Thread
Menü

DVBT?


09.11.2014 15:48 - Gestartet von Mister79
Aha, DVBT gehört zu den Punkten in meinem Leben die mich so gar nicht interessieren. Können die von mir aus abschalten und für immer vergessen diese Technik.

Gibt Kabel, gibt SAT und beides würde ich jedem DVBT Angebot vorziehen. Sat noch vor Kabel.

Dann gibt es noch IPTV und damit auch nahe zu überall TV zu empfangen. IP TV ist zwar auch ganz nett aber interessiert mich auch so gar nicht. VDSL bei der Telekom würde ich immer ohne Entertain buchen. In meinen Augen gibt es viel zu viele Möglichkeiten TV zu gucken und die Kosten dahinter sind einfach zu groß.
Menü
[1] vn-biker antwortet auf Mister79
09.11.2014 20:52
Seht schön wenn Sie DVBT nicht interessiert.
Mich aber.
Ich nutze DVBT.
Holen Sie sich was schickes von den Mobilfunkfritzen und ich sehe weiter gratis DVBT, dann ist doch jedem geholfen.




Benutzer Mister79 schrieb:
Aha, DVBT gehört zu den Punkten in meinem Leben die mich so gar nicht interessieren. Können die von mir aus abschalten und für immer vergessen diese Technik.

Gibt Kabel, gibt SAT und beides würde ich jedem DVBT Angebot vorziehen. Sat noch vor Kabel.

Dann gibt es noch IPTV und damit auch nahe zu überall TV zu empfangen. IP TV ist zwar auch ganz nett aber interessiert mich auch so gar nicht. VDSL bei der Telekom würde ich immer ohne Entertain buchen. In meinen Augen gibt es viel zu viele Möglichkeiten TV zu gucken und die Kosten dahinter sind einfach
zu groß.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf vn-biker
09.11.2014 22:26
Benutzer vn-biker schrieb:

Holen Sie sich was schickes von den Mobilfunkfritzen und ich sehe weiter gratis DVBT, dann ist doch jedem geholfen.

Nun, Sat ist auch kostenlos wenn wir die Anschaffung mal nicht betrachten. Gibt aber günstige Packs die nicht teurer sind als ein DVBT Empfänger und das Bild ist auch 100 mal besser.

Ich könnte auch sagen, kauf dir mal ne schöne Schüssel, dann kannst du dir auch was schönes von den Mobilfunkfritzen kaufen :-) Vielleicht sieht das Bild auf einem 48 Zoll TV dann nicht mehr so b_eschissen aus und dir ist es auch egal ob DVBT2 kommt oder nicht oder einen Kabelanschluss mit einer Kabel Box. Dann ist das Bild auch 100 mal besser als mit deinem DVBT Empfänger.
Menü
[1.1.1] crazyfone antwortet auf Mister79
19.11.2014 15:36
Das ist doch Quatsch², Mister79.

Jeder weiß, dass eine Schüssel manchmal nicht angebracht werden darf. Und selbst wenn, besteht nicht überall freie Sicht gen Süden. Ich finde T2 gut. Der einzige Skandal ist, dass es bis zum Start noch solange dauert. Und dass alle Boxen/TVs mit T-Tuner wertlos werden. Hoffentlich gibt's der Umwelt zuliebe Nachrüstlösungen.
Menü
[2] Wiewaldi antwortet auf Mister79
09.11.2014 22:37
Benutzer Mister79 schrieb:
Aha, DVBT gehört zu den Punkten in meinem Leben die mich so gar nicht interessieren....
>. IP TV ist zwar auch ganz nett aber interessiert mich
auch so gar nicht. VDSL bei der Telekom würde ich immer ohne Entertain buchen. In meinen Augen gibt es viel zu viele Möglichkeiten TV zu gucken und die Kosten dahinter sind einfach zu groß.

Gibt es eigentlich auch Dinge, die Sie überhaupt interessieren?
Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf Wiewaldi
10.11.2014 10:03
Benutzer Wiewaldi schrieb:

Gibt es eigentlich auch Dinge, die Sie überhaupt interessieren?

