Thread
Menü

Telekom hat ISDN-Anschluss zum 9.11.15 gekündigt


16.07.2015 10:09 - Gestartet von fitnessgandalf
Hallo,
die Telekom hat meinen ISDN-Anschluss (2 Leitungen, 3 Rufnummern) zum 9.11.15 schriftlich gekündigt wg. IP-Umstellung. Folg. Fragen habe ich:
1. Bis heute bin ich davon ausgegangen, dass ich über einen Wechseltarif ggf. zu einem günstigeren anderen DSL-Anbieter wechseln kann und meine 3 Rufnummern mitnehmen kann. Heute erfahre ich von einem Kundenberater von Verivox, dass für mich keinerlei Wechseltarif in Frage kommen, sondern nur Neukundenvertäge mit neuer Telefonnummer !?!?!?
Dies hat weder ein Telekomberater bei den vielen Telefonaten mitgeteilt, noch habe ich das bei der Angebotseinholung von Wechseltarifen z.B. bei 1&1 oder denn Preisvergleichsseiten von check24, etc. erfahren!
Ist das richtig, dass ich keinerlei Wechseltarife in Anspruch nehmen kann, sondern einen neuen DSL-Vertrag (Telefon + Internet) mit neuer Telefonnummer abschliessen muss?
2. Die Telekom bietet mir zum gleichen Preis von jetzt (monatlich EUR 38,95) einen Tarif "magenta zuhause M" mit einer DSL-Geschwindigkeit von derzeit 16000 und künftig 25 000. Kann ich auf einen Wechseltarif mit DSL 25000 bei einem anderen Anbieter zurückgreifen (unter Beibehaltung der jetzigen Rufnummern), obwohl derzeit bei einer Leitungsprüfung lediglich DSL 16000 zur Verfügung steht? Oder muss ich wie in Frage 1 formuliert einen Neuanschluss abschliessen mit neuer Rufnummer?
Vielen Dank für die Klärung.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf fitnessgandalf
16.07.2015 11:34
Benutzer fitnessgandalf schrieb:
Heute erfahre ich von einem Kundenberater von Verivox, dass für mich keinerlei Wechseltarif in Frage kommen, sondern nur Neukundenvertäge mit neuer Telefonnummer !?!?!?
Dies hat weder ein Telekomberater bei den vielen Telefonaten mitgeteilt, noch habe ich das bei der Angebotseinholung von Wechseltarifen z.B. bei 1&1 oder denn Preisvergleichsseiten von check24, etc. erfahren!

Da siehste mal, welche provisionsgeilen Profis da arbeiten... :D

Ist das richtig, dass ich keinerlei Wechseltarife in Anspruch nehmen kann, sondern einen neuen DSL-Vertrag (Telefon + Internet) mit neuer Telefonnummer abschliessen muss?

Ich halte das für Blödsinn.

2. Die Telekom bietet mir zum gleichen Preis von jetzt (monatlich EUR 38,95) einen Tarif "magenta zuhause M" mit einer DSL-Geschwindigkeit von derzeit 16000 und künftig 25 000. Kann ich auf einen Wechseltarif mit DSL 25000 bei einem anderen Anbieter zurückgreifen (unter Beibehaltung der jetzigen Rufnummern), obwohl derzeit bei einer Leitungsprüfung lediglich DSL 16000 zur Verfügung steht? Oder muss ich wie in Frage 1 formuliert einen Neuanschluss abschliessen mit neuer Rufnummer?

Teuer, teuer... M.E. wird VDSL 25 einen Aufpreis von 5 Euro mtl. kosten. Und ob die 38,95 Euro auf Dauer sind, würde ich hinterfragen. Der MagentaZuhause M kostet regulär 39,95. Da kommst Du bei einem Anbieterwechsel günstiger weg: https://www.teltarif.de/tarife/telefon-...?...