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FREENET DSL - Ärger ohne ENDE !!!


18.04.2005 22:22 - Gestartet von Jamesdsl
ich brauche dringend euere Hilfe!

Im Dezember 2004 habe ich bei Freenet einen DSL Anschluß bestellt und warte bis heute auf das „schnelle Internetvergnügen“.
Zuerst mußte ich eine halbe Ewigkeit (bis 7.02.05) auf einen DSL Freischalttermin warten. Dann wurde meine Hardware nach einmaligem Zustellversuch an Freenet zurückgesandt; Es vergingen nochmal ganze 7 Wochen bis zum Erhalt dieser.
Zwischenzeitlich kamen Rechnungen, Mahnungen, obwohl ich diese Leistung nicht einmal in Anspruch nehmen konnte. Alle Anrufe bei den unterschiedlichen Freenet Hotlines haben nichts bewirkt.
Auf mein Widerspruch zur Mahnung und den Rechnungen kam bis heute keine Rückmeldung. Es folgte dafür am 13.04.05 eine 2. Mahnung.
Trotz Hardware komme ich jetzt immernoch nicht ins Internet, da mein Anschluß nicht freigeschaltet ist. Eine Sperrung, so konnte ich in Erfahrung bringen, erfolgte aber trotz Androhung bisher nicht.
Ich bin zwar noch jung und kann warten, dennoch komme ich mir verschaukelt vor!
Was kann ich tun außer selbst zu Mahnen und nach dem 3. Mal fristlos zu kündigen !??
Die Hardware, sowie die Verkabelung sind in Ordnung,
FritzBox Power LED blinkt dauernd !
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[1] spl antwortet auf Jamesdsl
18.04.2005 23:01
Benutzer Jamesdsl schrieb:
Im Dezember 2004 habe ich bei Freenet einen DSL Anschluß bestellt Zuerst mußte ich eine halbe Ewigkeit (bis 7.02.05) auf einen DSL Freischalttermin warten.

Aber eine Freischaltbestätigung in Textform hast du?

Dann wurde meine Hardware nach einmaligem Zustellversuch an Freenet zurückgesandt;

Warum? Haben die Hermes-Typen keine Benachrichtigung hinterlassen?

spl
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[1.1] Jamesdsl antwortet auf spl
18.04.2005 23:36
Hi!
Benachrichtigung von Freenet als Brief kam Anfang Februar.
Hermes ist der letzte Laden. Es kam 1 Benachrichtigung.
Angeblich waren die 6 Mal bei mir, innerhalb 2 Tagen ??
Egal, es geht um Freenet!
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[1.1.1] spl antwortet auf Jamesdsl
19.04.2005 09:14
Benutzer Jamesdsl schrieb:
Benachrichtigung von Freenet als Brief kam Anfang Februar.

Ok. Dann ist immerhin ein Vertrag zustande gekommen.

Hermes ist der letzte Laden.

Angeblich sind sie von Warentest mit "Gut" getestet.

Es kam 1 Benachrichtigung. Angeblich waren die 6 Mal bei mir, innerhalb 2 Tagen ??

Konnte man das nicht abholen?

Egal, es geht um Freenet!

Es geht zunächst darum, ob Freenet überhaupt an der fehlgeschlagenen Lieferung schuld ist.

War ein ungefährer Liefertermin angekündigt? Ich erinnere mich, dass sie das bei mir damals per E-Mail angekündigt hatten, die Mail aber erst nach der tatsächlichen Lieferung eintraf.

spl
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[1.1.1.1] Jamesdsl antwortet auf spl
19.04.2005 21:52
Es geht darum, daß Freenet es bis heute nicht geschafft hat, mein DSL Anschluß freizuschalten.
Die Mitarbeiter der Hotlines sind unfähig und können nur vertösten. Die Techniker sind gar nicht zu erreichen.
Mein Anschluß ist definitiv nicht geschaltet !
Habe schon nachweisbar für über 15 Euro für die Hotline vertelefoniert !!! JETZT REICHT´S

Dann heute...Oh welch Wunder. Rückmeldung von Freenet: man habe vergeblich versucht mich zu erreichen. Kein bischen!
Ich lasse mich von so nen Saftladen nicht für blöd verkaufen!

Kann mir denn keiner nen GUTEN RAT geben?
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[1.1.1.1.1] monimaus antwortet auf Jamesdsl
19.04.2005 22:51
nein ich würde freenet gar nicht nehmen das sind viel zu teuer und oft kommt man nicht ins netz wenn man dann endlich mal dsl hat , wenn man die 2 oder 5 gb hat darf man nicht überziehen die nehmen 7.90€ für den nächsten gb auch wenn man nur 3mb mehr hat ....seh mal zu das du aussteigen kannst , ich hab die volle deutschlandflat für 9.90€ bei 1&1 und da kann man auch das dsl hinlegen lassen die übernehmen wechselgebühr und das dauert nicht lange mit dem wechsel . auch für dsl einsteiger günstig .
http://www.1und1.de/
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[1.1.1.1.2] spl antwortet auf Jamesdsl
20.04.2005 02:32
Benutzer Jamesdsl schrieb:
Ich lasse mich von so nen Saftladen nicht für blöd verkaufen! Kann mir denn keiner nen GUTEN RAT geben?

Entschuldige, ich versuche, dir einen objektiven Rat zu geben! Wenn ich dir nur nach dem Mund rede, kannst du zwar deinen Frust abladen, sonst bringt's aber nix.

Mein Anschluß ist definitiv nicht geschaltet ! Habe schon nachweisbar für über 15 Euro für die Hotline vertelefoniert !!! JETZT REICHT´S

Ok. Es gibt die Möglichkeit, bei nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung vom Vertrag zurückzutreten. Dazu musst du Freenet zunächst eine 14-tägige Frist setzen, sich in Bewegung zu setzen. Da Freenet diese Frist natürlich verstreichen lassen wird, kannst du danach deinen Rücktritt vom Vertrag erklären. Die Fritzbox musst du dann natürlich zurückschicken.

Oder du verklagst Freenet auf Freischaltung (auf Post vom Gericht reagieren sie nach meiner Erfahrung erstaunlich zuverlässig), das geht natürlich auch. Was dir lieber ist.

spl