Thread
Menü

o2 nach Zwangsumstlleung nur noch 3500 statt 16500 und keiner von denen tut was


27.05.2017 01:40 - Gestartet von danzor
einmal geändert am 27.05.2017 01:43
Ich hatte Jahre lang eine ganz normale 16000er DSL-Leitung über das alte Kupfernetz.
Am 15.5.2017 wurde mir zwangsweise, der so genenannte Technologiewechsel zum internetbasierten Anschluss gemacht. Seit dem habe ich eine sehr schlechte Datenrate von ca. 3000 kbit/s Downstream und ca 450 kbit/s Upstream. Ich habe Tagelang versucht die Hotline z erreichen. Am 18.5 habe ich mit einem "Herrn Müller" telefoniert er hat behauptet ich habe nur eine 3500er Leitung und werde nicht mehr als das bekomme und wollte mich an die Vetriebshotline abwimmeln, Ich wies Ihn darauf hin, dass ich kein vertragliches/ vertriebliches Problem habe, sondern ein technisches da ich ja vor dem gezwungenen Wechsel mehr als 10 Jahr mit der alten Leitung auch 16000 kbit/s Dowbstream hatte und 1200 kbit/s Upstream. Herr Müller wurde daraufhin sehr unhöflich, wirkte inkompetent und beendete das Gespräch, während ich noch dabei war Ihm meinen Standpunkt zu erklären. Ich werde Ihr Unternehmen definitiv nicht weiter empfehlen und auch allen meinen Freunden und Bekannten, sowie in diversen Portalen und Foren (auch dem 02-Online Forum) abraten Sie als Festnetz- oder Mobilfunkanbieter zu wählen. Ihr Unternehmen sollte zumindest in der Lage sein, mir bei der monatlichen Rechnung entgegen zu kommen und für die Dauer, in der ich mit der Ihrerseits verschuldeten, langsamen Geschwindigkeit surfe, mindestens 15€ pro Monat eine permanente Gutschrift zu erstellen. Immerhin sind Sie ja auch nicht in der Lage, die mir zustehende Dienstleistung zu 100% wie es in der Vergangenheit war zu bieten. Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur habe ich ebenfalls eingereicht.

Was gedenkt denn o2 jetzt für mich als Kunden zu tun?

Ich kann daher nur abraten bei o2 in irgendeiner Form einen Vertrag abzuschließen. Die Hotline ist nichbt erreichbar, die mitarbeiter sehr unhöflich jeder erzählt was anderes und wenn die merken das der Kunde sich nicht abwimmeln laesst, wird einfach das Gespräch beendet!!!