Thread
Menü

alleseineuro.de - Was ist da los? Celeon-GmbH??


04.01.2006 22:53 - Gestartet von wallaby
einmal geändert am 04.01.2006 23:40
Hallo,
kann die schlechte Erfahrung leider nur bestätigen.
Habe auch etwas bei diesem Online-Shop am 8.12.05 bestellt und auch per Vorkasse sofort überwiesen. Nach 2 Wochen habe ich eine Mail geschrieben, weil ich meine Bestellung immer noch nicht erhalten hatte. Auf diese Mail hat bis heute noch niemand geantwortet. Versuche die Hotline zu erreichen waren leider erfolglos (geht niemand ran). Kurz vor Weihnachten erhielt ich eine Mail von alleseineuro.de in der man sich für die schlechte Erreichbarkeit entschuldigte und Besserung in 2006 gelobte. 2006 hat begonnen. Eine Verbesserung konnte ich leider nicht feststellen und aus diesem Grund warne ich alle Leser meines kleinen Schreibens dort etwas gegen Vorkasse zu ordern (vielleicht gehts mit Zahlung bei Erhalt der Ware besser). Ich habe zumindest dahingehend Glück, daß es sich bei meiner Bestellung um keinen größeren Betrag handelt, finde es aber trotzdem ärgerlich. Es sieht momentan so aus, als würde ich nach 5 Jahren regen Internetshoppens wohl mal in die Röhre gucken. Werde selbstverständlich noch einen Beitrag hier leisten, wenn sich etwas ergeben sollte.

So! Habe gerade noch etwas gegoogelt und über die Seite Spotlight über einen Beitrag von TT (wer immer das auch ist...einen herzlichen Dank) noch etwas gefunden.
Man kann über die Denic (www.denic.de)einige Informationen zu dem Inhaber/Betreiber erhalten!
Darüber bekommt z.B. die Information, daß der Domaininhaber

AGNUS Computer Systeme
D28757 BremenVegesack

Tel.: 0421664090

ist.
Viele Grüße und hoffentlich auch Erfolg.
Menü
[1] marq2day antwortet auf wallaby
10.01.2006 12:02

6x geändert, zuletzt am 10.01.2006 16:09
Hi,
habe ebenfalls eine Bestellung per Vorkasse betätigt. Der Betrag wurde im November 2005 überwiesen. Habe bisher vier Mails an den Versender verschickt. Mindestens 20 Mal angerufen (ohne Erfolg - niemand hebt ab). Bei meinem letzten Mail habe ich die Bestellung storniert und die Firma gebeten mir den bereits bezahlten Betrag rückzuerstatten. Das ist schon mittlerweile 3 Wochen her. Keine Reaktion! Kein Geld! Nichts ist passiert...Letzte Woche habe ich einen entsprechenden Stornierungsbrief schriftlich verfasst und die Damen und Herren nochmals gebeten mir mein Geld zu überweisen. Leider warte ich bis heute noch auf ein Lebenszeichen von diesem Unternehmen.
Die einzige Reaktion, die ich bisher bekam, war das Löschen meiner Bewertung auf ihrer Seite. Dort hatte ich mich zu dem von mir bestellten Produkt geäussert und erwähnt, dass ich seit längerer Zeit drauf warte ... und am nächsten Tag hatten Sie die Produktbewertung von mir komplett gelöscht.
Heute ist der 10.01.2006 und wie gesagt ich warte seit November 2005 auf eine Nachricht! Das interessante ist, dass bei meiner Kundendaten auf der Seite von alleseineuro.de seit Beginn an 'Vorkasse Warten' steht...

Mittlerweile habe ich die Ware bereits von einem anderen Händler bezogen. Dort ging es innerhalb von 24 Stunden, ohne dass ich irgendwelche Extra-Zuschläge dafür zahlen müsste.

