Thread
Menü

01805er Rufnummern bekommen


04.02.2009 18:06 - Gestartet von n2s
Hallo zusammen, habe mich eben hier angemeldet und habe leider kein Forum fuer die Mehrwertdienste gefunden. Deshalb bin ich nun hier gelandet.

Ich moechte fuer unsere Firma gerne zwei 0185er Rufnummern abonieren. Wir moechten damit erreichen, dass unsere Kunden entweder ueber unseren Webshop bestellen und wenn diese ueber das Telefon erreichen muessen, dass dieser Dienst damit entlohnt wird.

Wo kann ich mich da am gewinnbringensten hinwenden?

Fuer die Vorschlaege will ich mich schon jetzt bedanken.

mfg

Heike
Menü
[1] Albi aus Kiel antwortet auf n2s
05.02.2009 10:56
Benutzer n2s schrieb:
Hallo zusammen, habe mich eben hier angemeldet und habe leider kein Forum fuer die Mehrwertdienste gefunden. Deshalb bin ich nun hier gelandet.

Ich moechte fuer unsere Firma gerne zwei 0185er Rufnummern abonieren. Wir moechten damit erreichen, dass unsere Kunden entweder ueber unseren Webshop bestellen und wenn diese ueber das Telefon erreichen muessen, dass dieser Dienst damit entlohnt wird.

Wo kann ich mich da am gewinnbringensten hinwenden?

Fuer die Vorschlaege will ich mich schon jetzt bedanken.

mfg

Heike

Hallo Heike,

ist das nicht etwas kurz gedacht? In Zeiten, wo sich oft herausstellt, daß Unternehmen mit 0180er Nummern einen eher schlechten Kundenservice bieten und sich aus Kundensicht die Kontaktaufnahme mittels dieser überteuerten Nummer als Hemmschwelle darstellt, solltest Du mal überlegen, ob es wirtschaftlich nicht gar ein Vorteil wäre, wenn Du eine normale Nummer verwendest.

Wie Du hier in diesen Tagen bei Teltarif lesen konntest, geht O2 schon wie andere Unternehmen auch den Weg zurück zu einer Festnetz- oder gar 0800-er Nummer.

Die 0180er Nummern sind für mich aufgrund schlechter bis sehr schlechter Erfahrungen oft der erste Indikator, dass ein Unternehmen bei berechtigten Reklamationen eher nicht zu einer angemessenen Reaktion greift sondern sich dann lieber stumm stellt.

Auch solltest Du bedenken, daß dem Kunden im Garantiefall dann Kosten entstehen, obwohl dieses gesetzlich verboten ist. Die Rückerstattung ist dann ein weiterer Punkt, den Du bearbeiten müßtest und der Dir Kosten bereitet.

Seit ich Unternehmen meide, die nur über überteuerte Nummern zu erreichen sind, habe ich viel weniger Ärger.

Albi
Menü
[2] fe rnwe h antwortet auf n2s
15.03.2009 07:48
Diese Nummer bekommt ma ganz leicht. Ihr müsst Eure Prodikte dann 5 cent billiger anbieten, den Versand auf 3 Monatze nach Bestellung verzögern, dann fehlerhaft liefern, allerdings sofort kassieren mit 10ß% - 200 % Aufschlag. Legal in DE. Dann rufen die Kunden auch an und freuen sich, ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Menü
[3] dancer antwortet auf n2s
15.03.2009 12:07
Hallo,

01805 Nummern sind unbeliebt und teuer. Aber wenn Du Kunden abschrecken willst:
www.rufnummer.de

Ich gebe meine immer in WebFormularen oder bei Firmen an, die selber eine solche Nummer haben und bin von Rückrufen, Werbeanrufen verschont.

Guido