Thread
Menü

! Virenalarm durch Discountserver !


05.11.2005 13:46 - Gestartet von haini
Der Discountserver richtet eigenständig eine DFÜ-Verbindung ein.

Ich beschreibe jetzt die Problematik für Windws 2000. Bei anderen Windows-Versionen ist das aber ähnlich.

Geht man auf die Discountserver DFÜ-Verbindung auf Eigenschaften, Button Netzwerk, so sind bei Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke und bei Client für Microsoft Netzweke Häkchen.

Dies erlaubt nun jedem Tojaner oder Hacker ungehindert über das Internet auf meinem Rechner zu stöbern.

Kann man dies auf andere Art und Weise verhindern? Z.B. über die Netzwerkkonfiguration.

Ansonsten ist mir das Programm zu gefährlich. Dies sollte beim nächsten Update geändert werden.

Gruß
Haini
Menü
[1] mikedesertstorm antwortet auf haini
12.11.2005 10:38
Benutzer haini schrieb:
Der Discountserver richtet eigenständig eine DFÜ-Verbindung ein.

Ich beschreibe jetzt die Problematik für Windws 2000. Bei anderen Windows-Versionen ist das aber ähnlich.

Geht man auf die Discountserver DFÜ-Verbindung auf Eigenschaften, Button Netzwerk, so sind bei Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke und bei Client für Microsoft Netzweke Häkchen.

Dies erlaubt nun jedem Tojaner oder Hacker ungehindert über das Internet auf meinem Rechner zu stöbern.

Kann man dies auf andere Art und Weise verhindern? Z.B. über die Netzwerkkonfiguration.

Ansonsten ist mir das Programm zu gefährlich. Dies sollte beim nächsten Update geändert werden.

Gruß
Haini


Hay Haini,

ja das Problem habe ich auch erkannt....komisch das seit einiger Zeit diese zwei kleinen Monitore verschwunden sind jetzt aber genauso schnell wieder da sind als die Beschwerden mehr wurden.Der DS verändert auch Internetoptionen und lässt eigene Einstellungen/Veränderungen erst dann zu wenn man online ist.Z.B. die Wähloptionen sind ständig verändert auch die Wahwiederholung etc.Ändere ich die Einstellungen sind Diese bei jedem DS Start wieder geändert!!! Übrigens der Client für Microsoft-Netzwerke ist stets und immer nach jeder Deaktivierung von mir, bei jedem DS Start wieder aktiviert worden - den hab ich jetzt während der Onlinezeit(anderst ging das nicht) deinstalliert.Mal sehen was passiert....
Ich bin der Meinung das der DS schon zuviel Zugriffsrechte hat und wir nicht einmal wissen was der DS hinter unserem Rücken noch alles macht.Da werden nicht nur die Türen und Tore für Hacker und Trojaner geöffnet...auch für den Discountsurfer!
Grüsse
Mike/ mikedesertstorm