Thread
Menü

Hilfe


09.10.2007 10:06 - Gestartet von cw1
Wer hilft einem älteren Herr? Blicke nicht mehr durch.
Habe DSL und bin Arcor-Kunde mit 39.95 Euro monatlich, mit Internet-und Festnetz-Flatrate.
Habe zum Januar 2008 gekündigt (bestätigt)
Suche einen Anbieter mit Internet-Flatrate, telefoniere mind. 300 Min. im Monat ins Festnetz.
Welchen Anbieter und Tarif könnt Ihr mir empfehlen??
Internetgeschwindigkeit 2000 reicht mir.
Bin im Jahr 8-10 Wochen außer Haus!
Vielen Dank für Antworten.
Gruß
Menü
[1] musikbox antwortet auf cw1
09.10.2007 14:38

einmal geändert am 09.10.2007 14:41
Benutzer cw1 schrieb:
Wer hilft einem älteren Herr? Blicke nicht mehr durch. Habe DSL und bin Arcor-Kunde mit 39.95 Euro monatlich, mit Internet-und Festnetz-Flatrate.
Habe zum Januar 2008 gekündigt (bestätigt) Suche einen Anbieter mit Internet-Flatrate, telefoniere mind.
300 Min. im Monat ins Festnetz.
Welchen Anbieter und Tarif könnt Ihr mir empfehlen??
Internetgeschwindigkeit 2000 reicht mir.
Bin im Jahr 8-10 Wochen außer Haus!
Vielen Dank für Antworten.
Gruß

Interessant zu wissen wäre, wo Du wohnst. In einigen Regionen gibt es zum Beispiel eine günstige Zugangsmöglichkeit über einen Kabelanbieter. Bei Unitymedia (z.B. in NRW) geht das auch ohne Kabelfernsehen und der Endpreis beträgt 25 EUR für eine 2000er Flat mit Telefonflat ins deutsche Festnetz. Die Laufzeit beträgt dort 12 Monate. Ansonsten bietet auch Hansenet interessante Anschlussvarianten zur Zeit an (monatliche Kündigungsfrist!). Bei 300 Minuten könnte man auf eine Telefonflat verzichten und eine normale Minutenabrechnung wählen.
Menü
[1.1] cw1 antwortet auf musikbox
09.10.2007 16:24
danke für Antwort.
Wohne in Backnang bei Stuttgart.
TV habe ich über Kabel-bw.
Ergeben sich aus diesen Angaben weitere Vorschläge?
Danke.
Menü
[1.1.1] musikbox antwortet auf cw1
09.10.2007 18:29
Benutzer cw1 schrieb:
danke für Antwort.
Wohne in Backnang bei Stuttgart.
TV habe ich über Kabel-bw.
Ergeben sich aus diesen Angaben weitere Vorschläge? Danke.

Dann guck mal hier:
www.kabelbw.de

Wenn Du ohnehin schon TV über Kabel BW nutzt, dann kannst Du bereits für 20 EUR eine Internetflat (4000er Anschluss) mit Telefonanschluss nutzen. Dein Telefon kannst Du an das Kabelmodem dann einfach einstöpseln. Beim 20 EUR Tarif kostet laut Webseite die Telefonminute Orts 2,7 Cent bzw. 1,0 Cent in der Nebenzeit, Fern 4,7 Cent bzw. 2,0 Cent in der Nebenzeit. Preiswert ist das nicht unbedingt. Bei den Preisen würde sich auf 300 Minuten bezogen eine Telefonflatrate dann durchaus lohnen, die im höherwertigen Paket für 30 EUR inklusive ist. Beim höherwertigen Paket entfällt auch der Bereitsstellungspreis in Höhe von 70 EUR. Und laut Auskunft der Webseite beträgt die Vertragslaufzeit 24 Monate.
Menü
[1.1.1.1] cw1 antwortet auf musikbox
09.10.2007 19:37
zunächst nochmal vielen Dank.
Habe bei KabelBW folgende Bedenken
1. nur eine Telefon-Leitung. Habe PC, Fax und Telefon.
2. Bin am überlegen mir eine Schüssel zu kaufen, da ich Kabel
für sehr teuer halte.

Sorry, daß ich neue Probleme aufzeige, aber ich kann sie ja nicht
verschweigen.

