Thread
Menü

tariffalle vorprogrammiert


13.11.2005 19:13 - Gestartet von florian29
ich kann vor anwendung des discountsurfers nur warnen, da ist es bereits vorprogrammiert in eine tariffalle zu laufen. begründung:
es gibt KEINE tarifgültigkeitsbegrenzung, das heißt, wenn der tarif mit dem man sich einwählt nicht mehr gültig ist, merkt man davon NICHTS!!! das fenster mit der tarifliste verschwindet nach der einwahl und auf dem fenster "verbindung mit xxx" erscheint der falsche (veraltete) tarif, so surft man unter umständen für mehrere stunden in einem tarif der anstatt 0,02 cent jetzt 2,99 cent die minute kostet!
es stimmt zwar, dass kurz nach der einwahl die tarifliste aktualisiert wird, ABER MAN WIRD NICHT GEWARNT, DASS DER AKTUELLE TARIF NICHT MEHR GILT!!!
ich würde sagen, das ist ein mangel, der den discountsurfer noch nicht einmal eingeschränkt benutzbar macht.
Menü
[1] franki* antwortet auf florian29
13.11.2005 19:28
Benutzer florian29 schrieb:
ich kann vor anwendung des discountsurfers nur warnen, da ist es bereits vorprogrammiert in eine tariffalle zu laufen.
begründung:
es gibt KEINE tarifgültigkeitsbegrenzung, das heißt, wenn der tarif mit dem man sich einwählt nicht mehr gültig ist, merkt man davon NICHTS!!! das fenster mit der tarifliste verschwindet nach der einwahl und auf dem fenster "verbindung mit xxx" erscheint der falsche (veraltete) tarif, so surft man unter umständen für mehrere stunden in einem tarif der anstatt 0,02 cent jetzt 2,99 cent die minute kostet!
es stimmt zwar, dass kurz nach der einwahl die tarifliste aktualisiert wird, ABER MAN WIRD NICHT GEWARNT, DASS DER AKTUELLE TARIF NICHT MEHR GILT!!!
ich würde sagen, das ist ein mangel, der den discountsurfer noch nicht einmal eingeschränkt benutzbar macht.

Was ist denn deine alternative? Zumindest, solange der discountsurfer nicht verbessert worden ist?
Menü
[1.1] florian29 antwortet auf franki*
14.11.2005 00:56
habe leider keine alternative anzubieten :(
möchte nur auf eine ernste schwachstelle hinweisen,
telefonrechnungsmäßig gesehen ist "discount"-surfen russisches roulette...
Menü
[1.2] bergedorfer antwortet auf franki*
14.11.2005 01:49
Benutzer franki* schrieb:
Benutzer florian29 schrieb:
ich kann vor anwendung des discountsurfers nur warnen, da ist es bereits vorprogrammiert in eine tariffalle zu laufen.
begründung:
es gibt KEINE tarifgültigkeitsbegrenzung, das heißt, wenn der tarif mit dem man sich einwählt nicht mehr gültig ist, merkt man davon NICHTS!!! das fenster mit der tarifliste verschwindet nach der einwahl und auf dem fenster 'verbindung mit xxx' erscheint der falsche (veraltete) tarif, so surft man unter umständen für mehrere stunden in einem tarif der anstatt 0,02
cent jetzt 2,99 cent die minute kostet!
es stimmt zwar, dass kurz nach der einwahl die tarifliste aktualisiert wird, ABER MAN WIRD NICHT GEWARNT, DASS DER AKTUELLE TARIF NICHT MEHR GILT!!!
ich würde sagen, das ist ein mangel, der den discountsurfer noch nicht einmal eingeschränkt benutzbar macht.

Was ist denn deine alternative? Zumindest, solange der discountsurfer nicht verbessert worden ist?
Auf www.senseconnect.de findet man eine Software, welche nach dem Tarifupdate sofort eine Preiserhoehung anzeigt.
Menü
[1.2.1] CHAOS2001 antwortet auf bergedorfer
15.11.2005 02:04
Auf www.senseconnect.de findet man eine Software, welche nach dem Tarifupdate sofort eine Preiserhoehung anzeigt.

Sowas gehört gleich da mit eingebaut!!!
Menü
[1.2.1.1] mikedesertstorm antwortet auf CHAOS2001
15.11.2005 11:19
Benutzer CHAOS2001 schrieb:
Auf www.senseconnect.de findet man eine Software, welche nach dem Tarifupdate sofort eine Preiserhoehung anzeigt.

Sowas gehört gleich da mit eingebaut!!!

Hay,

kann man das so einfach installieren oder wie geht das dann...erzähl mal ?
Grüsse
Mike/mikedesertstorm