Eigentlich sollte die Bestellung bei www.alleseineuro.de ein Weihnachtsgeschenk werden. Jetzt weiss ich nicht einmal, ob ich je zu meinem Geld komme:-(
Menü
[1.1] wallaby antwortet auf marq2day
11.01.2006 22:15
Kein Beitrag
Menü
[1.2] wallaby antwortet auf marq2day
11.01.2006 22:50
Hallo!
Wollte zumindest einen kleinen Nachtrag noch leisten, da sich am Montag etwas ganz seltsames ergab!
Nachdem ich es wieder einmal bei dieser Firma versucht hatte, passierte ca. 10 Minuten etwas völlig überraschendes. Mein Telefon klingelte! Man soll es nicht glauben, wer sich am anderen Ende befand......Die Firma alleseineuro.de!
Ich war völlig baff und mußte noch zweimal nach dem Namen fragen, weil ich irgendwie "allesandro" verstand! Naja! Zumindest habe ich dem Herrn an der Leitung mein Problem erklärt, daß ich immer noch auf meine Ware warte (seit dem 08.12.) und ihm auch berichtet, daß man via Internet inzwischen leider nur schlimme Dinge über "alleseineuro.de" findet. Der Herr am anderen Ende wollte mir daraufhin nur erklären, wie schlecht die Welt doch ist und das alle nur nörgeln und das natürlich zu Unrecht! Ich habe ihm daraufhin mal zu erklären versucht, wie er an meiner Stelle denken würde, wenn man am 08.12. eine Bestellung aufgibt, sofort bezahlt und nach zwei Wochen vergeblichen Wartens auch noch 3 Wochen vergeblich versucht jemanden an die Strippe zu bekommen. Daraufhin meinte man, daß es zwischen uns beiden etwas unglücklich gelaufen ist. Der Herr versprach mir, daß die Ware mich bis spätestens Donnerstag erreicht, bzw. wenn die Ware nicht am Lager ist, ich doch zumindest eine Mail erhalten würde!
Inzwischen ist Mittwoch (mag sein, daß ich etwas ungeduldig bin!), Am Bestellstatus meiner Bestellung (habe ich in meinem Account bei alleseineuro.de nochmals geprüft!) hat sich bisher nichts geändert und steht immer noch auf "Vorkasse Warten". Eine Mail habe ich nicht erhalten! Und morgen ist Donnerstag! Bin mal gespannt, ob sich da noch etwas ergibt! Aber wollte wenigstens mal einen Zwischenbericht hier eingeben!

Die Telefonnummer der Agnus Computer ist übrigens nicht mehr zu erreichen (habe ich ebenfalls bereits geprüft!). Die Internetseite existiert weiterhin! Nur mal so als Hinweis!

Was ich noch als sehr amüsant empfand: Man fragte mich, ob man mich weiterhin als Kunde von "alleseineuro.de" begrüßen dürfe!
Ich weiß ja nicht, was ich von dieser Frage halten soll! Ich konnte darauf nur antworten, daß wir darüber vielleicht reden können, wenn meine Ware bis Donnerstag wirklich bei mir eingetroffen ist! :-)

Für alles Leidensgenossen: Ich warte auf morgen! Und ich werde berichten!

viele grüße
wallaby


Benutzer marq2day schrieb:
Hi, habe ebenfalls eine Bestellung per Vorkasse betätigt. Der Betrag wurde im November 2005 überwiesen. Habe bisher vier Mails an den Versender verschickt. Mindestens 20 Mal angerufen (ohne Erfolg - niemand hebt ab). Bei meinem letzten Mail habe ich die Bestellung storniert und die Firma gebeten mir den bereits bezahlten Betrag rückzuerstatten. Das ist schon mittlerweile 3 Wochen her. Keine Reaktion! Kein Geld! Nichts ist passiert...Letzte Woche habe ich einen entsprechenden Stornierungsbrief schriftlich verfasst und die Damen und Herren nochmals gebeten mir mein Geld zu überweisen. Leider warte ich bis heute noch auf ein Lebenszeichen von diesem Unternehmen. Die einzige Reaktion, die ich bisher bekam, war das Löschen meiner Bewertung auf ihrer Seite. Dort hatte ich mich zu dem von mir bestellten Produkt geäussert und erwähnt, dass ich seit längerer Zeit drauf warte ... und am nächsten Tag hatten Sie die Produktbewertung von mir komplett gelöscht. Heute ist der 10.01.2006 und wie gesagt ich warte seit November 2005 auf eine Nachricht! Das interessante ist, dass bei meiner Kundendaten auf der Seite von alleseineuro.de seit Beginn an 'Vorkasse Warten' steht...

