Thread
Menü

Conrad


17.06.2005 04:05 - Gestartet von Keks
Benutzer CyberAndi schrieb:
Eines der schwarzen Schafe beim Liefern ist die Firma Conrad: Seit Jahren wird dort erst nach frühestens 5 Tagen versendet (auch alle vorrätigen Artikel !) und will man einen Artikel sofort haben, muss man Express-Zuschlag bezahlen.

Bei mir ging's schneller, ich hatte das Paket nach zwei Tagen in meiner Packstation.

Man hatte allerdings per Nachnahme geliefert, da Bankeinzug bei Conrad anscheinend nicht möglich ist, wenn man eine Packstation als Lieferanschrift wählt. Ich hatte aber zuvor Bankeinzug ausgewählt und meine Daten eingegeben, wurde aber bei der Bestellung nicht informiert, dass nun auf Nachnahme umgestellt wurde (wegen der PackStation). Erst in der Bestätigungsmail stand das drin. Daraufhin habe ich zurückgemailt, dass ich das so nicht wollte und nachgefragt, ob Conrad mir nun die 2,50 € Nachnahmegebühr ersetzt. Ja, haben sie getan, sogar nicht als Gutschrift, sondern mir einen Verrechnungsscheck geschickt.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[] himmelblau antwortet auf
22.07.2005 16:20
Benutzer CyberAndi schrieb:
Eines der schwarzen Schafe beim Liefern ist die Firma Conrad: Seit Jahren wird dort erst nach frühestens 5 Tagen versendet (auch alle vorrätigen Artikel !) und will man einen Artikel sofort haben, muss man Express-Zuschlag bezahlen. Hab immer in ca. jährlichen Abständen mal nachgefragt wenn ich mal wieder ein interessantes Produkt gefunden hatte, aber immer aufs Neue wird man darüber informiert dass erst nach frühestens 5 Tagen versendet wird.

wiedermal ein perfektes beispiel einer pauschalierten aussage. wie kommst du darauf das es bei allen conrad bestellern so ist? ich habe, ohne expresszuschlag, meine lieferung meisten 2 - 3 tage später erhalten.

für dich mag es ein schwarzes schaf sein, für andere noch lange nicht !!!

Menü
[1] himmelblau antwortet auf himmelblau
22.07.2005 18:42
Benutzer CyberAndi schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:

wiedermal ein perfektes beispiel einer pauschalierten aussage.
wie kommst du darauf das es bei allen conrad bestellern so ist?
ich habe, ohne expresszuschlag, meine lieferung meisten 2
- 3
tage später erhalten.

Mag ja sein dass bestimmte Dinge schneller geliefert werden. Fakt ist jedoch, dass man bei der Conrad-Hotline immer gesagt bekommt dass die Versanddauer mind. 5 Tage beträgt.

die sagen das es midestens 5 tage dauert damit nicht voreilige leute nach 2 tagen anrufen und nachfragen wo ihre lieferung bleibt. das es nicht stimmt sieht man doch das die artikel in der regel viel früher da sind.
Menü
[2] Mobilfunk-Experte antwortet auf himmelblau
23.07.2005 12:25
Benutzer CyberAndi schrieb:

Fakt ist jedoch, dass man bei der Conrad-Hotline immer gesagt bekommt dass die Versanddauer mind. 5 Tage beträgt. Ob sie dann letztendlich unter Umständen eher eintrifft ist für mich absolut unerheblich weil ich gar nicht erst bei Anbietern bestelle, die eine offizielle Lieferdauer von 5 Tagen haben.

Ich bestelle grundsätzlich nur bei Anbietern, die ihre Artikel innerhalb von 24 Stunden versenden

Das steht dir natürlich frei.

Conrad dann als 'schwarzes Schaf' anzuprangern, ist aber wohl etwas übertrieben. Das wäre für mich eher ein Anbieter, der 24-Stunden-Lieferung verspricht, aber trotzdem fünf Tage braucht.
Menü
[2.1] Stepbauer72 antwortet auf Mobilfunk-Experte
19.08.2005 14:29
Ich will keine werbung hier machen oder reinsetzen, aber laut preisliste ist conrad wie eine apotheke. Man kann durch suchen angebote finden die 2/3 vom conrad preis sind.

stephan
Menü
[2.1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf Stepbauer72
19.08.2005 22:40
Benutzer Stepbauer72 schrieb:

Ich will keine werbung hier machen oder reinsetzen, aber laut preisliste ist conrad wie eine apotheke. Man kann durch suchen angebote finden die 2/3 vom conrad preis sind.

