Thread
Menü

Wo ist 121Surf und Flat2surf ???


14.10.2005 04:01 - Gestartet von bergedorfer
Einen sehr attraktiven Tarif bietet zur Zeit der Anbieter 121Surf
mit den Tarif Plus (0-18Uhr 0,11 Cent/min.+ 2,22 Cent EWG)
und dem Tarif Easy (18-0Uhr 0,09 Cent/min.+ 1,99 Cent EWG).
Desweiteren bietet Flat2surf ebenfalls zwei günstige Tarife :
flat2surf by call 1 (0-18Uhr 0,02 Cent/min.+ 9,99 Cent EWG) und
flat2surf by call 2 (18-0Uhr 0,02 Cent/min.+ 9,99 Cent EWG)
zusätzlich entfällt der Minutenpreis von 15-24Uhr! Somit zahlt
man von 15-18Uhr und von 18-24Uhr nur die Einwahlgebühr (EWG).
Also im Maximalfall kann man für nur 9,99 Cent 6 Stunden lang surfen. Macht genau 1,66 Cent pro Stunde !!!
Es gibt noch weitere günstige Tarife von Meome (aktiv24,smart24)
und Activinet (Speed 1+2 ,Turbo 1-3 ,Time 1-3).
Warum diese Tarife nicht gelistet sind, ist mir ein Rätzel.
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf bergedorfer
14.10.2005 13:47
Hallo,

Tarife von Anbietern die Ihre Tarife häufig ändern und diese Änderungen nur sehr kurzfristig oder gar nicht kommunizieren, sind für den Discountsurfer nicht geeignet, da die Verlässligkeit deutlich wichtiger ist als der reine Preis.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.1] bergedorfer antwortet auf Discountsurfer
14.10.2005 17:17
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Hallo,

Tarife von Anbietern die Ihre Tarife häufig ändern und diese Änderungen nur sehr kurzfristig oder gar nicht kommunizieren, sind für den Discountsurfer nicht geeignet, da die Verlässligkeit deutlich wichtiger ist als der reine Preis.

Viele Grüße
Falko Hansen

Hallo Falko,
bei Meome und 01019 wechseln die Tarife teilweise 14tägig ohne
Ankündigung !!! Bei 121surf und Flat2surf handelt es sich um
Neuanbieter. Somit steht eine Bewertung noch aus.
Warum werden Neuanbieter vorverurteilt und alte Anbieter wie Meome und 01019, welche ohne Ankündigung kurzfristig ihre
Tarife ändern, für den DS als geeignet erklärt.?!?!?
Das widerspricht sich und lässt vermuten, dass andere Kriterien
für die Auflistung im DS gelten.
Gruss
Horst
Menü
[1.1.1] Discountsurfer antwortet auf bergedorfer
14.10.2005 17:28
bei Meome und 01019 wechseln die Tarife teilweise 14tägig ohne Ankündigung !!! Bei 121surf und Flat2surf handelt es sich um Neuanbieter. Somit steht eine Bewertung noch aus. Warum werden Neuanbieter vorverurteilt und alte Anbieter wie Meome und 01019, welche ohne Ankündigung kurzfristig ihre Tarife ändern, für den DS als geeignet erklärt.?!?!?
Das widerspricht sich und lässt vermuten, dass andere Kriterien für die Auflistung im DS gelten.

Hallo Horst,

121surf und Flat2surf sind nur neue Tarife der Anbieter ist schon länger bekannt https://www.teltarif.de/a/1xnet
Zu neuen Tarifen steht auch noch etwas in den FAQ.
Für die von 01019 und meome gelisteten Tarife (nicht alle Tarife dieser Anbieter sind gelistet) existiert eine Verpflichtungserklärung zur Bekanntgabe von Tarifänderungen.

Vele Grüße
Falko
Menü
[2] alpinist antwortet auf bergedorfer
21.10.2005 14:12
Hallo zusammen!

VORSICHT beim Surfen mit 121surf! Alle die ihr mit diesem Provider - möglicherweise auch über einen LCR - im Internet wart, schaut mal auf die neue Telekomrechnung. 121surf rechnet via MCIWorldcom und der für viele berüchtigten nexnet.de ab (siehe hierzu die seit Jahren kritischen Forenbeiträge).

Ich jedenfalls wurde gestern sehr unangenehm überrascht. Zunächst werden im Zusammenhang mit 123surf unter MCI/Nexnet nur 'Internetgebühren' aufgeführt. Von wem sie sind, steht nicht dort! Um so weniger oder später fällt manchem User so auf, wem er Teile seiner Rechnung zu verdanken hat.
Erst über die Verbindungsübersicht meines LCR konnte ich ermitteln, dass es sich um den 'Newcomer' 121surf handelt. Und was finde ich? Die Fortsetzung der von 'alster24', 'avanio/Callando' und andern sattsam bekannten 'Wildwestmethoden' des hemmungslosen 'Tarifhoppings' und seiner Auswirkungen.

Bei zwei Verbindungen, für die mein LCR zusammen 0,29 EUR ausweist, fordert nexnet.de (vermutlich für 121surf) die stolze Summe von 6,02 EUR.

Ob der Provider sein 'Tarifhopping' nicht gebührend veröffentlicht hat oder ob die Änderungen den Programmierern meines LCR entgangen sind, habe ich so kurzfristig noch nicht ermitteln können.

Unabhängig davon habe ich bei NEXNET Widerspruch eingelegt und alle Tarife von 121Surf im LCR deaktiviert. Ob sie bei mir noch einmal aktiviert werden, bezweifle ich.

Mit Grüßen aus Oberbayern

alpinist