Mittlerweile habe ich die Ware bereits von einem anderen Händler bezogen. Dort ging es innerhalb von 24 Stunden, ohne dass ich irgendwelche Extra-Zuschläge dafür zahlen müsste.

Eigentlich sollte die Bestellung bei www.alleseineuro.de ein Weihnachtsgeschenk werden. Jetzt weiss ich nicht einmal, ob ich
je zu meinem Geld komme:-(
Menü
[1.2.1] marq2day antwortet auf wallaby
17.01.2006 19:48
Hi,
hier der neueste Stand in Sachen alleseineuro.de in meinem Fall:
Nach dem ich die Bestellung zum zweiten Mal storniert hatte und den Versender gebeten habe mein Geld zurück zu überweisen, konnte ich heute mit großen Augen feststellen, dass sie mein Geld nun nach ca. 4 Wochen auf mein Konto überwiesen haben...
Naja, was soll man dazu sagen? Bin sehr erleichtert :-)
Menü
[1.2.1.1] wallaby antwortet auf marq2day
22.01.2006 13:09

einmal geändert am 22.01.2006 13:30
Hallo.
Wollte die neueste Info zu alleseineuro.de bekanntgeben.
Ich habe die Ware inzwischen wirklich erhalten. Ich kann es nicht fassen.
Hat zwar nochmal 1,5 Wochen mit der Belieferung gedauert, aber Ware ist okay. Und ich sehe mal auch trotz der 1,5 Wochen Lieferzeit eine relativ zeitnahe Abwicklung meines Auftrags nach dem Telefonat mit dem Herren von alleseineuro.de! Warum nicht gleich so? Dann könnte man sich so einen Aufwand, wie den über dieses Forum hier sparen? Und die Nerven würden etwas geschont!
Ich persönlich schreibe nicht gerne solche Beschwerden in ein Forum, um andere zu warnen. Und es war von meiner Seite auch die erste 'schlechte Erfahrung', die ich im Internet gesammelt habe.
Ich kann nicht sagen, woran es bei diesem Shop lag (Ich meine damit die Nichterreichbarkeit und die Abarbeitung meiner Bestellung).
Aber ich hoffe für die Nerven der Kunden und im Sinne von alleseineuro.de, daß sich diese Firma in der Zukunft etwas zusammennimmt.
Mit dieser Art der Geschäftsabwicklung hält man leider keine Kunden! Betroffen ist dann meist nicht nur der ein Internetshop (bei dem man bestellt hat), sondern es ruft auch allgemeines Mißtrauen zu Internetshops bzw. dem Internet hervor. Besonders Kunden, die das erste und voraussichtlich auch das letzte Mal über das Internet eingekauft haben.

