.

Sorry, mein Fehler. Ich meinte die Uhrzeit.

Es ist ziemlich nervig wenn man sich z.B. um 21:45 Uhr in eine günstige Nummer mit hohem Verbindungsentgeld einwählt, um dann um 22:00 Uhr feststellen zu müssen, dass eben diese Nummer ab jetzt 2,99ct/Minute kostet.

Hätte man das vorher gewusst, hätte man gleich eine andere Nummer gewählt die auch über 22:00 Uhr hinaus günstig ist. Der Smartsurfer kann zeigt sowas netterweise an.

BTW: Die XOR-"Verschlüsselung" der Tariftabelle ist ein schlechter Witz. Vielleicht baue ich mir die benötigten Erweiterungen einfach selbst zusammen.