Thread
Menü

Frage an Discountsurfer


04.11.2005 13:29 - Gestartet von mikedesertstorm
Hallo,
also wir wissen ja das es den DS jetzt seit ca. 18 Monaten gibt und das es bis heute so einfache Aktionen wie Abspeichern der Daten auf Festplatte etc. bis heute nicht gibt.In letzter Zeit lese ich viel über Installationsprobleme und Probleme beim Updaten etc. Was mich nach 18 Monaten auch mal interessieren würde ist,wieso man den vorhandenen DS nicht mit der neuesten Version updaten kann.Das würde bedeuten den DS etwa wie ein PC Game mit einem Spielepatch zu aktualisieren so das man ihn nicht immer deinstallieren muss und sich neu rumärgern muss,und die Daten einfach drüberinstallieren kann,bzw. die Neuerungen eben austauschen kann,wie bei so vielen Softwareupdates.Das wär doch ein Vorschlag oder?Und wann kann man die Daten endlich unkompliziert auf die Festplatte speichern und auch mal einzelne Daten löschen(nicht die ganze Tabelle) und abspeichern das man einen wirklichen Nutzen mal hat....nach 18 Monaten??

Grüsse und Dank
Michael/mikedesertstorm
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf mikedesertstorm
04.11.2005 15:49
Hallo Michael,

eigendlich ist es kein Problem eine neuere Version einfach über die alte drüber zu installieren, eine Deinstallation ist nicht erforderlich. Wenn es Probleme mit vorhergehenden Installation gab jedoch empfehlenswert.
In Richtung abspeichern der Verbindungsdaten kann ich nichts neues vermelden.

Grüße
Falko
Menü
[1.1] mikedesertstorm antwortet auf Discountsurfer
05.11.2005 10:21
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Hallo Michael,

eigendlich ist es kein Problem eine neuere Version einfach über die alte drüber zu installieren, eine Deinstallation ist nicht erforderlich. Wenn es Probleme mit vorhergehenden Installation gab jedoch empfehlenswert.
In Richtung abspeichern der Verbindungsdaten kann ich nichts neues vermelden.

Grüße
Falko

Hallo Falko,

ich werde das mal beim nächsten Versionsupdate probieren und drüberinstallieren. Aber trotzdem ist es nicht eine Kostenersparnis wenn man nur wie einen Patch ein Update macht und die wichtigsten Daten erneuert anstatt den gesamten Discountsurfer neu zu installieren? So wie es bei 99% aller Softwares praktiziert wird.

Was die Abspeicherung angeht....ich hab nen guten Bekannten der ist der totale PC Freak und Hackerprofi und kennt sich aus.Der hat sich Euren Discountsurfer mal genauer angesehen und stellt fest das es nicht so schwer ist diese Funktion einzubauen.Auch das man einzelne Daten löschen kann und nicht die gesamten Daten....also was ist denn der Grund das Ihr das in 18 Monaten nicht einmal "erwägt" ?? Kostengründe sind es wohl kaum.FRAGT DOCH EINFACH MAL DIE COMUNITY HIER IM TELTARIF FORUM WER DIE DATEN NORMAL ABSPEICHERN WILL ?? Wenn s die Leute wollen macht Ihrs wenn nicht füge ich mich der Überzahl.....
Grüsse

Mike/mikedesertstorm