Gruß
wallaby
Menü
[1.2.1.1.1] mmhei antwortet auf wallaby
27.02.2006 15:36
Hallo,
Einzige Chance die Ware oder das Geld zurück zu bekommen, ist ordentliches Aufbewahren des gesamten, e-mail und Schriftverkehrs , sowie Dokumentation etwaigen Telefonkontakts.
Mir ist es nach ca. 9 Tagen gelungen, die Fa. Alleseineuro telefonisch (Freitag nachmittag) zu erreichen und darauf hinzuweisen, daß ich noch am Tag der Bestellung überwiesen habe, jedoch der Bestellstatus unverändert war. Es wurde sich entschuldigt und innerhalb von 2 Tagen der Bestellstatus auf geliefert per DHL geändert. Da innerhalb einer Wochen keine Lieferung kam, habe ich ca. 50 Versuche unternommen per Telefon oder e-mail (ca. 10) Kontakt aufzunehmen. Meine Faxe wurden ebenfalls ignoriert (2 x). Nach insgesamt 4 Wochen Wartezeit habe ich die Fa. Alleseineuro bei der Bremer Staatsanwaltschaft angezeigt.
Das ist die einzigste und sicherste Methode Geld oder Ware zu bekommen.
Jetzt sind es schon 7 Wochen seit mein Geld für die Fa. Alleseineuro arbeit. Wenn genug Online-Käufer per Vorkasse bezahlen, lohnt sich das schon.

Gruß

Michael
Menü
[1.2.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf mmhei
27.02.2006 15:38
Benutzer mmhei schrieb:
Hallo, Einzige Chance die Ware oder das Geld zurück zu bekommen, ist ordentliches Aufbewahren des gesamten, e-mail und Schriftverkehrs , sowie Dokumentation etwaigen Telefonkontakts. Mir ist es nach ca. 9 Tagen gelungen, die Fa. Alleseineuro telefonisch (Freitag nachmittag) zu erreichen und darauf hinzuweisen, daß ich noch am Tag der Bestellung überwiesen habe, jedoch der Bestellstatus unverändert war. Es wurde sich entschuldigt und innerhalb von 2 Tagen der Bestellstatus auf geliefert per DHL geändert. Da innerhalb einer Wochen keine Lieferung kam, habe ich ca. 50 Versuche unternommen per Telefon oder e-mail (ca. 10) Kontakt aufzunehmen. Meine Faxe wurden ebenfalls ignoriert (2 x). Nach insgesamt 4 Wochen Wartezeit habe ich die Fa. Alleseineuro bei der Bremer Staatsanwaltschaft angezeigt.
Das ist die einzigste und sicherste Methode Geld oder Ware zu bekommen. Jetzt sind es schon 7 Wochen seit mein Geld für die Fa.
Alleseineuro arbeit. Wenn genug Online-Käufer per Vorkasse bezahlen, lohnt sich das schon.

Gruß

Michael

Siehste. Geiz ist nicht immer Geil. Hättest mal lieber ein paar Euronen mehr ausgeben sollen und der Ärger wäre dir erspart geblieben!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] mmhei antwortet auf ALBERTROS
27.02.2006 15:46
Nix ist mit Geiz ist geil, sonst hätte ich bei Ebay um 5 Euro billiger kaufen können (Neuware natürlich). Wollte mal was für ordentliche Online Shops tun, aber ... Ich werde schon an mein Geld oder die Ware kommen. So oder so.

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf mmhei
27.02.2006 15:50
Benutzer mmhei schrieb:
Nix ist mit Geiz ist geil, sonst hätte ich bei Ebay um 5 Euro billiger kaufen können (Neuware natürlich). Wollte mal was für ordentliche Online Shops tun, aber ... Ich werde schon an mein Geld oder die Ware kommen. So oder so.

ordentliche Online Shops!? ;-))
ordentlich abgezockt! ;-))


Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] mmhei antwortet auf ALBERTROS
27.02.2006 16:08
Kein Beitrag
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf mmhei
27.02.2006 16:17
Benutzer mmhei schrieb:
Kein Beitrag

Buchstaben aus der Tastatur gefallen?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mmhei antwortet auf ALBERTROS
27.02.2006 16:29
keine Ahnung, Copy an mich war okay.
Habe direkt an Dich geschrieben ohne im Forum zu posten, aber ist eh egal.

