Thread
Menü

DSL 384 Light und 1und1


07.03.2005 19:26 - Gestartet von Bauzele
Bei mir ist nur DSL light möglich - eine Bestellung läuft bei 1und1 auch schon seit Januar nur noch keine DSL Freischaltung hat stattgefunden. Nach ewigen Hin und Her bin ich mal beim rosaroten Riesen vorbei und mich mal nach der Freischaltung erkundigt da 1und1 den schwarzen Peter der Telekom zugeschoben hat.
Telekom behauptet nun, dass nur sie DSL light freischalten kann und 1und1 nur DSL1000 bekommt. Irgendwie komm ich mir gelinde gesagt 'veralbert' vor.
Was ist wahr und was ist falsch mir riecht das Ganze auf der T-Com Seite nach Provision (T-Punkt).
Hat jemand ne ahnung ob da was dran ist, dass eine Freischaltung für DSLlight nur über die T-Com erfolgen kann?
Danke schon mal vorab für Eure Beiträge
Jens
Menü
[1] kosa antwortet auf Bauzele
11.03.2005 23:37
die freischaltung erfolgt grundsätzlich über die T-Com.
die reseller mieten nur die leitung der t-com
1und1 ist da leider (noch) auf den goodwill der t-com angewiesen, ob die die leitung auch an 1und1 vermieten- und wenn t-com mal einen schlechten tag hat, dann geht kein resale DSL sondern nur T-DSL.
ausserdem wird seitens der t-com ganz gerne auf verzögerung gespielt, um die kunden vom reseller zur t-com zu bekommen(wenns lange dauert fragen die kunden bei t-com nach und die sagen dann immer, es geht bei ihnen schneller. daraufhin kündigen viele kunden beim reseller und bestellen direkt bei t-com und es geht tatsächlich schneller).
Fazit: die t-com hat mit faulen Tricks den Kunden an Land gezogen- passiert leider tausendfach.
schau doch mal unter www.mein1und1shop.de rein und informier dich nochmal.