Gruß
Menü
[1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf cw1
09.10.2007 20:43
Benutzer cw1 schrieb:
zunächst nochmal vielen Dank.
Habe bei KabelBW folgende Bedenken 1. nur eine Telefon-Leitung. Habe PC, Fax und Telefon.
Machbar wäre dann z.B. bei der 20 EUR Variante Faxempfang und -versand über den Kabel-Telefonanschluss. Parallel dazu könntest Du Dir einen kostenlosen VoIP-Anschluss mit echter Festnetznummer bei z.B. Sipgate.de einrichten. Wahlweise könntest Du dann eine Flatrate oder Minutenabrechnung buchen. Für die Hardware müsstest Du dann allerdings noch etwas investieren.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit Faxe via Internet zu vermitteln. Das spart Strom, Papier und Toner.


2. Bin am überlegen mir eine Schüssel zu kaufen, da ich Kabel für sehr teuer halte.
Ob bei Kabel-BW Internet ohne Kabel-TV möglich ist, weiß ich nicht. Guck Dir mal die Produkte von Hansenet an, die haben momentan ein sehr günstiges Preis-/Leistungsverhältnis.



Sorry, daß ich neue Probleme aufzeige, aber ich kann sie ja nicht
verschweigen.

Gruß

Das ist ja auch gut und richtig, das Du das erwähnst.

Schönen Abend noch... ;-)
musikbox
Menü
[1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf musikbox
12.10.2007 21:09
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer cw1 schrieb:
zunächst nochmal vielen Dank.
Habe bei KabelBW folgende Bedenken 1. nur eine Telefon-Leitung. Habe PC, Fax und Telefon.

Wie schon geschrieben: 2. Telefon-Leitung gegen Aufpreis möglich, die Internet-"Leitung" ist ja eh separat.

Ob bei Kabel-BW Internet ohne Kabel-TV möglich ist, weiß ich nicht.

Nein, ist es nicht (im Gegensatz zu KDG und Unitymedia). Siehe:
http://www.blitztarif.de/internet/kabelbw/

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf Keks
12.10.2007 23:13
Benutzer Keks schrieb:
Wie schon geschrieben: 2. Telefon-Leitung gegen Aufpreis möglich. Die Internet-"Leitung" ist eh separat.

Man muss ja auch an die Landwirtschaft denken.

spl
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf spl
12.10.2007 23:57
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Wie schon geschrieben: 2. Telefon-Leitung gegen Aufpreis möglich. Die Internet-"Leitung" ist eh separat.

Man muss ja auch an die Landwirtschaft denken.

??
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf Keks
13.10.2007 00:17

einmal geändert am 13.10.2007 00:18
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Wie schon geschrieben: 2. Telefon-Leitung gegen Aufpreis möglich. Die Internet-"Leitung" ist eh separat.

Man muss ja auch an die Landwirtschaft denken.

??

Auf dem Campingplatz in Mail... äh Bozen liegen die Leitungen separat.

spl
Menü
[2] Keks antwortet auf cw1
12.10.2007 21:07
Benutzer cw1 schrieb:
Wer hilft einem älteren Herr? Blicke nicht mehr durch. Habe DSL und bin Arcor-Kunde mit 39.95 Euro monatlich, mit Internet-und Festnetz-Flatrate.
Habe zum Januar 2008 gekündigt (bestätigt) Suche einen Anbieter mit Internet-Flatrate, telefoniere mind.
300 Min. im Monat ins Festnetz.
Welchen Anbieter und Tarif könnt Ihr mir empfehlen?? Internetgeschwindigkeit 2000 reicht mir.

Kannst ja mal diesen DSL-Anschluss-Rechner nutzen:

http://www.blitztarif.de/dsl/

Da kannst du auch "via Kabelanschluss" aktivieren und Ba-Wü auswählen, dann erscheint Kabel BW mit in der Vergleichsliste.

Bei Kabel BW erhälst du gegen 5 € Aufpreis eine 2. Telefon-Leitung, das sollte ja genügen, denn für den PC hast du ja die Internet-Leitung (also quasi eine 3. Leitung).
http://www.blitztarif.de/internet/kabelbw/

Liebe Grüße, Keks