Thread
Menü

Von wegen HD+


25.03.2015 12:46 - Gestartet von wischmob
Was ist denn von dem ganzen Schund tatsächlich nativ in HD gedreht und wird auch so ausgestrahlt? Eben! Warum sollte ich denn für auf HD hochgerechnete Uralt-Filme Geld bezahlen? Warum soll ich überhaupt für HD Geld bezahlen.

Ich denke, die reiten die Welle noch ein wenig und dann sehen auch die Privaten ein, dass HD wohl eher der normale technische Fortschritt ist, der nicht mit extra Geld zu vergolden ist.

Hätte es die Privaten schon früher gegeben, dann hätten diese auch mit Mono+ (=Stereo) und Grau+ (=Farbfernsehen) versucht Geld zu machen.

Aber jeder hat ja selbst die Fernbedienung in der Hand und damit die Macht ...
Menü
[1] merkasan antwortet auf wischmob
25.03.2015 12:56
Benutzer wischmob schrieb:
Was ist denn von dem ganzen Schund tatsächlich nativ in HD gedreht und wird auch so ausgestrahlt? Eben! Warum sollte ich denn für auf HD hochgerechnete Uralt-Filme Geld bezahlen? Warum soll ich überhaupt für HD Geld bezahlen.

Die Vorstelulng trifft so nicht ganz zu. Es gibt zwar hochgerechnetes und das ist Unsinn. Aber viel altes Material, wie Filme, wurde in sehr hoher Auflösung für die Kinoleinwand produziert und dann erstmal heruntergerechnet für die heimische Glotze.

Ich denke, die reiten die Welle noch ein wenig und dann sehen auch die Privaten ein, dass HD wohl eher der normale technische Fortschritt ist, der nicht mit extra Geld zu vergolden ist.
>
Also, das dafür extra kassiert wird, ist ein Unding. Ich frage mich, ob es sich dabei um eine deutsche Erfinung handelt.

Hätte es die Privaten schon früher gegeben, dann hätten diese auch mit Mono+ (=Stereo) und Grau+ (=Farbfernsehen) versucht Geld zu machen.
>
Ja haha, davon ist wirklich auszugehen. Nein, ich glaube die Entwicklung mit allem möglichen und unmöglichen Geld zu machen ist eher neuer.

Aber jeder hat ja selbst die Fernbedienung in der Hand und damit die Macht ...

Richtig. Ich habe die Privaten auf die hinteren Sendeplätze verbannt und dahin verirre ich mich eigentlich so gut wie nie und damit meine ich so gut wie nie.
Allerdings ist erschreckend, dass man mittlerweile auch im PayTV mit Werbung behelligt wird.