Hier also:
No un problema,
Staatsanwaltschaft und Polizei haben sich schon bei mir gemeldet. Der
Laden ist als Schlamperladen bekannt. Scheinbar nicht kriminell, sondern
einfach saumäßig chaotisch.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mmhei antwortet auf mmhei
07.04.2006 10:28
Habe Ware bekommen! hat also gewirkt!
Menü
[] mannesmann antwortet auf
10.04.2006 18:46
Benutzer substylee schrieb:

etwas bestellt. Meine Vorkassenüberweisung ist nun schon mindestens 2 Wochen her. Leider steht der Vorgang immer noch auf "Vorkasse Warten".
Telefonisch ist niemand zu erreichen und per Mail auch nicht.

Wie kann man bitte etwas per Vorkasse ordern, wenn man die Person/Firma absolut nicht kennt? Und selbst wenn man sie kennt sollte man es sich 3 mal überlegen

Lasst ihr auch euere Haustür, Autotür & Co. offen, Schecks stellt ihr immer als Blankoscheck aus und eueren PIN Code habt ihr auf das Unterschriftsfeld der Bankkarte geschrieben? Wahrscheinlich nicht, also dann lasst auch besser die Finger von Vorkasse!

mannesmann
Menü
[1] PT-Kiel antwortet auf mannesmann
11.04.2006 08:11
Es gibt immer schwarze Schafe, aber die Mehrheit der Online-Händler arbeitet korrekt. Auch wir ( www.speicherhaus.de )
arbeiten mit Vorkasse, da die Speicherkarten von uns immer sofort bei den Lieferanten bezahlt werden, nur so können die günstigen Online- Preise erreicht werden. Jeder 3. der bei uns auf Rechnung kauft, zahlt seine Rechnung nicht fristgerecht!!
So steigen bei uns die Kosten und somit die Kartenpreise.

Schöne Grüsse aus der Fördestadt Kiel
Menü
[1.1] lr antwortet auf PT-Kiel
11.04.2006 08:42
Benutzer PT-Kiel schrieb:
Es gibt immer schwarze Schafe, aber die Mehrheit der Online-Händler arbeitet korrekt. Auch wir ( www.speicherhaus.de )
arbeiten mit Vorkasse, da die Speicherkarten von uns immer sofort bei den Lieferanten bezahlt werden, nur so können die günstigen Online- Preise erreicht werden. Jeder 3. der bei uns auf Rechnung kauft, zahlt seine Rechnung nicht fristgerecht!! So steigen bei uns die Kosten und somit die Kartenpreise.

Es gibt immer schwarze Schafe, aber die Mehrheit der Kunden arbeitet korrekt. Ich bezahle in aller Regel nicht per Vorkasse. Jeder 3. Händler, bei dem ich kaufe, liefert nicht korrekt! So steigt bei mir der Aufwand und zum Teil auch meine Kosten.
Menü
[1.1.1] PT-Kiel antwortet auf lr
11.04.2006 10:18
Benutzer lr schrieb:
Benutzer PT-Kiel schrieb:
Es gibt immer schwarze Schafe, aber die Mehrheit der Online-Händler arbeitet korrekt. Auch wir ( www.speicherhaus.de
)
arbeiten mit Vorkasse, da die Speicherkarten von uns immer sofort bei den Lieferanten bezahlt werden, nur so können die günstigen Online- Preise erreicht werden. Jeder 3. der bei uns auf Rechnung kauft, zahlt seine Rechnung nicht fristgerecht!!
So steigen bei uns die Kosten und somit die Kartenpreise.

Es gibt immer schwarze Schafe, aber die Mehrheit der Kunden arbeitet korrekt. Ich bezahle in aller Regel nicht per Vorkasse. Jeder 3. Händler, bei dem ich kaufe, liefert nicht korrekt! So steigt bei mir der Aufwand und zum Teil auch meine Kosten.


