Thread
Menü

Komischer Zufall - Discountsurfer ein Backdoorprogramm??


12.11.2005 10:24 - Gestartet von mikedesertstorm
Hallo,
also langsam glaube ich schon das da was nicht stimmt nach den letzten Vorfällen mit den Internetmonitoren in der Taskleiste,Viren­alarm,Probleme,zu hohe Telefonrechnungen etc. Ich surfe doch mal bei freeware.de umher und finde den Discountsurfer in zwei gleichen Versionen wieder vor.Nanu,der Discountsurfer mit dem Namen "freewaresurfer" und dem Namen "bestbycall" .....Also ich habe den freewaresurfer der genauso aussieht wie der DS installiert und der hatte doch tatsächlich das Update vom 11.11.05 drauf.Und ich mit meinem Discountsurfer 315 aktuelle Version hatte nur das Update vom 9.11.05 drauf....also schlafen die bei Discountsurfer !

Das von heute auf Morgen einfach so unerklährlich in der Taskleiste die zwei Monitore verschwinden die die Internetverbindung anzeigen einerseits aber man dort über klick Monitore+Eigenschaften die Optionen einsehen kann und verstellen kann ist schon merkwürdig(genau das verschwindet damit man das nicht mehr sieht oder verändern kann).Das der Discountsurfer NICHT ALS STANDARTVERBINDUNG eingestellt werden darf so das man Einstellungen erst vornehmen kann wenn die Internetverbindung besteht ist komisch.Das der DS aber Internetoptionen wie die Wähloptionen und diverse andere Einstellungen verändern kann und eigenmächtig vom User geänderte Einstellungen wieder rückgängig machen kann sollte langsam zu denken geben.Der Client für Microsoft-Netzwerke z.B. ist immer und stets aktiviert/angeklickt,und ich deaktiviere ihn jedesmal wieder.Die Wahlwiederholung ist auf 0 eingestellt und die Zeit bis zur Wahlwiederholung steht auf 1 Sekunde manche aktivierten Aktionen sind deaktiviert z.B. Zeit bis zum auflegen bei inaktiver Leitung oder Wahlwiederholung wenn Leitung unterbrochen wird.Mir wird klar das man dem DS Zugriffsrechte gewährt die nicht bekannt sind und langsam glaube ich das der DS ein rießiges Backdoorprogramm ist.Zwar nicht mit den allerbösesten Absichten,aber......

Würd mich nicht wundern wenn man über den DS ausgeschnüffelt wird.Wenn man die Zugriffsrechte einschränkt sagen die vom Discountsurfer das dann die Updatefunktion nicht richtig funktioniert und dann ältere Tarife genommen werden.Also vergibt man selber wieder uneingeschränkte Zugriffsrechte.WISSEN WIR ALLE WAS HINTER UNSEREM RÜCKEN LÄUFT........ich sag da nur AUFPASSEN!

Klar ist leider auch,das merke ich selber,das mit kritischen Leuten wie mir die auch mal in eine Wunde stechen nicht mehr kommuniziert wird und Fragen auch mal nicht mehr beantwortet werden,das geht aber vielen so wie ich lese.Meine Frage zu meinen bis zu 1000 Fehlermeldungen wurden auch noch nicht beantwortet.Das mit dem abspeichern der Onlinezeiten auf die Festplatte hat sich wohl erledigt das MEINE UMFRAGEAKTION AN ALLE DISCOUNTSURFER NUTZER leer aus ging....anscheinend ist das nicht wichtig. O.K.,dann ist das nachweisen der eigenen Onlinezeit eben nicht wichtig.

Fakt ist,das ich mir wohl schnellstens einen anderen Last Coast Router suchen werde oder wieder auf die altbewährte eigene Suche und Einrichtung eigener Call by Call Verbindungen zurückgreiffe oder wieder einen festen Provider suche.Da weis man was man hat und keiner Pfuscht in die eigenen Einstellungen rein.
Grüsse
Mike/mikedesertstorm