Thread
Menü

Warnung bei Tarifwechsel


03.05.2006 14:20 - Gestartet von Reinhard48
Mir ist es nun schon einige Male passiert, dass die Warnung über einen bevorstehenden Tarifwechsel der aktuellen Onlineverbindung nicht erfolgt ist und ich längere Zeit zu dem dann teuren Tarif online war. Gibt es dazu eine Einstellung, die ich nicht richtig vorgenommen habe? Früher kam diese Warnung zuverlässig 5 Minuten vor der Tarifumstellung.
Gruß
Reinhard48
Menü
[1] KurtBachmann antwortet auf Reinhard48
04.05.2006 13:26
Bisher funktioniert bei mir der Warner entsprechend meiner Einstellung "5 Minuten vor Tarifwechsel".
MfG Kurt
Menü
[2] Discountsurfer antwortet auf Reinhard48
04.05.2006 13:45
Benutzer Reinhard48 schrieb:
Mir ist es nun schon einige Male passiert, dass die Warnung über einen bevorstehenden Tarifwechsel der aktuellen Onlineverbindung nicht erfolgt ist und ich längere Zeit zu dem dann teuren Tarif online war. Gibt es dazu eine Einstellung, die ich nicht richtig vorgenommen habe? Früher kam diese Warnung zuverlässig 5 Minuten vor der Tarifumstellung.
Gruß
Reinhard48

Hallo Reinhard,

welche Version des Discountsurfers nutzen Sie? siehe Optionen -> Info
Welchen konkreten Zeitraum verstehen Sie unter früher?

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[2.1] HarzerBube antwortet auf Discountsurfer
05.05.2006 21:58
Ist bei dir der "Echtzeit-Tarifwechsel" aktiv ???
Synchronisiert der Discountsurfer deine Systemuhr
bei der Einwahl ???
Diese Funktionen sind alle im Optionsmenü des Discountsurfers einstellbar.
Hab´s bei mir so eigestellt, dass er mich 1 Minute vorher warnt und dann automatisch die Verbindung trennt sobald ein Tarifwechsel erfolgt.
Menü
[2.1.1] batzi-de antwortet auf HarzerBube
18.05.2006 10:49
Benutzer HarzerBube schrieb:
Hab´s bei mir so eigestellt, dass er mich 1 Minute vorher warnt und dann automatisch die Verbindung trennt, sobald ein Tarifwechsel erfolgt.

ich bin bisher havon ausgegangen, dass die AUTOMATISCHE VERBINDUNGSTRENNUNG nur erfolgt, wenn man sich nicht warnen lässt, und bei einstellung WARNUNG die verbindung nur getrennt wird, wenn man das nach der warnung 'anordnet'.

da ich möglicherweise die warnung nicht rechtzeitig sehe - z.b. bei abwesenheit vom pc -, habe ich (ungern) auf die warnung verzichtet.

ist meine annahme falsch?
Menü
[2.1.1.1] HarzerBube antwortet auf batzi-de
18.05.2006 21:32
Benutzer batzi-de schrieb:
da ich möglicherweise die warnung nicht rechtzeitig sehe - z.b. bei abwesenheit vom pc -, habe ich (ungern) auf die warnung verzichtet.
ist meine annahme falsch?


Ja schon, denn wenn du die Warnungen anläßt und dann den PC verläßt, dann kann der Discountsurfer NICHT automatisch trennen bei einem Tarifwechsel, da er deine "Erlaubnis" bräuchte.
Ich hatte mich verschrieben, bei mir sind die Warnungen aus.
Er trennt bei mir auf jeden Fall (Warnungen aus) ob ich nun will oder nicht. Muss man halt mal öfters auf die Uhr gucken.