Thread
Menü

Update... oder doch nicht? O.o


27.01.2006 14:48 - Gestartet von chazda
Ich benutze den DiscountSurfer erst seit dem 4.11.05, da ich vorher DSL hatte und nun unfreiwillig umgestiegen bin... (verfluchte Glasfaser)
Ist auch echt super das Prog... istallieren...upda­ten...lossurfen... ging auch im ersten Monat ohne Probleme... Kosten haben genau übereingestimmt...

Jedoch darf ich nun festellen dass meine DEZ/JAN Abrechnung ein Schock war... das wird sich auf ca 200€ belaufen...
als ich das sah musste ich das natürlich überprüfen...
schnell stellte sich raus dass ich auf einmal ein Tarifstand vom xx.07.2005 hatte... wie kann das sein, dass ich Tarife habe die ein halbes Jahr alt sind???? Ich dachte nach 2 Wochen alten Updates streikt das Programm??? Und wenn ich das Prog am 4.11.2005 installiert habe müsste doch wenigstens Tarifstand 04.11.2005 stehen und nicht xx.07.2005... selbst wenn nie ein Autoupdate durchgeführt wurde...

Gibt es eig ne Warnung dass das Update nicht funktioniert? wenn nicht dann ne tolle Idee für die nächste Version...
Und wenn dann vllt auch ein manuelles Update nachdem man verbunden is? gibts das schon?? wenn nich dann noch ne Idee...

Meine Firewall (dieser Norton-Müll) war ausgeschaltet... WindoofFirewall sowieso... aber trotzdem kein Update... (also eig kA ob geupdatet wurde... hab nie drauf geachtet) und ein halbes Jahr find schon etwas happig... zumal ich das Prog nich solange hab...
Datum und Zeit beim PC werden automatisch mit Inetzeit abgeglichen...stimmt immer...
Ich überleg jetzt mal wie ich die Rechnung bezahle und ihr könnt mir ja beim Verständnis helfen...

Dankä... MfG Chazda...
Menü
[1] Thorn76 antwortet auf chazda
28.01.2006 19:12
Hi chazda....

kann dich gut verstehen mir ist das gleiche passiert hatte ne Internetrechnung von 116 Euronen. Find das echt klasse man surft sich in sicherheit (denkt man), wechselt andauerd den Anbieter kämpft sich durch den Tarifdschungel und dann kriegt man ne saftige Rechnung für die mühe um auch günstig im Netz zu sürfen. Der Hit ist bei mir standen laut Discountsurfer 20 euronen auf dem Zähler für den letzten Monat.... Habe dann bei der Nummer angerufen die auf der T-kom Rechnung steht, da bekommt man zwar verständnis aber der Rat von denen war der Hit Da nehmen sie doch DSL (WUT..WUT... KOCH....KOCH.
Wir fliegen zwar zum Mond aber DSL ist leider nicht überall möglich...

WILLKOMMEN IN DER STEINZEIT!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Thorn76
Menü
[1.1] chazda antwortet auf Thorn76
30.01.2006 01:44
Nachtrag:

Wenn ich mir das so recht überlege hat das Programm eig doch Updates gemacht... denn es kamen oft neue Tarife dazu... bis zu dem Zeitpunkt als die Tarife kamen bei denen man 9.37 Cent Einwahl und 0.02Cent/Min zahlte... seit dem gabs keine neuen Tarife mehr... das war einmal MeOMe und einmal Altnet.... gehört laut Telerechnung alles zu 01019... 01019=freenet... und freenet hat alle Internet by Call Tarife auf 2,99 Cent erhöht... würd mich nichmal wundern wenn die was mit den Updateprobs zu tun haben... so nach diesem Spruch warte ich nur noch auf das Schreiben vom Anwalt wegen Unterstellung... aber dass die einen damit abzocken is ja eh bekannt... irgendwie müssen die armen Provider ja das günstige DSL finanzieren... und warum nich die sowieso schon gearschten ISDN-Nutzer abzocken...
Hoch lebe die moderne Glasfaser... Danke Telekom