Ja gibt es aber DVBT gehört wie schon gesagt nicht dazu.
Menü
[3] Schlurf antwortet auf Mister79
13.11.2014 15:16
Benutzer Mister79 schrieb:
Aha, DVBT gehört zu den Punkten in meinem Leben die mich so gar nicht interessieren. Können die von mir aus abschalten und für immer vergessen diese Technik.

Gibt Kabel, gibt SAT und beides würde ich jedem DVBT Angebot vorziehen. Sat noch vor Kabel.

Mich interessiert Ihre Meinung nicht. Was halten Sie davon, wenn Sie abgeschaltet werden?
Scherz beiseite. Es gibt vielerlei Gründe, DVB-T(2) auszustrahlen. Der erste Grund wäre die Tradition, dass Fernsehen von Beginn an über Antenne verbreitet wurde. Ein weiterer Grund wäre, dass nicht jeder verkabelt ist oder sich eine Schüssel irgendwo aufstellen kann, z. B. , weil er Mieter ist. In Wohungen von Wohnungsbaugesellschaften ist der Kabelanschluss Teil der Miete. Es gibt allerdings auch Vermieter, deren Haus verkabelt ist, aber keinen Sammelvertrag abschliessen. Vor Jahren hat ein solcher Einzelanschluss 18,xx € gekostet, wärend der Nachbar mit Sammelvertrag 8,xx € an den Vermieter bezahlte.
Wie aus Berichten zu Internetanschlüssen bekannt ist, ist nicht jede Gegend mit flotten Anschlüssen ausgestattet. Soll der Staat diese Anschlüsse legen, damit an
schliessend die Spackensender mit dem Argument öffenliche Aufgabe mehr oder
weniger für Lau dass Kabel benutzen können? Bei DVB-T picken die es sich doch
raus, wo Sie ausstrahlen. In Ballungsgebieten ja, in anderen Gebieten gibts nur
öffentlich-rechtlichen Krautsalat mit maximal 12 Sendern.
Über Antenne sind auch weniger dicht besiedelte Gebiete erreichbar.
Über militärisch strategische Überlegungen (wie schnell lässt sich ein Satelit ab-
schalten/schiessen) soll hier mal garnicht diskutiert werden.
Letzlich würde auch das Abkassiermodell ÖR Rundfunk nicht mehr tragen, wenn jemand behaupten könnte, wenn ich dieses Programm empfangen will, muss ich jeden Monat x € Kabelanschluss bezahlen bezahlen, eine Schüssel auf dem Balkon verbietet mir der Vermieter.
Bitte nicht von Grossstädten ausgehen, die mit allem versorgt sind. Es gibt auch
noch Gegenden auf dem sogenannten flachen Land. Beispiel aus der Mobilfunk-
branche: Da trommelt E-Plus, hier gern wohlwollend berichtet, jedem Kunden würde der schnellstmögliche Internetnetanschluss, egal welcher Tarif und welcher Provider, zur Verfügung gestellt werden. Gern posten dann ein paar Jubelperser mords Datenraten in Netz. Stimmt vielleicht für drei Grosstädte. Aber wie siehts
auf dem Land aus ? Teilweise gerademal G2. Dafür in der Berliner U-Bahn LTE.
Damit auch jeder Abgeordnete mitbekommt, in welchem fortschrittlichen Land wir
doch leben.
Wer es sich aussuchen kann, wie er mit Müll beschmissen werden will, bitteschön.
Viele können dies nicht. Für diese Gruppe DVB-T(2).
Menü
[4] angelpage antwortet auf Mister79
02.12.2014 16:43
Für wenige Stunden TV- Unterhaltung (Nachrichten, Talkshows usw. sind sowieso parteibefohlener und einseitig manipulierter Einheitsbrei) werden wir bereits durch Strafsteuern (GEZ) abgezockt.

SAT- (Parabol-) Antennen sind in den Städten aus ästhetischen Gründen sinnvollerweise verboten, außer du gehörst zu den Eingewanderten.

Was bleibt und ist auch sinnvoll: DVB-T (für Berliner Großraum - http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=40 ) und IP- TV (überzeugend: LG Smart- TV - http://www.lg.com/de/smart-tv- bzw. VideoWeb TV für ältere Geräte mit HDMI- Eingang - http://videoweb.de/ ).

