Thread
Menü

ProSiebenSat.1-Sender fordern zum HD-Umstieg auf


13.04.2015 01:12 - Gestartet von heti43
Dahinter stecken doch wieder mal finanzielle Interessen. Besseres Bild heißt nicht besseres Programm. Fordern geht schon mal gar nicht. Die Pay-TV Kanäle bieten das auch und da kann ich mir aussuchen was ich sehen möchte. Ergo: Pro Sieben und Co. bietet mal gute Ware für die Werbung, HD ist etwas das ohnehin bald die meisten Sender anbieten werden um up to date zu bleiben.

MfG Heti43
Menü
[1] r o e s I antwortet auf heti43
26.04.2015 18:04
Leider wollen auch die Privaten die freie SD-Ausstrahlung in einigen Jahren einstellen und dann muss man sich entscheiden, zahlen oder verzischten.
Menü
[1.1] Herr Doktor antwortet auf r o e s I
26.04.2015 18:07
Benutzer r o e s I schrieb:
Leider wollen auch die Privaten die freie SD-Ausstrahlung in einigen Jahren einstellen und dann muss man sich entscheiden, zahlen oder verzischten.
Ich werde dann verzischten.
Menü
[1.1.1] topifun antwortet auf Herr Doktor
26.04.2015 23:28
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer r o e s I schrieb:
Leider wollen auch die Privaten die freie SD-Ausstrahlung in einigen Jahren einstellen und dann muss man sich entscheiden, zahlen oder verzischten.
Ich werde dann verzischten.

Ich auch, die HD+ Verdummung habe ich bisher auch boykottiert. Sogar die Fußballspiele der Deutschen Nationalmannschaft, sehe ich mir bei RTL nicht an.
Sollten die Privaten wirklich mal Ihre SD Programme abschalten, entgehen ihnen so viele Werbeeinnahmen, dass einige von ihnen Pleite gehen.
Menü
[1.1.2] Micky34 antwortet auf Herr Doktor
08.06.2015 18:55
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer r o e s I schrieb:
Leider wollen auch die Privaten die freie SD-Ausstrahlung in einigen Jahren einstellen und dann muss man sich entscheiden, zahlen oder verzischten.
Ich werde dann verzischten.

Da ich sowieso so gut wie keine privaten Sender schaue, können die von mir aus verschlüsseln, den einzigen privaten Sender den ich ab und zu schaue ist N24, weil da manchmal gute Dokus kommen, wenn die nicht grade Beiträge über amerikanische Gefängnisse oder Militärtechnik bringen. Ich werde wohl nichts vermissen und bezahlen werde ich für die vom Programm unterbrochene Werbung bestimmt nicht.
Menü
[1.2] MrRob antwortet auf r o e s I
26.04.2015 19:30
Benutzer r o e s I schrieb:
Leider wollen auch die Privaten die freie SD-Ausstrahlung in einigen Jahren einstellen und dann muss man sich entscheiden, zahlen oder verzischten.

Auf die Entscheidung freue ich mich schon, wenn den Privatsendern plötzlich 50% der Zuschauer wegbrechen, weil sie nicht bereit sind, für den Werbemüll zu zahlen. Dann werden die Privaten sehr schnell dafür sorgen, dass der HD-Standard frei empfangbar sein wird, da ansonsten die bisherigen Werbekunden abspringen würden oder nur noch die halben Werbepreise zahlen werden.

Darum begrüße ich diesen Cut der SD Version ganz klar.
Menü
[1.2.1] r o e s I antwortet auf MrRob
27.04.2015 00:38
Du vergisst die Tatsache das die Werbeeinnahmen gerade wegen der freien Ausstrahlung über Deutschland weit hinaus notwendig sind um Filmrechte zu erhalten. Bei einer Verschlüsselung müssten die Privaten nicht mehr so hohe Abgaben an die Filmindustrie in Hollywood usw. leisten und es könnten auch wieder mehr neue Filme eingekauft werden.