Thread
Menü

DVB-T ist unnötig!


23.01.2015 12:33 - Gestartet von x-user
Benutzer Natreen-Sahne-Fan schrieb:
DVB-T ist meines Erachtens nach unnötig, da erstens der Empfang ein Problem ist.(Schlechter Empfang & Hardwarekauf) Zweites nicht alle Sender werden ausgestrahlt und einige (die Privaten) werden bald abgeschaltet und drittens, SAT und Kabel sind bekannter.
(Weniger Störanfällig) Naja und wer ohne Hardwarekauf,Ortsunabhängig & ohne Störungen fernsehen will, dem kann ich nur https://glotze24.net empfehlen.

Wie schön für Dich wenn Du bessere Möglichkeiten hast. Gibt aber noch reichlich Nutzer für DVB-T, weil bei denen andere Technik garnicht geht. Manche wollen oder dürfen auch keine Schüssel anbringen usw.

Menü
[1] helmut-wk antwortet auf x-user
12.03.2015 11:16
Benutzer x-user schrieb:
Wie schön für Dich wenn Du bessere Möglichkeiten hast. Gibt aber noch reichlich Nutzer für DVB-T, weil bei denen andere Technik garnicht geht. Manche wollen oder dürfen auch keine Schüssel anbringen usw.

Genau!

Ich könnte eine Schüssel hinter einem Baum anbringen, da läuft dann im Sommer gar nichts mehr. Alternative? Ach ja, ich könnte die Schüssel auch auf der Nordseite des Hauses platzieren ...

Wer solche Probleme nicht hat, dem gönne ich es, wenn er DVBT nicht nutzt.
Menü
[1.1] Katoteki antwortet auf helmut-wk
18.03.2015 12:41
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Wie schön für Dich wenn Du bessere Möglichkeiten hast. Gibt aber noch reichlich Nutzer für DVB-T, weil bei denen andere Technik garnicht geht. Manche wollen oder dürfen auch keine Schüssel anbringen usw.

Genau!

Ich könnte eine Schüssel hinter einem Baum anbringen, da läuft dann im Sommer gar nichts mehr. Alternative? Ach ja, ich könnte die Schüssel auch auf der Nordseite des Hauses platzieren ...

Wer solche Probleme nicht hat, dem gönne ich es, wenn er DVBT nicht nutzt.

Ich bin einer von denen, welche auf DVB-T angewiesen sind.
Schüssel geht nicht (Keine freie Sicht zum Satelliten), Kabel ist in unserer Straße noch gar nicht vorhanden.
und Internet mit 16.000 MBIT reicht nicht für IPTV der Telekom.

Und laut diverser Statistiken sind es bundesweit knapp 3-4 Millionen Haushalte, welche DVB-T als Hauptempfangsweg nutzen, oder nutzen müssen.

Also so unwichtig, wie einige hier schreiben, ist DVB-T also absolut nicht.
Menü
[] krassDigger antwortet auf
01.02.2015 09:44



Benutzer Natreen-Sahne-Fan schrieb:
DVB-T ist meines Erachtens nach unnötig, da erstens der Empfang ein Problem ist.(Schlechter Empfang & Hardwarekauf) Zweites nicht alle Sender werden ausgestrahlt und einige (die Privaten) werden bald abgeschaltet
Nein, nur RTL wollte raus aus DVB-T. Die Sendergruppe Sat1, ProSieben, Kabel1 wollen weiterhin über Antenne empfangbar sein und RTL plant mit DVB-T2 verschlüsselt in HD zu übertragen.

und drittens, SAT und Kabel sind bekannter.
(Weniger Störanfällig)
Man muss aber ein Kabel hinziehen. Heute braucht man nur eine Zimmerantenne aufstellen, in einem Raum wo es noch keine Kabelanschlussdose gibt, oder man nimmt den Laptop mit DVB-T-Stick mal kurz mit auf die Terrasse.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf krassDigger
04.02.2015 10:38
Benutzer krassDigger schrieb:

Man muss aber ein Kabel hinziehen. Heute braucht man nur eine Zimmerantenne aufstellen, in einem Raum wo es noch keine Kabelanschlussdose gibt, oder man nimmt den Laptop mit DVB-T-Stick mal kurz mit auf die Terrasse.

Wer auf "bloß kein Kabel" steht, kann ja den Receiver auf den Speicher (oder wo auch immer er die Sat-Antenne hat) hinstellen und das Fernsehsignal per W-LAN oder Powerline im Haus verteilen:
http://www.reichelt.de/Receiver-DVB-S2-HDTV-/GBL-IP-BOX/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=150511&GROUPID=4090&artnr=GBL+IP+BOX
Da sind dann erheblich mehr Sender mit besserer Qualität drin. Und zudem auch noch Radiosender, und das EGAL wo man in ganz Mitteleuropa wohnt. Solange Sicht nach Süden ist, gibt es keine weißen Flecken in irgendwelchen Kaffs wo Kabel legen zu teuer ist.
Menü
[] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf
01.03.2015 18:44
Benutzer Natreen-Sahne-Fan schrieb:
DVB-T ist meines Erachtens nach unnötig, da erstens der Empfang ein Problem ist.(Schlechter Empfang & Hardwarekauf)

Erstens ist dein dümmlicher Kommentar völlig unnötig, denn nur weil DU aktuell schlechten Empfang hast, hat den nicht jeder andere automatisch auch. Des Weiteren unterscheidet sich der Hardwarekauf prinzipiell nicht von allen anderen Übertragungswegen. Außer dadurch, dass er auch noch vergelichsweise GÜNSTIG ist. Sat-, Kabel- und IPTV-Equipment ist erheblich teurer als das für die Terrestrik.

Zweites nicht alle Sender werden ausgestrahlt und einige (die Privaten) werden bald abgeschaltet und drittens, SAT und Kabel sind bekannter.

Zweitens ist das schon wieder absoluter Blödsinn, da von Region zu Region unterschiedlich. Du begreifst auch nicht, dass DVB-T2 eine große Chance bietet, mehr Sender pro Frequenzband (sogar in HD) unterzubringen.

(Weniger Störanfällig)

Sat ist also weniger Störanfällig als DVB-T? Ist klar...

Naja und wer ohne Hardwarekauf,Ortsunabhängig & ohne Störungen fernsehen will, dem kann ich nur https://glotze24.net empfehlen.

Du bist ein ganz toller Hecht mit vollem Durchblick...