Der Rest ist undurchdacht, unvollkommen und lediglich unsinnig teures Zubehör.

Menü
[5] cf antwortet auf Mister79
02.12.2014 17:23
Benutzer Mister79 schrieb:
Aha, DVBT gehört zu den Punkten in meinem Leben die mich so gar nicht interessieren. Können die von mir aus abschalten und für immer vergessen diese Technik.

Gibt Kabel, gibt SAT und beides würde ich jedem DVBT Angebot vorziehen. Sat noch vor Kabel.

Dann gibt es noch IPTV und damit auch nahe zu überall TV zu empfangen. IP TV ist zwar auch ganz nett aber interessiert mich auch so gar nicht. VDSL bei der Telekom würde ich immer ohne Entertain buchen. In meinen Augen gibt es viel zu viele Möglichkeiten TV zu gucken und die Kosten dahinter sind einfach zu groß.

Wenn man in den Ballungsräumen nur ein 5cm Stückchen Draht in die Antennenbuchse vom Fernseher stecken muss und an die 50 Kanäle über DVB-T Empfangen kann ist das eine super Sache. Da brauch ich keine Schüssel und Kabel und anderes Gedöhnse.
Menü
[6] industrieclub antwortet auf Mister79
02.12.2014 20:24
Benutzer Mister79 schrieb:
Aha, DVBT gehört zu den Punkten in meinem Leben die mich so gar nicht interessieren. Können die von mir aus abschalten und für immer vergessen diese Technik.

Aha, Kabel, SAT und IPTV gehört zu den Punkten in meinem Leben, die mich so gar nicht interessieren. Können die von mir aus abschalten und für immer vergessen diese Technik.
Gucke eh' nur DVB-T!
Menü
[6.1] Grandpa antwortet auf industrieclub
03.12.2014 13:03
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Aha, DVBT gehört zu den Punkten in meinem Leben die mich so gar nicht interessieren. Können die von mir aus abschalten und für immer vergessen diese Technik.

Aha, Kabel, SAT und IPTV gehört zu den Punkten in meinem Leben, die mich so gar nicht interessieren. Können die von mir aus abschalten und für immer vergessen diese Technik. Gucke eh' nur DVB-T!
Und was macht man, wenn man seit Jahren auf DVBT wartet weil man am A.... der Welt wohnt und auf einen Kabelanbieter angewiesen ist, wo neben der GEZ, Kabelgebühren anfallen und interessante Sender nur über ein Zusatzgerät zu empfangen sind, das natürlich auch noch kostet
Menü
[6.1.1] industrieclub antwortet auf Grandpa
03.12.2014 18:32
Benutzer Grandpa schrieb:
Und was macht man, wenn man seit Jahren auf DVBT wartet weil man am A.... der Welt wohnt....

Am A.... der Welt zu wohnen ist GRUNDSÄTZLICH immer mit Problemen / Nachteilen
verbunden, nicht nur im Bereich "Fernsehempfang". Aber das brauche ich dir ver-
mutlich nicht zu erzählen, das dürfte ja wohl zu deiner Alltagserfahrung gehören.
Mein Beitrag war im Übrigen natürlich nicht so ganz ernst gemeint bzw. nicht so
ganz mein sonst übliches Niveau. Ich wollte mit der gewählten Formulierung dem "Mister79" einfach mal den Spiegel vor Augen halten, weil mir sein Beitrag doch ein bisschen zu flapsig-ignorant erschien...
Die sachlichen Gründe FÜR DVB-T will ich aber bei der Gelegenheit gerne nachreichen und damit gleichzeitig auf mein sonst übliches Niveau zurück kehren:
Unkompliziertheit, Preiswürdigkeit, Mobilität und Handlichkeit (z.B. USB-Sticks, Hemdentaschen-Mini-Fernseher etc.)
Menü
[6.1.1.1] AngelSachse antwortet auf industrieclub
04.12.2014 21:43
Tja da liest man die Liste und erkennt wo man wohnt: am A****. Deutsches DVB-T2 wird hier dann wohl nicht zu sehen sein. Gut das ich schon seit ca 3 Jahren DVB-T2 aus dem Nachbarland sehe. Natürlich auch in HQ.