Auch Apotheken haben ihre Daseinsberechtigung. Und mit dem Thema hat das eigentlich gar nichts mehr zu tun.
Menü
[] Conrad und der grausige Service
ippel antwortet auf
09.11.2005 01:06
Naja, Conrad lieferte bei meinen drei Bestellungen immer nach drei Tagen. Allerdings lud man mich als Bisher-noch-nicht-Kunde ein, doch mal die Expreß-Zustellung zu testen. Tat ich. Dreimal ging es schief. Einmal nahm der Computer alle Angaben an, würfelte dann kräftig und übrig blieb dann fast nichts mehr, inklusive fehlender 24h-Zustellung. Beim zweiten Mal war dann der Artikel nciht in 24 h lieferbar. Und beim dritten Mal übergab man das Paket zwar an Hermes, teilte denen aber leider nicht mit, daß sie es am nächsten Tag ausliefern sollten.

Gekostet hat es mich neben ein wenig Ärger €2,50 NN-Gebühr. Die Erstattung wurde mir zugesagt. Dabei blieb es auch. Geld kam nie an. Aber wenn ich wegen €2,50 die "kundenfreundliche" 01805-Abzocknummer anrufen, lasse ich es lieber.

Ippel
Menü
[1] ich_darf_das antwortet auf ippel
26.11.2005 15:55
Eine normale Festnetznr. von Conrad und hunderten anderen Firmen findet man unter:
http://tk-anbieter.de


Benutzer ippel schrieb:
Naja, Conrad lieferte bei meinen drei Bestellungen immer nach drei Tagen. Allerdings lud man mich als Bisher-noch-nicht-Kunde ein, doch mal die Expreß-Zustellung zu testen. Tat ich. Dreimal ging es schief. Einmal nahm der Computer alle Angaben an, würfelte dann kräftig und übrig blieb dann fast nichts mehr, inklusive fehlender 24h-Zustellung. Beim zweiten Mal war dann der Artikel nciht in 24 h lieferbar. Und beim dritten Mal übergab man das Paket zwar an Hermes, teilte denen aber leider nicht mit, daß sie es am nächsten Tag ausliefern sollten.

Gekostet hat es mich neben ein wenig Ärger €2,50 NN-Gebühr. Die Erstattung wurde mir zugesagt. Dabei blieb es auch. Geld kam nie an. Aber wenn ich wegen €2,50 die "kundenfreundliche" 01805-Abzocknummer anrufen, lasse ich es lieber.

Ippel
Menü
[2] filmin antwortet auf ippel
09.12.2005 18:19
Benutzer ippel schrieb:
Naja, Conrad lieferte bei meinen drei Bestellungen immer nach drei Tagen. Allerdings lud man mich als Bisher-noch-nicht-Kunde ein, doch mal die Expreß-Zustellung zu testen. Tat ich. Dreimal ging es schief. Einmal nahm der Computer alle Angaben an, würfelte dann kräftig und übrig blieb dann fast nichts mehr, inklusive fehlender 24h-Zustellung. Beim zweiten Mal war dann der Artikel nciht in 24 h lieferbar. Und beim dritten Mal übergab man das Paket zwar an Hermes, teilte denen aber leider nicht mit, daß sie es am nächsten Tag ausliefern sollten.

Gekostet hat es mich neben ein wenig Ärger €2,50 NN-Gebühr. Die Erstattung wurde mir zugesagt. Dabei blieb es auch. Geld kam nie an. Aber wenn ich wegen €2,50 die "kundenfreundliche" 01805-Abzocknummer anrufen, lasse ich es lieber.

Leider geht die 24-Stunden-Lieferung bei Conrad nicht immer reibungslos - ich persönlich musste auch schon drei mal reklamieren (immerhin wurden dann die gesamten Versandkosten wieder gutgeschrieben), aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Anrufen musste ich auch nie - per Mail geht's doch auch.
Menü
[2.1] ippel antwortet auf filmin
09.12.2005 19:19
Benutzer filmin schrieb:
Anrufen musste ich auch nie - per Mail geht's doch auch.

Selbstverständlich. Ist nur ein wenig blöd, wenn man irgendwann aus dem haus will, aber wie gebannt daheim sitzt, weil man ja auf die für diesenTag zugesagte Lieferung wartet. Da fragt man dann doch schon mal nach, wann man denn mal wieder einen Schritt vor die Tür machen kann.

Ich fand es halt nur so lustig - auf eine Art -, daß man mich zuvor noch schriftlich eingeladen hatte, doch mal den 24-Stunden-Service zu testen, weil man so serviceorientiert sei. Getestet habe ich - mehrfach. Ich nehme es denen nicht übel, Fehler pasieren nun mal. Nur wenigstens die Gutschrift hätten sie dann doch schon machen können. Denn so wird das Bild auf der negativen Seite noch vollends "abgerundet".

Ippel