Thread
Menü

Wo gibt es den dicksten Upstream fürs Geld?


07.07.2014 06:24 - Gestartet von Phin
einmal geändert am 07.07.2014 06:25
Hi!

Heute ist es passiert, jetzt unterschreitet unser ADSL2+ Anschluss die 12MBit (1104/980kbit) brutto, netto noch drunter. Zwar ist der Downstream jetzt nicht so das Problem (auch wenn der mal vor ein paar Jahren noch mit dem Umstieg auf ADSL2+ mit 16600kbit gesynct hat...) aber der Upstream... alle sprechen von "Cloud" Diensten aber der Upstream ist echt eine Seuche. Dabei will ich nur Fotos zum Labor senden oder per Mail verschicken(ja, 50MB sind nicht wenig für Mails, aber es ist wurscht ob die 50MB zum Mailserver oder GoogleDrive geschickt werden) oder Videos bei Youtube hochladen. Letzteres ist echt eine Geduldsprobe wie Downloads Anno 1998.

Deshalb: gibt es abseits von unbezahlbaren Firmenzugängen mit Multipath-TCP eine Alternative die mindestens 5MBit Upstream liefert? VDSL gibt es hier nicht, das "Ausbaugebiet" endet 50m und zwei Straßen weiter von hier. Reine Versorgung per Vermittlungsstelle, Outdoor-MFG sind nicht geplant...

UnityMedia wäre noch eine Alternative, aber 24 Monate sich zu binden ohne eine Idee zu haben wie viel echte Bandbreite hier ankommt ist schon eine Hausnummer, oder kann man den Anschluss noch nach Bereitstellung und erstem Test widerrufen?

Mobilfunk, wie es die Telekom propagiert ist KEINE Alternative solange es Volumentarife (und diese dann noch so mikrig) sind.

Danke schon einmal!
Menü
[1] huso antwortet auf Phin
07.07.2014 11:14
Benutzer Phin schrieb:

UnityMedia wäre noch eine Alternative, aber 24 Monate sich zu binden ohne eine Idee zu haben wie viel echte Bandbreite hier ankommt ist schon eine Hausnummer, oder kann man den Anschluss noch nach Bereitstellung und erstem Test widerrufen?

Tatsächlich bieten die das an: http://www.unitymedia.de/privatkunden/aktionen/unser-versprechen/
Menü
[1.1] Phin antwortet auf huso
09.07.2014 03:50
Benutzer huso schrieb:

Tatsächlich bieten die das an: http://www.unitymedia.de/privatkunden/aktionen/unser-versprechen/

Dank dir für die Info. UM hat das auf der Website aber schon ziemlich gut (ohne direkten Link) versteckt. Den entsprechenden Passus in den AGB dazu suche ich aber noch.... interessant.
Menü
[1.1.1] huso antwortet auf Phin
09.07.2014 09:40

2x geändert, zuletzt am 09.07.2014 09:46
Benutzer Phin schrieb:
Benutzer huso schrieb:

Tatsächlich bieten die das an: http://www.unitymedia.de/privatkunden/aktionen/unser-versprechen/

Dank dir für die Info. UM hat das auf der Website aber schon ziemlich gut (ohne direkten Link) versteckt. Den entsprechenden Passus in den AGB dazu suche ich aber noch.... interessant.

Screenshot von der Seite machen, per E-Mail bestätigen lassen. Dann ist man auf der sicheren Seite, denke ich. In den AGB steht das nicht drin. Offiziell ist es ja auch eine vorübergehende Aktion.

Und ja, es ist direkt von der Homepage verlinkt: www.unitymedia.de
Der Link ist unten mittig und hat die Überschrift "Superschnelles Internet: Wir geben unser Versprechen".

Ich bin jetztz auch nicht gerade begeistert von unitymedia, u.a. wegen der starren Haltung zur Einspeisung von ÖR HD-Sendern. Oder dass ich in meinem Tarif einen HD-Recorder bekomme, aber keine CI+-Modul für die Glotze direkt.
Aber man muss schon sagen, dass der Service zuverlässig funktioniert und auch der Kundendienst hat mir immer schnell geholfen. Am Anfang kam wegen eines Problems ein Techniker gratis vorbei, obwohl es ich schuld war. Weil mein Anschluss zu früh (vor Einzug) freigeschaltet wurde, haben sie mir Gutschriften für die Zeit erteilt. Überhaupt kann man einige Gutschriften/Freimonate einheimsen (direkt über UM und zusätzlich etwa über quipu.de) und so den Monatspreis nochmal drücken.