Thread
Menü

Falsche Tarife?


30.09.2005 10:49 - Gestartet von Hamburger
Hallo,

obwohl eine Überprüfung der Providerdaten durch den Discountsurfer stattfindet, wird als Datum der letzten Aktualisierung der 27.09.2005 angegeben.

Die Tarife scheinen nicht aktualisiert zu werden.

Beispiel AA3 surf wird bei mir mit 0,14€/Std. angegeben. Tatsächlich ist aber in der Tarifübersicht bei Teltarif eine Änderung zum 28.09.2005 eingetragen.

Was stimmt?
Menü
[1] Hamburger antwortet auf Hamburger
30.09.2005 10:55
Zusatz zum AA3 Tarif. Zeitfenster im Discountsurfer ist 10:00 - 12:00 Uhr. In der Datenbank von Teltarif ist dieses Zeitfenster nicht mehr vorhanden.
Menü
[1.1] Discountsurfer antwortet auf Hamburger
30.09.2005 12:34
Benutzer Hamburger schrieb:
Zusatz zum AA3 Tarif. Zeitfenster im Discountsurfer ist 10:00 - 12:00 Uhr. In der Datenbank von Teltarif ist dieses Zeitfenster nicht mehr vorhanden.

Hallo,

laut Tarifseite von freenet liegt der Preis für das Zeitfenster von 10-12 Uhr auch bei 0,24 Cent/min.

Wir prüfen noch genau wo das Problem liegt.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[2] RE: Falsche Tarife? Hallo Teltarif
Hamburger antwortet auf Hamburger
30.09.2005 12:30
Hallo teltarif,

ich finde es schon ein wenig merkwürdig, dass man kommentarlos darüber hinweggeht, dass eine Aktualisierung des Discountsurfers in irgendeiner Weise wohl nicht so geklappt hat, wie es sein sollte.

Mittlerweile habe ich, wohl auch nur weil es bemängelt wurde, ein Update der Tarifdaten mit Datum 30.09.05. Ein Zusammenhang zwischen Posting und Aktualisierung scheint offensichtlich.

Heißt das jetzt, dass ich 3 Tage mit falschen Daten gesurft habe?
Menü
[2.1] Discountsurfer antwortet auf Hamburger
30.09.2005 12:42
Hallo Hamburger,

das Update betraf andere Tarife.
Und beim AA3 wurde das günstige Zeitfenster von 10-12 Uhr vermutlich in unserer Datenbank vergessen. Wird noch geprüft.

Grüße
Falko Hansen
Menü
[2.1.1] batzi-de antwortet auf Discountsurfer
06.10.2005 14:43
Wie kann ich feststellen, zu welchem Zeitpunkt Discountsurfer zuletzt aktualisiert hat. Muss ich dazu im Programmordner Detail-Ansicht einstellen?
Menü
[2.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf batzi-de
06.10.2005 15:09
Hallo,

der Stand der Tarifdaten ist in den Optionen unter Info einzusehen. Prüfung ob neue Tarifdaten vorliegen erfolgt bei jeder Verbindung.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[2.1.1.2] Berliner01 antwortet auf batzi-de
06.10.2005 15:14
Benutzer batzi-de schrieb:
Wie kann ich feststellen, zu welchem Zeitpunkt Discountsurfer zuletzt aktualisiert hat. Muss ich dazu im Programmordner Detail-Ansicht einstellen?

Hallo Batze-de,

erst ein Klick auf Optionen, dann Klick auf Info (Reiter ganz rechts oben).
Das geht natürlich nur wenn du Offline bist, da sich das Programm sonst nicht öffnen läßt. Letzte Aktualisierung heute Vormittag.

Gruß Dirk
Menü
[2.1.1.2.1] Rechtsanwalt1 antwortet auf Berliner01
06.10.2005 15:38
Neu Zum Download des Discountsurfers, dann sind Sie auf der sicheren Seite: einmal im Monat.
Hängt von der Einstellung des PC,s ab ob die automatische Aktoaliesierung klapt.
Ra
Menü
[2.1.1.2.1.1] batzi-de antwortet auf Rechtsanwalt1
06.10.2005 16:23
Das Posting von Rechtsanwalt1 verstehe ich nicht.
Bitte verständlich sagen, was gemeint ist.
Wie muss der PC eingestellt sein? Sind die Einstellungen des Browsers gemeint? Was muss eingestellt sein?