Als Kunde würde ich dann da nicht wieder kaufen,es gibt ja genug andere Online-Händler die korekkt arbeiten.Es wird bei uns
nur die Ware die bestellt wurde auch ausgeliefert.Bei extrem langen Lieferzeiten werden die Kunden per Mail oder Telefon
informiert.So sollte Kundenservice auch sein.
Menü
[1.1.1.1] produnis antwortet auf PT-Kiel
26.11.2007 14:32
Es hat sich nichts geändert...

schade, dass ich diese Einträge nicht vorher gelesen habe...

So hab ich leider bei alleseineuro.de Ware bestellt, dummerweise per Vorkasse bezahlt, und seit dem in der "Warte Vorkasse" Schlange...

wie gewohnt geht niemand ans Telefon, und auf Mails wird auch nicht reagiert...


Ätzend ätzend ätzend....

werde mich nun an die Staatsanwaltschaft Bremen wenden...
Menü
[1.1.1.1.1] sammelklage alleseineuro.de
produnis antwortet auf produnis
07.12.2007 13:27
Weitere geschädigte von alleseineuro.de können sich gerne bei der Staatsanwaltschaft Bremen meiner Klage anschließen. Das Aktenzeichen lautet 690 Js 65014/07
Menü
[1.1.1.1.1.1] Knuddelhexe antwortet auf produnis
02.01.2008 17:49
Hallo,
habe das gleiche Problem. Nachdem ich nunmehr die 4. EMail geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht habe, wurde mir zugesichert, daß die Ware am Montag verschickt wird. Sollte dies nicht passieren, werde ich mich wohl der Sammelklage anschließen. Es geht mir hier nicht um das Geld, jedoch sehe ich nicht ein, daß eine solche Firma mit solchen Methoden durchkommt. Wenn man das mal hochrechnet kommt da einiges an Geld zusammen, daß die sich unrechtmäßig aneignen. Ich warte mal ab, wie es weitergeht.

Gruß Knuddelhexe
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] smokey antwortet auf Knuddelhexe
02.01.2008 20:01
Benutzer Knuddelhexe schrieb:
Hallo, habe das gleiche Problem. Nachdem ich nunmehr die 4. EMail geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht habe, wurde mir zugesichert, daß die Ware am Montag verschickt wird. Sollte dies nicht passieren, werde ich mich wohl der Sammelklage anschließen. Es geht mir hier nicht um das Geld, jedoch sehe ich nicht ein, daß eine solche Firma mit solchen Methoden durchkommt. Wenn man das mal hochrechnet kommt da einiges an Geld zusammen, daß die sich unrechtmäßig aneignen. Ich warte mal ab, wie es weitergeht.

Gruß Knuddelhexe

Hallo es gibt in Deutschland keine Sammelklage,es geht immer nur um einen Fall.

Gruß


Menü
[1.1.1.1.2] vertila antwortet auf produnis
14.05.2008 16:45
Warnung an Alle!
Leider ist heute Mai 2008 keine Änderung in diesem I-Shop festzustellen. Habe leider auch per Vorkasse bestellt.
Die Auftragsbestätigung kam prompt, doch bis heute keine Ware,
keine Antwort auf e-mail, niemand am Telefon.

Ich lese leider zu spät von den Erfahrungen anderer. Wie ist
die Klage ausgegangen oder läuft diese noch?
Kann jemand darüber Auskunft geben?

Vertila
Menü
[1.1.1.1.2.1] Wellensittich65 antwortet auf vertila
26.05.2008 20:42
Seite geht nicht:
http://www.alleseineuro.de/contact_us.php

wird überarbeitet:
http://www.alleseineuro.de/about_us.php

Im Impressum ist der Name als Bild dargestellt ...



Warum sind die Versandkosten so hoch?
Fragen Sie bitte die Post? Wir verdienen nichts an diesen Kosten

*ohne Worte*

Transportschäden/Fehlmengen: Bei Transportschäden und Fehlmengen müssen Sie uns unbedingt innerhalb 24 Stunden nach Paketerhalt telefonisch, per Fax oder email (vertrieb@@alleseineuro.com) informieren.

*sowas von ohne Worte*