Benutzer mueller schrieb:
Benutzer thrust26 schrieb:
Könnte man bei den Tarifen nicht noch die Gültigkeitsdauer angeben? Zumindest bei den Tarifen mit Einwahlgebühr ist das m.E. *dringend* notwendig.
Hier liegt leider das Problem im System:
Internet-by-Call-Tarife gelten ebenso wie die Tarife im Sprach-Call-by-Call (jeweils ohne Anmeldung) i.d.R. bis zur nächsten Änderung. Sie haben also keine Gültigkeitsdauer im engeren Sinne. Manchmal wirbt ein Anbieter mit 'mind. gültig bis', dies ist aber eine seltene Ausnahme.
Ein Vorschlag hier für den Discountsurfer: Button zu jedem Anbieter in die Tarifliste, mit dem die Homepage der Tarifinfos des entsprechenden Anbieters aufgerufen werden kann.
Ich denke aber thrust26 meint mit seiner Kritik die fehlende Anzeige der Gültigkeit der Zeitfenster der Tarife.
z.B. Meome Super 9:
0,450 ct/Min.1 täglich von 17 - 20 h
2,900 ct/Min.1 täglich von 20 - 09 h
2,490 ct/Min.1 täglich von 09 - 17 h
(Einwahlstrafe 5,8 Ct)
Wenn sich jemand aufgrund des Discountsurfers z.B. um 19.55h mit MeOMe Super9 einwählt und aufgrund der Einwahlstrafe denkt, lange Online-Zeit lohnt sich damit, dann ist das in diesem Fall z.B. alles andere als ein Schnäppchen. Selbst mit der Einstellung 'Echtzeit-Tarifwechsel' wären die 6 Ct Einwahlstrafe für die Katz.
So long.
fruli