Thread
Menü

Call&Surf-Preissenkung nur mit länger Vertragslaufzeit!


04.06.2007 15:07 - Gestartet von Candytina
Habe heute meinen bestehenden Telekom-Call&Surf-ISDN-Vertrag von derzeit ca. 54 EURO auf den neuen Preis von ca. 49 EURO pro Monat umstellen können; damit verbunden war aber eine NEUE Vertrags-Mindestlaufzeit von 2 Jahren ab heute. Die alte übliche Jahres-Laufzeit gilt nicht mehr! Davon hat aber die Telekom nirgendwo etwas gesagt oder geschrieben!!
Menü
[1] Makler antwortet auf Candytina
04.06.2007 15:10
Dann schau Dir die Internetseite mal genau an, denn da steht es.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf Makler
04.06.2007 16:07
Wenn ich es mal mit dem gesunden Menschenverstand betrachte, dann ist mir eigentlich klar, dass die Telekom nicht einfach so auf 5 Euro monatlich verzichtet. Das tun die doch nur, wenn es auch für sie einen Vorteil hat.

Wie hast du denn die Umstellung vornehmen lassen. Wenn es telefonisch oder online erfolgte, müsste das Fernabsatzgesetz greifen und du kannst innerhalb von 14 Tagen die Umstellung widerrufen.
Menü
[1.1.1] Makler antwortet auf ElaHü
04.06.2007 19:32
Ich habe per Telefon bestellt, da das System meine Kundennummer nicht kannte und könnte also 14 Tage widerrufen.
Menü
[1.1.2] bananensplit antwortet auf ElaHü
05.06.2007 08:41
Benutzer ElaHü schrieb:
Wenn ich es mal mit dem gesunden Menschenverstand betrachte, dann ist mir eigentlich klar, dass die Telekom nicht einfach so auf 5 Euro monatlich verzichtet. Das tun die doch nur, wenn es auch für sie einen Vorteil hat.

na klar haben die einen vorteil.

in den nächsten wochen fallen die ersten kündigungstermine der alten c&s-tarife an.
5€ runter und gleich 24 monate laufzeit. da werden viele, die jetzt c&s haben und mit dem gedanken der kündigung gespielt haben, sich über die 5€ freuen und umbuchen.

bums erledigt der kunde bleibt weitere 24 monate.
Menü
[1.1.2.1] ElaHü antwortet auf bananensplit
05.06.2007 12:03
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Wenn ich es mal mit dem gesunden Menschenverstand betrachte, dann ist mir eigentlich klar, dass die Telekom nicht einfach so auf 5 Euro monatlich verzichtet. Das tun die doch nur, wenn es auch für sie einen Vorteil hat.

na klar haben die einen vorteil.

in den nächsten wochen fallen die ersten kündigungstermine der alten c&s-tarife an.
5€ runter und gleich 24 monate laufzeit. da werden viele, die jetzt c&s haben und mit dem gedanken der kündigung gespielt haben, sich über die 5€ freuen und umbuchen.

bums erledigt der kunde bleibt weitere 24 monate.

So meinte ich das auch.
Die Telekom ist keine caritative Einrichtung. Wenn sie schon Bestandskunden den Vorteil der 5 Euro günstigeren Tarife zugesteht, dann muss der Kunde eben auch den Nachteil der langen Laufzeit in Kauf nehmen.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf Candytina
04.06.2007 23:02
Benutzer Candytina schrieb:
Habe heute meinen bestehenden Telekom-Call&Surf-ISDN-Vertrag von derzeit ca. 54 EURO auf den neuen Preis von ca. 49 EURO pro Monat umstellen können; damit verbunden war aber eine NEUE Vertrags-Mindestlaufzeit von 2 Jahren ab heute. Die alte übliche Jahres-Laufzeit gilt nicht mehr! Davon hat aber die Telekom nirgendwo etwas gesagt oder geschrieben!!

Ach Mädel, das ist doch ein oller Hut, der hier und anderswo schon seit 2 Wochen diskutiert wird.