Thread
Menü

Umfrage an alle Discountsurfer Nutzer !!


05.11.2005 10:29 - Gestartet von mikedesertstorm
Hallo liebe Comunity,

mich regt es nach 18 Monaten immer noch auf das man die Daten nicht auf Festplatte abspeichern kann,und das man die einzelnen Daten nicht löschen kann sondern nur alles gemeinsam löschen muss.
Meine Umfrage daher :

WER WÜRDE ES WOLLEN DAS DIE ONLINEZEITEN NICHT NUR ZUM AUSDRUCKEN,SONDERN AUCH ZUM ABSPEICHERN AUF DIE FESTPLATTE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WERDEN SOLL?

FERNER DAS MAN AUCH EINZELNE DATEN LÖSCHEN KANN WENN MAN TAGGENAU ABRECHNEN WILL ?

Ich habe den DS mal von einem Profi überprüfen lassen der meint das es das kleinste Problem ist und das man ohne grössere Aktionen den DS dazu einrichten kann.

Also ich würde mir wünschen eine normale einzelne Löschfunktion für Onlinezeiten und die Abspeicherung auf die Festplsatte.

Grüsse an Alle

Mike/mikedesertstorm
Menü
[1] chris79 antwortet auf mikedesertstorm
05.11.2005 18:46
Hallo!

Ich stimme Dir zu, dass das gehen sollte. Der Discountsurfer ist derzeit nur wegen der günstigeren Tarife, nicht aber vom Funktionsumfang her, eine Alternative zum SmartSurfer. Und das mit der Statusanzeige ist in der Tat ein Unding. Das muß schnellstens korrigiert werden. Wenn das nicht schnell geht, muss eben so lange eine ältere Programmversion zur Verfügung gestellt werden zum Downgrade. Früher trat das Problem ja auch nicht auf.

Wegen der Funktionen, die Du angesprochen hast: Ein alternativer Weg ist, sich eine Freeware zum pdf erstellen zu besorgen (z.B. PDFCreator) und diese vorübergehend als Standarddrucker einzurichten. Wenn man dann im Discountsurfer auf "Drucken" klickt, wird die Übnersicht in ein pdf exportiert. Von dort aus kann man dann per Copy&Paste nach Excel exportieren. Um in Excel die einzelnen Spalten der Übersicht wieder herzustellen, die Funktion "Daten --> Text in Spalten" nutzen.

Ich hoffe, dass Dir das einstweilen weiterhilft und wir am Montag gute Neuigkeiten zumindest in der Sache mit der Statusanzeige hören werden.

Viele Grüße
Christian
Menü
[1.1] mikedesertstorm antwortet auf chris79
06.11.2005 17:25
Benutzer chris79 schrieb:
Hallo!

Ich stimme Dir zu, dass das gehen sollte. Der Discountsurfer ist derzeit nur wegen der günstigeren Tarife, nicht aber vom Funktionsumfang her, eine Alternative zum SmartSurfer. Und das mit der Statusanzeige ist in der Tat ein Unding. Das muß schnellstens korrigiert werden. Wenn das nicht schnell geht, muss eben so lange eine ältere Programmversion zur Verfügung gestellt werden zum Downgrade. Früher trat das Problem ja auch nicht auf.

Wegen der Funktionen, die Du angesprochen hast: Ein alternativer Weg ist, sich eine Freeware zum pdf erstellen zu besorgen (z.B. PDFCreator) und diese vorübergehend als Standarddrucker einzurichten. Wenn man dann im Discountsurfer auf "Drucken" klickt, wird die Übnersicht in ein pdf exportiert. Von dort aus kann man dann per Copy&Paste nach Excel exportieren. Um in Excel die einzelnen Spalten der Übersicht wieder herzustellen, die Funktion "Daten --> Text in Spalten" nutzen.

Ich hoffe, dass Dir das einstweilen weiterhilft und wir am Montag gute Neuigkeiten zumindest in der Sache mit der Statusanzeige hören werden.

Viele Grüße
Christian

Hallo Chris,

dieses Problem ist erst kürzlich bei mir aufgetreten,da hatte ich den 315 (neueste Version) schon installiert...komisch.Klar muss das eingestellt werden das diese Statusanzeige in der Taskleiste wieder automatisch gestartet wird,denn diese wird bei DS Start einfach deaktiviert und man muss die in den Internetoptionen jedesmal neu aktivieren!!

Die Speicherfunktion muss einfach her und das in der unkompliziertesten Form.Das mit diesem pdf Creator habe ich gehört,aber wieso so umständlich....Viele Softwareprogramme haben Speicherfunktionen so wohl auch Deine Firewall oder Virenscanner wenn sie Daten abspeichert.Da benutzt Du doch auch kein anderes Programm.....ne ne die Speicherfunktikn soll her,das find ich.

Grüsse
Mike/mikekedesertstorm