Thread
Menü

Warum gibt es sowenig DUAL-SIM Handys hier?


26.01.2012 09:50 - Gestartet von regn
Klar, weil die Netzbetreiber und Provider durch ihre Subventionen bestimmen, was hier verkauft wird. Und die haben natürlich an einem dual-SIM nicht das geringste Interesse! In Ostasien sind diese häufig zu finden.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf regn
26.01.2012 11:46

einmal geändert am 26.01.2012 11:48
weil die netzbetreiber das womöglich nicht gerne sehen das man noch eine andere karte als vom jeweiligen anbieter nutzt, ich habe mehrere sim-karten und wünsche mir mal ein handy wo man 4 karten reintun kann, ich denke das das technisch möglich wäre, selbst wenn das handy dadurch größer werden müsste , das wäre natürlich dann relativ egal, leider muss man um kosten zu sparen bzw. verschiedene tarife nutzen zu können , mehrere handys in betrieb haben.
Menü
[1.1] max_markus antwortet auf marcel24
26.01.2012 12:08

einmal geändert am 26.01.2012 12:12
Es gibt noch weitere Dual-Sim Handies, vor allem viele mit Android. Allerdings sind dies meist Chinesische Billighandies, ich hab zb. das Star B63M und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden.
Verarbeitung ist tiptop, Haptik sehr gut. Gekauft über cect-shop.com, einem Händler in Deutschland, der prompt auf alle Fragen im Skype reagiert, auch jetzt - lange nach dem Kauf.
Wenn die Finger kalt sind reagiert das Display nicht immer korrekt oder spinnt auch sonst ab und zu mal, besonders wenns am Netzstecker hängt. Ich müsste ein Upgrade machen, da vor einem Monat eine neue FW rausgekommen ist, die einige dieser Probleme behebt.
Ansonsten ist die Leistung ähnlich wie ein Moto Milestone mit etwas mehr Power, ähnlich auch HTC Desire 1 - also Technik von vor 1 1/2 Jahren. Ich nutze es sehr viel und bin zufrieden, freu ich auch täglich über das eingebaute Radio - das hab ich bei meinem Moto Milestone vermisst.

Aber 2 Simkarten (österreichisch + deutsche gleichzeitig) .. und das find ich geil. Man kann im Android Menü einstellen wie die Dienste gehandhabt werden (Sprache, SMS, MMS, Daten) und dabei gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten :
- immer Karte 1/2
- nachfragen (ob 1 od 2 kommt Dialogfeld)
- dienst deaktiviert
ein klick und die eine oder andere karte ist komplett deaktiviert oder wieder aktiviert.
doof ist, dass nur slot 1 umts/hsdpa/hsupa kann, slot 2 gprs. aber ich denk das kann man noch verschmerzen ;-)

Es gibt auch ein 4-Sim Modell hab ich gelesen, ist auch hier auf Teltarif getestet worden: https://www.teltarif.de/l913-handy-china-vier-...

Gruß
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf max_markus
26.01.2012 12:45
schön und gut das 4sim handy aus dem land der aufgehenden sonne aber wenns mal hier so eins gibt dann wird das nur in diesen landen gekauft und nix über internet
Menü
[1.1.1.1] max_markus antwortet auf marcel24
26.01.2012 16:13
ich bedanke mich für deine konstruktive und freundliche antwort, da hätt ich mir das registrieren extra für diesen beitrag - dass ich dir helfen kann - ehrlich gesagt sparen können.

deine aussage war diese:
marcel24:
wünsche mir mal ein handy wo man 4 karten reintun kann, ich denke das das technisch möglich wäre

und genau das hab ich dir geliefert. keine ahnung was du gegen china hast - natürlich kopieren die vieles - aber manchmal haben auch die innovationen bzw. technologien die bei UNS unterdrückt werden (mehrfach-sim).

deine aussage widerspricht sich ohnehin selbst, oder kennst du einen handyhersteller der seine handies (im speziellen dual/quad-sim) in deutschland produziert? wird wohl auch nie der fall sein. egal ob nokia, samsung, lg, etc ..

jeder der mit fernöstlicher technik und kauf über internet bei einem deutschen händler kein problem hat, kann sich das star b63m (oder deren ähnliche & nachfolger) ja ansehen. und dank deutschem händler auch inkl. 14tätigen rückgaberecht.

max
Menü
[1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf max_markus
27.01.2012 07:39
entschuldigung das ich was geschrieben hab ich bestelle halt ungern über internet ich kauf die sachen ehrlich gesagt lieber im laden und wenns kein dual sim handy gibt gibts halt keins muss man eben weiter mit 2 oder 3 handys hantieren kommt man auch einigermaßen gut klar mit. schönen tag noch
Menü
[1.2] Telly antwortet auf marcel24
26.01.2012 12:43
und wünsche mir mal ein handy wo man 4
karten reintun kann, ich denke das das technisch möglich wäre

Hab ich neulich auf ebay gesehen. Für 70 Euro. Natürlich ein Chinaprodukt und dem deutschen Händler hätte ich sogar vertraut. Doch mir nutzt das nichts. Früher, als man noch "nur" telefoniert und gesimst hat, da hätte ich sowas brauchen können.

Doch heute wählt man sein Phone nach so vielen Gesichtspunkten aus - da schließt man mit einem Mehrfach-SIM-Handy immer nur Kompromisse.

Wenn ich aber neben meinem Smartphone eh mindestens ein anderes Gerät brauche, dann kann ich auch meine alten Siemens-Handys im Auto liegen haben. Und so mache ich das auch. Ein Phone an mir tragen und die anderen schnell griffbereit.

So landen meine Handys viel später auf dem Elektroschrott und die Ressourcen werden bestens genutzt.

Telly
Menü
[1.3] dragondo antwortet auf marcel24
26.01.2012 17:00
Benutzer marcel24 schrieb:
weil die netzbetreiber das womöglich nicht gerne sehen das man noch eine andere karte als vom jeweiligen anbieter nutzt, ich habe mehrere sim-karten und wünsche mir mal ein handy wo man 4 karten reintun kann, ich denke das das technisch möglich wäre, selbst wenn das handy dadurch größer werden müsste , das wäre natürlich dann relativ egal, leider muss man um kosten zu sparen bzw. verschiedene tarife nutzen zu können , mehrere handys in betrieb haben.

Hallo Marcel 24
ich habe noch ein "Smartphone" das mit DREI sim karten funkt in der Ecke rumliegen.
Habe das vor ca 2 Jahren in Hingkong gekauft, War mir allendings zu groß.
Wenn Du interessiert bist, melde Dich.
Gruss